Neues iPad vorgestellt

Lumpatz

nicht mehr wegzudenken
Steve Jobs hat vorhin in San Francisco das langerwartete iPad vorgestellt, ein Gerät zwischen Smartphone und Laptop. Jetzt braucht man für eine Geräteneuvorstellung schon einen Liveticker...
Bin mal gespannt wie gut sich so ein Teil verkaufen läßt.
 
Wenn es ein typisches Apple-Produkt ist - also sehr cool aussieht, sich prima bedienen lässt, viel weniger kann als vergleichbare Geräte, dafür aber schweineteuer ist, wird es sicher wieder ein Erfolg :).
 
Nach dem ersten Hype haben die Experten schon die ersten Schwächen ausgemacht. Scheinbar sind die 3,4 Milliarden Dollar Gewinn im letzten Quartal erst der Anfang vom Geldverdienen. Bin wirklich mal gespannt wer das Teil in Deutschland vertreiben darf und für welchen Kurs.
 
Rein aus Erfahrung: Niemals die erste Generation bei Apple kaufen!

Lieber noch 3-5 Monate warten... dann gibt es das gute Stück mit Sicherheit auch schon mit Kamera und anderen behobenen Problemen. ;)


Ich werde mir sowas allerdings nie zulegen - ist doch nur ein überdimensionales IPhone. :rolleyes:
 
Bevor das iPad vorgestellt wurde, wußte ich nicht, wozu es gut ist.

Jetzt ist es vorgestellt worden und ich weiß nicht, wozu es gut ist.

:eek:
 
Sieht aus wie ein aufgeblasener iPod-Touch, nur das er nicht so bequem in die Hosentasche passt.:ROFLMAO:
Auch die Funktionen sind mir alle schon vom Touch her bekannt.

Ich schließe mich daher Hans-Peter an....


....was zum Geier sollte mich dazu bewegen, solch ein Teil zu kaufen.
 
Ich werde mir sowas allerdings nie zulegen

ich weiß nicht, wozu es gut ist.

....was zum Geier sollte mich dazu bewegen, solch ein Teil zu kaufen.

Weiß nicht, ob ich sowas brauche...


Genau ... das haben die meisten iPod und iPhone-User in meinem Umfeld auch ständig gesagt ;)

PS: Tolle Rezension (Ton ausschalten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Postman
Ich frage mich zuerst, was kann das iPad, das mein Laptop nicht kann.
Gut, das handliche Format ist durchaus ein Argument.
Aber sonst?

Ich besitze ja selbst einen iPod-Touch.
Aber da haben mich vor allem die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten überzeugt.
Mit einem iPod-Touch habe ich einen MP3-Player, eine mobile Spielekonsole, einen Organizer und selbst eine Fernbedienung für den PC lässt sich damit Emulieren, was beim Musikhören von der Festplatte sehr praktisch ist.
Und das alles kann ich dazu noch bequem in die Hosentasche stecken.
 
Wenn die Teile mal groß genug (>=21") und Druck-sensitiv mit mindestens 1024 Druckstufen werden und die Auflösung hoch genug ist, dass man z.B. mit einem Teflon Stift präzise darauf malen kann dann - ja dann ...

... könnte ich eventuell Interesse an so einen Teil haben, wenn es billiger als das dicke Wacom ist, was ich mir schon lange wünsche :D
 
Ich werfe mal eben einen kurzen Blick in meine Glaskugel...
und sage vorraus, dass diesen neue Gerät von Apple einen neuen Trend in der Unterhaltungsindustrie auslösen wird. Jeder Konzern wird über kurz oder lang so ein Teil auf den Markt bringen. Ich meine wir haben die Zukunft doch alle schon gesehen - auf der Enterprise oder der Voyager hat doch jeder so ein Teil:D
 
Schon erstaunlich, wozu so'n iPad alles fähig ist... :D



verborgener Text:
http://www.youtube.com/watch?v=lsjU0K8QPhs
 
Ich werfe mal eben einen kurzen Blick in meine Glaskugel...
und sage vorraus, dass diesen neue Gerät von Apple einen neuen Trend in der Unterhaltungsindustrie auslösen wird. Jeder Konzern wird über kurz oder lang so ein Teil auf den Markt bringen. Ich meine wir haben die Zukunft doch alle schon gesehen - auf der Enterprise oder der Voyager hat doch jeder so ein Teil:D
Ich stimme dir voraus ahnend einfach mal zu ;)

Schließlich war es bei den Apple Handhelds doch schon immer so (jedenfalls seit dem iPod Classic damals), dass Apple irgendwas vorgemacht hat, wo hinterher so ziemlich jeder große Konzern mitgezogen ist und ihre eigene Version des Pods auf den Markt geworfen hat.

Ich würde mir zwar wünschen dass Apple mal einen Gang runter schaltet, statt immer neue bzw. teure Upgrades ihrer vorhanden Produkte zu produzieren, verübeln kann man es ihnen aber nicht.

Persönlich benötige ich keinen Tablet-PC, da halte ich doch lieber weiter nach einem Laptop oder gleich PDA ausschau, welcher unter Umständen vielleicht sogar mehr kann, als das iPad.
 
Puff hat es gemacht und der angelaufene Verkauf in Deutschland ist schon
wieder so gut wie vom Ladentisch bzw. weg bei den bekannten Verdächtigen.

Quelle
 
Ich kann mich an einen Rechner aus den 90ern erinnern, den ich einmal in einem Krankenhaus gesehen habe. Dieser Rechner hatte ein Multitasking Betriebssystem (HP UX), war voll Netz fähig, mit Finger oder Stift bedienbar, hatte einen exakt DinA4 großen Bildschirm mit hoher Auflösung, war ca. 1,5cm dick und diente dort als Ersatz für tonnenweise Papierkram und (man konnte darauf auch spielen, war zwar nicht vorgesehen, aber man kennt ja die Angestellten ;)). Was also ist neu am iPad?
 
Oben