Jetzt brauch ich eure UT Tuningerfahrung

Punkattack

assimiliert
Hi,
habe mir heute eine neue Graka gekauft. Gforce3ti200 128 mb ddr.
3DMark vorher: 1563 Punkte
3DMark nachher: 3437 Punkte

UT fps vorher: Durchschnitt 39
UT fps nachher: Durschnitt 44 :cry:
Jetzt hab ich festgestellt, das UT auch im Standbild nur 60 fps darstellt. Wodurch wird das begrenzt?
Ich hab da doch was von der Monitorfrequenz gelesen. Die steht auf 85 hz. Aber in UT flackert es (wie 60 hz). Könnte das dieser Bug sein?
Da war doch was mit vsync ausschalten. Die Option find ich aber nicht.

Hilfe
Punkattack
 
Punky oh weh oh weh

du solltest mal den 23.11 probieren und nicht den 21.83

das liegt aber eindeutig an der Treibereinstellung


Ich habe dir mal meine Einstelllungen gemailt das sind de für optimale Leistung so werden sie auch von Hardcore ocis verwendet
PS: die Herzzahl stellste mit nem Tool ein was ich dir grade maile
 
..aber den Gammawert, nicht die Helligkeit.

Bei mir hat die Einstellung des Gammawertes bei OpenGL Einfluss auf die fps - Ist das normal ?
Bei Default-Einstellung in OpenGL (ziemlich dunkel) habe ich eine Rate von ca. 145 bps, stelle
ich den Gammawert um 1 hoch in der OpenGL-Einstellung habe ich eine angenehme Helligkeit,
aber nur noch 70 bps. Unter Direct3D im Schnitt 74.
 
Anfangs konnte ich die Helligkeit im Spiel nicht einstellen, mit den OpenGL-Treibern von der Clanpage geht es. Zuvor hab ich das mit PowerStrip erledigt.
 
uiuiui,
wieso ist das denn jetzt so schwierig?
Erstmal: Wie füge ich nochmal den openGL Treiber ein?
Dann ist unter OpenGL zwar die Framerate nicht mehr begrenzt, geht jetzt bis 191, aber die Durchschnittsframes liegen immer noch bei 47 fps :(
Da muss doch jetzt trotz schwachem Prozessor etwas mehr drin sein als vorher, oder???

SM, wenn du Zeit hast, kannst du ja mal in den Chan kommen :D

thx
Punk
 
@Punky
Da UT sehr CPU-lastig ist, denke ich es liegt, bei Dir, an Deinem 650er.....
Hattest Du Dir nicht mal einen 1Ghz AMD gekauft *dunkelerinner* ??? Oder lief der nicht???

Ach ja ..... Und dass Du unter 3DMark ein sehr viel besseres Ergebnis als vorher hast - ist auch klar, da 3DMark sehr stark von der Grafikkarte abhängt ( GeForce3/4 mit DirectX8-Support is um längen besser als die GeForce2Mx ohne DX8 )



@AK
1.)Was für 'ne CPU hast Du denn und GarKa???
2.)Und wieso den Gammawert in dem Treiber ändern??
Geht bei Dir unter Preferences/Video Brightness nicht?? ;)
3.)Und Du hast unter OpenGL 145 fps und unter Direct3D 74 (Durchschnitt oder Maximalwert)?? Wie geht denn das???
 
@Punky
Laß es lieber sein - das Overclocken
Bei der Cpu bringt es kaum was .... es sei denn, Du hast willst mit Stickstoff kühlen
Dann setzt ich aber vorraus, dass Du N zuhause hast .... :ROFLMAO:

@SM
beim OverClocken => auf germanisch ÜberUhren
:ROFLMAO:
 
ich habe ihm erstmal ein paar bioseinstellungen gegeben


ramtimings, und videoshadow einstellungen mal sehn obs was bringt
 
also ich habe mir auch eine neue graka gekauft und hatte ungefähr das gleiche problem und zwar jedesmal wenn ich ein spiel starten wollte egal welches dann ging mein Monitor aus und ich währe bald verzweifelt. Bis ich dann das Netzteil von meinem Bruder genommen habe weil das mehr leistung hatte und dann ging alles wieder super keine probs mehr. ich würde das mal versuchen wenn dier nichts mehr einfällt.
 
wenns läuft brauchst du kein neues NT ;)

er regt sich ja nur auf das er wenig frames hat und das hat nix mit nt zutun :)
 
ja aber wenn die graka zu wenig strom bekommt dann kann das schon sein so war es zumindest bei mir
 
Oben