Mehrere Logins gleichzeitig mit selben Benutzernamen möglich?

North

bekommt Übersicht
Hallo zusammen.
Vorab: Ich habe bereits das Forum hier sowie orginal PDF-Anleitung als auch die deutsche Übersetzung durchsucht und habe auf mein Anliegen (habe auch noch ein weiteres, dazu am Ende mehr) keine befriedigende Antwort finden können. Deswegen habe ich dieses Posting eröffnet.

Wie ich in der Betreffzeile schon angedeutet habe, würde ich gerne die gleichzeitigen Logins von derzeit wohl nur zwei möglichen auf einen höheren Wert stellen ("Maximale Logins erreicht"). Ich habe bereits gelernt, dass benutzerspezifische Einstellungen serverspezifische brechen also somit eine Limitierung durch eine Servereinstellung durchaus für einen Benutzer höher eingestellt werden kann. Leider trugen bisher jedoch entsprechend durchgeführte Anpassungen durch mich nicht zu einer Erhöhung und somit praktischen Umsetzung mehrerer Logins (sprich mehr als zwei) gleichzeitig mit dem selben Benutzernamen bei. (Benutzer / Verschiedenes / Verbindungen)
Mein anderes Anliegen bezieht sich auf (Benutzer / Zugriffsrechte / physischer Pfad (ftp: // username: password@host: port/path)). Werden hier auch verschlüsselte Verbindungen unterstützt? FTPs? AUTH TLS?

Für erquickende Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Soll der selbe Account von unterschiedlichen Personen und Computern gleichzeitig benutzt werden, oder möchtest Du einer Person erlauben, sich mehrmals gleichzeitig einzuloggen?
Dann musst Du nämlich nicht nur die Anzahl der maximalen Logins erhöhen, sondern auch die mehrere Verbindungen pro IP zulassen.
 
Hallo. Eine Person soll mehrere Logins gleichzeitig machen dürfen. Was muss ich da wo genau einstellen?
 
Kannst Du direkt am Benutzeraccount einstellen - unter "Verschiedenes", max Verbindungen je IP mindestens auf 2 stellen.
 
Hallo. Das habe ich schon mehrmals versucht... aber meine Einstellungen scheinen keine Wirkung zu zeigen! Ich bekomme immer folgenden Hinweis: "(18:00:00) [2] FTP - FTPlokal Maximale Logins erreicht".
 
Das ist aber nicht die Originalmeldung vom Server, die müsste nämlich englisch sein.
Kannst Du bitte mal den Logasuzug vom Server hier posten?
 
Hallo. Irgendwie erkenne ich aus dem Log nichts... dennoch hier ist er:

...log...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind in der Tat uninteressante Erfolgsmeldungen.
Nach einem gescheiterten Versuch müssen die entsprechenden Meldungen ja ganz am Ende des aktuellen Logfiles zu sehen sein.
 
Dann hast Du Dich nicht auf diesem Server einzuloggen versucht, sondern auf einem anderen. Kann nicht anders sein.
 
Im Logauszug sehe ich 5 gleichzeitige und Verschlüsselte Verbindungen.

FTPs, und mehr als 2 FTP Verbindungen gehen also lt. Logfile.

Poste mal den Logauszug vom Verbindungsaufbau beider Clients bis X.
 
Hallo. Es scheint an meinem FTP Programm (FTP-Rush) zu liegen. Nun muss ich mal genauer sehen wo es da hackt.

/edit: PROBLEM gelöst. Lag am FTP Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben