Die Siedler 3 - LAN-Problem

BadBoy12

fühlt sich hier wohl
Hallöle Allerseits,

Ich hatte nochmal Lust auf ein wenig siedeln, natürlich mit dem Klassiker Siedler 3. Nach einigen Installationsschwierigkeiten und Netzwerk Problemen war dann eigentlich alles funktionstüchtig...hatte ich gedacht. Wenn ich nun aber mit einem Freund Lan spielen möchte, stürzt das Spiel immer bei demjenigen ab, der beitritt. D.h. beide können ein Spiel hosten, Beide können beitreten, nur beim Starten des Spiels stürzt es immer bei einem ab (schwarzer Bildschirm;keine Fehlermeldungen).

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das genau liegt oder liegen könnte?
Ich denke mal nicht am Spiel, da man ja da auch kaum irgendwelche Einstellungen vornehmen kann....


Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Ich habe zwar keine ahnung vom Spiel, aber da ich es gerade sehe:
Das Spiel ist relativ alt. Und du benutzt Vista
ot:
:teufelOhh Schande über dich!:teufel

:D
Spaß beiseite...Vista ist so das Betribssystem, was ziemlich Porbleme mit der Kontabilität hat.
Mein Tipp: Deinstalier es, und instalier es im Kontabilitätsmodus nochmal.
Einfach auf die installations datei [Rechtsklick]-->[Kontabilitätsmodus]
ist einen Versuch wert. :)
edit:Gehe außerdem sicher, dass die Version auch aktuell ist...
 
Naja Vista nutze ich nicht mehr, mittlerweille Windows 7(was natürlich auch Kompatiblitätsprobleme hat, aber um einiges stabiler läuft.

Auf jedenfall habe ich eine von BlueByte für dieses Spiel extra herausgegebene XP.exe und lasse das Spiel im Kompatiblitätsmodus laufen.
Das hat das Spiel überhaupt erst zum laufen gebracht also kann ich da nicht mehr viel machen...trotzdem danke

Sonst noch Ideen?
 
Die Siedler 3 ist von 1998 und ist für Windows 7 einfach zu alt. Wahrscheinlich liegt es auch daran, obwohl die alten Siedler spiele zu den Klassikern gehören:D
Ansonsten würde ich es (wenn du noch einen alten computer mit einem alten betriebsystem hast) es damit mal versuchen.
 
Auch wenns einwenig spät ist:
Idee! Downloade dir VMWARE Player und, wenn du die WinXP CD noch hast Windows dan drin.
So hast du einen XP in deinem Win7^^

LINK

Das Teil hat mir oft geholfen...
 
Tschuldigung hatte Siedler 3 bereits aufgegeben. Hab im Moment keine Zeit es zu testen, wenn ich Erfolg hab werde ichs noch nachtragen!

Vielen Dank!!!
 
Oben