Jetzt brauch ich eure UT Tuningerfahrung

Original geschrieben von ToSo

@AK
1.)Was für 'ne CPU hast Du denn und GarKa???
2.)Und wieso den Gammawert in dem Treiber ändern??
Geht bei Dir unter Preferences/Video Brightness nicht?? ;)
3.)Und Du hast unter OpenGL 145 fps und unter Direct3D 74 (Durchschnitt oder Maximalwert)?? Wie geht denn das???

:D

1.) XP1900+ mit ASUS8200 64MB
2.) Doch, aber nicht genug - deswegen im Treiber
3.) Was weiss ich, wie das geht, ich habe den Benchmark ein paarmal durchgezogen, das sind
die Durchschnittswerte - was mich halt wundert, mit normalen OpenGL (zu dunkel) 145 und mit
Helligkeit 71 ??? - Die 74 unter Direct3D sind übrigens "felsenfest" - ich habe mit allen
Grafikfeatures rumgespielt - immer genau der gleiche Durchschnittswert....
 
@Punky

Ich hab Dir grad per E-Mail ein Tuning-Guide für AMD-Boards ( mit SDRAM - KEIN DDR!!! ) geschickt!
Versuch's mal ... sind ganz brauchbare Sachen drin!!!

@AK
Also den Durchschnittwert bei Direct3D habe ich mit einem 1Ghz AMD + GeForce2GTS auch .....
Deiner müßte einiges höher sein, weil Deine CPU hat fast 500MHz mehr und GraKa ist auch besser!!!!!
 
Original geschrieben von ToSo
@AK
Also den Durchschnittwert bei Direct3D habe ich mit einem 1Ghz AMD + GeForce2GTS auch .....
Deiner müßte einiges höher sein, weil Deine CPU hat fast 500MHz mehr und GraKa ist auch besser!!!!!

So what ? :D
 
Ich seh schon ein, war ein Griff ins Klo :(
Für das Geld hätt ich besser ein Board und nen XP1800 gekauft, dann hätte ich wenigstens ne Leistungssteigerung gehabt.
Die Graka bringt überhaupt nix :(
Punk
 
Ich verabschiede mich dann mal für ne Zeit.
Habe jetzt mein neues Board mit XP1800+ vor mir liegen und weiss nicht, ob und wann die Kiste dann wieder läuft. Also bis bald *hoff*Ü
Gruß
Punk
 
Nun stellt sich die Frage: Wird Punky den Kampf gewinnen, hat er dann mehr Frames, sehen wir ihn jemals wieder??? :cry:






....Fortsetzung folgt
 
Da bin ich wieder. Laufen tut die Kiste, jetzt müssen wir nur klären, warum ein 1800 XP+ nur mit 1150 mhz erkannt wird :confused
Hat mich der Händler beschissen, oder ist das ne Einstellungssache im Bios?
Punk
 
stell mal im BIOS auf CPu ndp oder so auf 133/133

ich habe mal ausgerechnet du kommst mit winzig oc auf 1,6Ghz


Denn 11,5*100=1250mhz
11,5*133=1533mhz
11,5*138=1587mhz
11,5*142=1633mhz
 
Hatte am Anfang max. 59 fps, nach dem ich ein bißchen mit dem Tool rumgespielt hatte, kam ich dann auf 100 - 110.

Steve

[edit]
Während des Spiels (also nicht benchmark.dem) komme ich auf 150 - 200.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen.
Steve, das test ich gleich mal :D
Punk

Ach ja, schaffe jetzt konstante 70fps unter directx, höchste ist auf 85 hz Monitorfrequenz begrenzt. Unter OpenGL ist sie zwar nicht begrenzt, die durschnittliche Framerate ist aber auch nicht besser.
Aber mehr wird meine Gforce 2 Mx wohl nicht hergeben :)
 
Habe vergessen zu sagen, das ich eine Geforce 2 MX 400 mit 32 MB habe, verwende des letzten Nvidia Treiber. AMD 1333 Proz.

Nur so als Richtwert.

Steve
 
Steve, gib mal bitte nen paar Werte, die du eingestellt hast mit dem Tool.
Hast du Übertackten ausgewählt?
Gruß
Punk
 
also ich habe die GF2 MX400 64MB
und ich habe eine Framerate von 50,07
ich will auch bei 80 oder 90 liegen *heul*
 
hab jetzt nochmal unter open gl mit vsync aus getestet:

8606 frames rendered in 85.65 seconds. Min 67.81 Max 152.25 Avg 100.46 fps.

mit geforce 2 gts ganz gut denke ich - am prozzi kanns ja net liegen...

btw: hab ich die helligkeit in der graka-treibereinstellung erhöht... ohne einfluss auf die fps.
 
Oben