#1 Little Wing

#1 Little Wing

  • 1 (optimum)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (pessimum)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Ineluki

treuer Stammgast
So, ich fang jetzt auch langsam an meine gesammelten Werke hier zu präsentieren (einfallsreicherweise unter den Namen meiner Lieblingssongs, man verzeihe mir...). Die erste, Little Wing, würd ich eher in Richtung Tech einordnen....mein erster Versuch mit sowas, also ist konstruktive wie destruktive Kritik erwünscht ;)

Daten:
~2300m
Gold: 41:00
Silber: 46:00
Bronze: 58:00
Autor: 38:03
Keine Mod
Mood: Evening
Schwierigkeitsgrad würde ich zwischen 5 und 6 aus 10 einordnen.

Dann bewertet mal :)
 

Anhänge

  • LittleWing.jpg
    LittleWing.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 199
  • #1 Little Wing.Challenge.Gbx
    15,3 KB · Aufrufe: 219
Du hast es so gewollt!

Mir sind diese Dinge aufgefallen:
- der 1. CP funktioniert nicht, oder gibt es ein Alternativweg, den ich nicht gefunden habe?
- Die Booster vor den scharfen Kurven sind deplatziert, damit können nur die Vollbluttechniker was anfangen
- kaum hat man die eine gewisse Grundgeschwindigkeit erreicht, muss man wieder teils heftig bremsen und wieder mit "Schneckentempo" Geschwindigkeit aufnehmen.

Vorerst keine Benotung
 
ot:
Little Wing, sehr schönes Lied :) Ich mag das Original von Hendrix allerdings mehr als das Cover von Aerosmith ;) und mit Tech hat das wahrlich nichts zu tun :D
 
Du hast es so gewollt!

Mir sind diese Dinge aufgefallen:
- der 1. CP funktioniert nicht, oder gibt es ein Alternativweg, den ich nicht gefunden habe?
- Die Booster vor den scharfen Kurven sind deplatziert, damit können nur die Vollbluttechniker was anfangen
- kaum hat man die eine gewisse Grundgeschwindigkeit erreicht, muss man wieder teils heftig bremsen und wieder mit "Schneckentempo" Geschwindigkeit aufnehmen.

Dazu hab ich mal (ziemlich schlampig..) 2 Replays zusammengestellt. Das schnellere zeigt mE, dass ich da nirgendwo Schneckentempo fahre, und Vollbluttechniker bin ich auf keinen Fall :x

Und Little Wing von Aerosmith? Kann ja gar nicht gut sein oO Dann wenigstens Skid Row, Lane oder Derek and the Dominos...;)
 

Anhänge

  • #1 Little Wing_[SRC]johnny(00'37''84).Replay.Gbx
    33,3 KB · Aufrufe: 197
  • #1 Little Wing_[SRC]johnny(00'44''19).Replay.Gbx
    36,7 KB · Aufrufe: 210
Strecke ist gut, endlich mal wieder was wo man sich auch bemühen muss. Den Booster vor der Schikane kann man da lassen oder auch entfernen, weil man durch nen Wallbang da gut durchkommt.
2
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Schöne Strecke, die Deko gefällt mir auch gut.
Nur der Booster am Ende gefällt mir auch nicht so gut.

Allerdings ist ein Cut in der Strecke, siehe Replay.

2 & ST
 

Anhänge

  • #1 Little Wing_[SRC]Ivory(00'37''12).Replay.Gbx
    33,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die map ganz gut, sieht auch optisch gut aus.

Zu den Boostern: Seat hat Recht. Bei einer Tech-map geht es auch darum, eine gute Mischung aus Gas geben und bremsen zu beherrschen, aber dies künstlich durch Booster vor einer 90-Grad Kurve herbeiführen zu wollen ist nicht gut. Wer eine gute Linie erwischt, ist schnell genug, um auf Booster verzichten zu können.
Also die Booster vor den Sprüngen sind okay, aber vor den Kurven nicht.

Deko: Sieht gut aus, aber am Ende scheint sie dir ausgegangen zu sein. ;) Das Ziel könntest auch noch schön "verpacken".

Aufgrund der übermässigen Boosterzahl derzeit eine 2/3 mit Potential nach oben.
 
Erstmal danke für die Kritik :)

Nur der Booster am Ende gefällt mir auch nicht so gut.

Allerdings ist ein Cut in der Strecke, siehe Replay.

Der Booster am Ende (ihr meint die zwei 90°-Turns, nehm ich an?) könnte natürlich nochmal überdacht werden (für Benton gleich zwei mal, woah, Flachwitz), allerdings kam der mir da so passend, da man so beide Kurven als eine Schikane nimmt, anstatt langsam zwischen beiden herzutuckern. Geschmackssache, mal sehen wie es sich beim überarbeiten ergibt.

Danke für das Replay, den Cut hätte ich zwar oben rum gelegt, aber unten lang hätte ich nicht vermutet. Ich weiss zwar nicht, ob es möglich ist, damit bessere Zeiten zu fahren (Ich habs gerade nicht geschafft), aber zubauen werd ich es auf jeden Fall ;)
 
So, also zuallererst muss ich sagen, dass in der Strecke einige nette Ideen verbaut sind, die Jumps sind nicht übel. Allerdings find ich den Start etwas witzlos und das Finish und der lange enge Drift um die Kurve gefallen mir nicht. Beim Finish ist es die Kurve am 1. Boost, wo ich so viel Geschwindigkeit habe, dass ich selbst ohne Boost bremsen müsste. Da erscheint mir der Boost doch als sehr überflüssig und störend.

Also ab dem hohen langen Jump würde ich was abändern und den Start würde ich auch abändern. Insgesamt bekommt die Map von mir eine 3+ so wie sie ist. Ich hab anbei noch ein Replay, für mich war es fast unmöglich, eine saubere Ideallinie zu fahren, hab aber trotzdem recht schnell die AT gehabt.

Und nicht vergessen: Es ist dir überlassen was du an der Strecke machst, ich gebe nur Anregungen.

mfg
 

Anhänge

  • #1 Little Wing_.оғÑ�ै à¥� »ヂ़ैΘॢฬॄςॄà¥�ॢॅि ॔(00'36''43).Replay.Gbx
    32,5 KB · Aufrufe: 192
Oben