Webserver Suche Support für Mail-Server

Bugfix

kennt sich schon aus
Hallo!

Ein paar Freunde und ich haben einen vServer und versuchen schon seit Monaten, einen Mailserver einzurichten, welcher von elementarer Bedeutung für ein Projekt von uns ist. Leider gibt es immer irgend welche Probleme, was wohl an unserem vServer liegt. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen und suchen nun einen Linux-Experten, der uns per Skype & Teamviewer o.ä. unterstützen kann.

MfG
 
Welcher Mailserver soll denn da laufen?
Bei Postfix könnte ich gerne ein wenig unterstützen, z.B. in Form einer Muster-Konfigurationsdatei.
 
Mail-Server gibt es viele... und Anleitungen, wie man die Einrichtet auch genügend.

[...]Leider gibt es immer irgend welche Probleme, was wohl an unserem vServer liegt. [...]

Klingt so als hättet ihr verschiedene Ausprobiert und keiner wollte so wie ihr. Hier wärend die Fehlerbilder mal interessant. Zumal ihr ja die Schuld auf die Büchse schiebt...

Linux ist ja nur ein Sammelbegriff... Was für ein Linux ist es denn REHL,SUSE,Debian oder eines der Derivate davon? Oder gar etwas exotisches... Der Hoster wäre auch interessant zu wissen. Mache passen ihre Kernel an, so dass nicht unbedingt alle Module zur Verfügung stehen. Hier hilft dann aber meistens das anhängende Forum und eine Doku wie man sich einen Kernel baut. Andere blockieren auch bestimmte sorten von Verkehr, weil sie gewisse Dienste auf ihren vServern nicht haben wollen, das müsste aber in den AGB's ersichtlich sein. Wüsste aber jetzt nicht welcher Hoster etwas gegen Mail-Traiffic haben sollte...

Eine weitere Frage wäre, ob es sich um einen einfachen Mailer-Deamon handeln soll oder gar eine ausgewachsene Groupware...

Die Zusammenhänge zwischen eurem Projekt und dem Mail-Server wären auch nice to know.
 
Hallo Bugfix, es geht hier um einen Linux vServer, nehme ich an. Grundsätzlich muss man hier zwischen E-Mail Transport und E-Mail Verwaltung unterscheidne. Für Mail-Versand nimmt man z.B. postfix, für die Verwaltung cyrus oder dovecot. Anleitungen dazu gibt es viele, siehe z.B. hier: ITS Bronsch: Links.

Gruss,
Mike_305
 
Oben