"Stargate Resistance" erscheint schon am 10. Februar

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Das Spiel "Stargate Resistance" wird bereits am 10. Februar veröffentlicht. Jedoch wird es nicht möglich sein, das Spiel im Laden zu kaufen, sondern wird es lediglich als digitaler Download zur Verfügung stehen.

Anders als das ebenfalls bald erhältliche "Stargate Worlds" handelt es sich hierbei nicht um ein MMORPG, sondern um einen First-Person-Shooter, der vom Prinzip her mit "Battlefield" vergleichbar sein wird.

Es handelt sich um das nach dem Ori-Krieg entstande Macht-Vakuum in der Galaxie, durch das die Systemlords versuchen wollen, die Macht an sich zu reißen. Nur das Stargate-Commando kann dies verhindern. Demnach werden auch die Fraktionen SGC und SL verfügbar sein.

Quellen:
Stargate-Project.de | News - "Stargate Resistance am 10. Februar"
Stargate-Project.de | Alles über Stargate SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe

Offizielle Homepage:
Stargate Resistance
 
Wie ich bereits bekannt gab, ist das Spiel ja nur als digitaler Download erhältlich. Daher freut es, mich Euch mitzuteilen, dass es mittlerweile auch über Steam erhältlich ist. Ich bin gerade am Runterladen :) (Die 25MBit-Leitung ist schon geil :D)

ot:
@DD: Ich habe mal deine GBO-Zitate aus Deinem Posting entfernt. Die passten ja nun gar nicht zum Thema.
 
Sicher. Also das Wichtigste in Kürze:

Für Stargate-Fans sind die 15 Euro gut angelegt, aber mehr ist das Spiel aus meinen Augen nicht Wert. Dazu fehlt es einfach an Umfang.

Es gibt bisher 3 Umgebungen. Eine davon habe ich bisher gespielt, sie handelt von einem Eindringen der Goa'Uld ins Stargate-Center. Es müssen 3 Punkte eingenommen und gehalten werden, im die Punkte schneller steigern zu lassen. Einer davon ist der Tor-Kontrollraum.

Es gibt keine Videos, man landet nach dem Login direkt auf der Karte und kann sich in vorgegebene Server dieser 3 Welten einklinken. Wie man selbst welche erstellt ist mir bisher unklar.

Die Auswahl der Klassen ist auf jeweils 3 beschränkt, was in meinem Augen auch eher mager ist. Die Menschen haben einen Soldaten, einen Commando (Sniper) und einen Ingenieur, die Systemlords einen Ashrak (Attentäter), Jaffar (Soldat) und Goa'Uld (Schild, Nachkampf).

Angeblich wird das Spiel noch weiterentwickelt, dafür dass es nur 15 Euro gekostet hat und keine weiteren Kosten auftreten sollte man aber auch nicht zu viel erwarten.
 
Danke.

Liest sich aber so, als müsste ich es nicht unbedingt haben.

Angeblich wird das Spiel noch weiterentwickelt, dafür dass es nur 15 Euro gekostet hat und keine weiteren Kosten auftreten sollte man aber auch nicht zu viel erwarten.
Für 15 Euro erhalte ich aber auch schon ehemalige Vollpreis-Spiele vom Krabbeltisch. Aktuelle Titel kosten bei Amazon.co.uk gerade mal ca. das Doppelte.

Ich persönlich finde 15 Euro für ein Spiel, das offensichtlich nicht mal halb fertig ist, kein all zu gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Liest sich aber so, als müsste ich es nicht unbedingt haben.

Und genau so meine ich es auch. Leider. Ich bereue den Kauf nicht, jedoch hatte ich es mir wesentlich besser vorgestellt. Dann lieber auf Stargate Worlds warten, das wird um Längen umfangreicher werden. Aber typisch für MMORPGs wird es wohl mit monatlichen Kosten verbunden sein, was mich wiederum vom Kaufen abhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben