Neues iPad vorgestellt

Anscheinend hat Foxconn - ist das nicht der iPad-Produzent? - einen eigenen Tablet-PC entwickelt. Da soll Android dann drauf werkeln. Und Google wird auch noch ein Wörtchen mitreden. In wieweit diese Teile dann geöffnet sind im Datenaustausch mit den Desktop-PCs wird sich dann zeigen. Google wird evtl. eher den Umweg über Online-Datenspeicher oder so bevorzugen, time will tell.

Ich glaube immer noch, dass man einfach den Gedanken des klassischen Desktopansatzes bei dieser Geräteklasse beiseite legen kann, resp. dass das nicht direkt im Fokus der Hersteller liegt. Diese Teile sollen sehr leicht sein, handlich, booten in Windeseile - besser noch gar keine Bootzeit aufweisen etc. Den eierlegenden Wollmilcheber wird es so nicht geben - vielleicht vorerst noch nicht geben, denn zuerst wollen die diversen Interessen der Hersteller befriedigt werden. Auch hier könnte das Zünglein an der Waage ein Zauberwort sein: Konkurrenz.

Ja, Foxconn baut unter anderem auch "einige" Geräte im Auftrag Apples zusammen.
Ansonsten sehe ich das genauso. Das iPad will und kann weder Laptop oder Desktop PC noch Smartphones ersetzen, allenfalls ergänzen.

Es ist eine andere Gerätegattung als die oben genannten, deswegen ist jedweder Vergleich über (von den Designern gewollte!) Unzulänglichkeiten (in Augen einiger) sinnlos.
Was andere Hersteller diesbezüglich auf den Markt werfen, bleibt abzuwarten.
Ich denke, Apple hat gut vorgelegt, gerade, was die Bedienung angeht, das spricht eine andere Zielgruppe als komplexe PC's an.
 
Wer redet heute eigentlich noch vom Eipad, wo doch gerade Gott Onkel Steve das Eifon 4 vorgestellt hat?

Es ist tatsächlich das selbe Modell wie das bei Gizmodo oder so veröffentlichte "verlorene" mit den 2 Kameras und es kann Multitasking usw. ...
 
Wer redet heute eigentlich noch vom Eipad, wo doch gerade Gott Onkel Steve das Eifon 4 vorgestellt hat?

Kannst ja einen neuen Thread eröffnen. ;)

Das neue iPhone hat 78% der Bildpunkte, des iPads, welches ja wesentlich größer ist. Angeblich eine höhere Auflösung, als das Auge erfassen kann...326dpi. 2 Kameras, Nebengeräuschreduzierung, iMovie als App...hachja, technisches Spielzeuge sind schon etwas Feines ;)
 
10 Dinge die beim iPad nerven

Ob man da gleich von nerven sprechen kann?
Das Gerät, was alles kann und so bedienbar ist, gibt es nicht und ich meine, für das, wozu es gedacht ist, lässt sich auf das meiste verzichten.

Kamera wäre sicher schön und über das glossy Display lässt sich diskutieren. Alles andere, was erwähnt wurde, werden die Nutzer wohl nicht vermissen.
 
Wenn es ein typisches Apple-Produkt ist - also sehr cool aussieht, sich prima bedienen lässt, viel weniger kann als vergleichbare Geräte, dafür aber schweineteuer ist, wird es sicher wieder ein Erfolg :).


Passt einfach....:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 292
Wenn es ein typisches Apple-Produkt ist - also sehr cool aussieht, sich prima bedienen lässt, viel weniger kann als vergleichbare Geräte, dafür aber schweineteuer ist, wird es sicher wieder ein Erfolg .

Irgendwie eine inhaltslose Phrase. Es fängt schon mit vergleichbaren Geräten an. Wirklich Vergleichbares (in allen Belangen!) gibt es nicht viel und die Märchen vom hohen Preis stimmt seit Jahren für das Gebotene auch nicht mehr.
Aber schön, wenn sich so viele daran erfreuen können, ohne evtl zu wissen, worüber sie überhaupt schreiben.

Auf das Hauptaugenmerk eines Werkzeuges, nämlich dass es sich prima bedienen lässt und seine Arbeit verrichtet, scheinen viele keinen Wert mehr zu legen, doch darauf sollte es doch im Wesentlichen ankommen.

Aber jedem seine Meinung ;)
 
Da gebe ich Dir sogar recht - ich frotzle halt gerne ein wenig gegen Apple

Da erschließt sich mir nicht der Sinn, aber das ist wenigstens ehrlich.

Zu der Meinung, dass die Produkte deutlich überteuert sind, stehe ich allerdings. Allein der Aufpreis beim iPad für ein UMTS-Modul - haarsträubend.

Die Meinung darf man natürlich vertreten. Der "Markt" scheint es aber anders zu sehen und Apple wäre ja dämlich, wenn sie ihre Produkte nicht so teuer anbieten würden wie möglich...wie jeder andere Anbieter auch.

Dennoch ist es unsachlich zu sagen, dass die Produkte allgemein überteuert sind.
Vergleichbares (wirklich vergleichbares!) wirst du auch von anderen Herstellern nicht günstiger bekommen. Damit meine ich die iPods, iPhones, iMacs und MacBooks.
Wer nur schaut, welcher Prozessor drinnen werkelt, wie groß der Speicher und die Festplatte sind, kann sich natürlich was günstiges zusammen zimmern, das ist in meinen Augen aber nicht vergleichbar...und damit ein Vergleich von Äpfel und Birnen ;)
 
Also nicht, dass Du denkst, ich könne nur flach :).

Ich besitze zum Beispiel einen iPod classic mit 160 GB Festplatte.
Ich wollte einen reinen MP3-Player, die anderen Funktionen interessierten mich nicht. Und dass ich meine gesamte Musiksammlung darauf mitnehmen konnte, war mir die fast 300 Euro wert, die er seinerzeit gekostet hat.
Aber egal ob classic oder touch, ich gebe Dir in dem Punkt Recht - der iPod ist eine eigene Produktkategorie, die sich jedem Vergleich entzieht.

Beim iPhone sieht das anders aus. Smartphones gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe ein HTC HD2 mit Windows Mobile, und das würde ich nicht für viel Geld gegen ein iPhone tauschen. Es war in der Anschaffung günstiger, ist leistungsfähiger und ich bin damit frei von jeglichen Hersteller-Zwängen.
Ich konnte sogar einfach so Musik auf den auswechselbaren Speicher kopieren, ohne mir eine fett aufgeblähte Software-Suite installieren zu müssen.

Wo bei MacBooks und iMacs die "Unvergleichbarkeit" sein soll, erschließt sich mir nicht - es sind Computer mit einem Betriebssystem drauf. Lediglich das Bedienkonzept ist etwas eigenwillig. Ob es wirklich so viel einfacher ist, kann eigentlich niemand objektiv beurteilen. Einfach ist alles, wo ich weiß, was ich zu tun habe. Da müsste man jemanden, der noch nie einen Computer gesehen hat, mal vor verschiedene Systeme setzen, um eine belastbare Aussage zu bekommen.

Und das iPad ist halt nun mal wirklich nichts Neues, Tablets gibt es schon seit zig Jahren. Bevor ich mir ein iPad kaufen würde, würde ich eher zu dem hier greifen.
Das hatte ich sogar schon vor der Bekanntgabe des iPad ins Auge gefasst, nur leider gibt es noch kein Modell mit UMTS-Modul - und da ich ein solches Produkt ausschließlich mobil nutzen würde, ist es ohne ein solches wertlos für mich.
 
Ich spring´ mal eben mit in die Grube ...

Ich warte lieber noch ein wenig und habe mir ein "WeTab" vorbestellt - ich denke mir, damit bin ich persönlich wesentlich zufriedener und nicht "lebenslang" abhängig von Apple.

Für mich persönlich sind die meisten Apple-Produkte vollkommen überteuert - genau so wie viele Modelle deutscher Automobilhersteller ... auch wenn sie teilweise "richtig hübsch" sind ...
 
Beim iPhone sieht das anders aus. Smartphones gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe ein HTC HD2 mit Windows Mobile, und das würde ich nicht für viel Geld gegen ein iPhone tauschen. Es war in der Anschaffung günstiger, ist leistungsfähiger und ich bin damit frei von jeglichen Hersteller-Zwängen.
Ich konnte sogar einfach so Musik auf den auswechselbaren Speicher kopieren, ohne mir eine fett aufgeblähte Software-Suite installieren zu müssen.

Das liegt halt an der Betrachtungsweise, wie man ein Gerät nutzen möchte.
Vom Bedienkomfort ist das iPhone eine klasse für sich und das Äußere lässt du auch über alle Produktkategorien hinweg ausblenden, ebenso die Integrität in die Apple Umgebung.
Wenn Design einem nichts wert ist, sondern nur das Innenleben, gebe ich dir recht.

Wo bei MacBooks und iMacs die "Unvergleichbarkeit" sein soll, erschließt sich mir nicht - es sind Computer mit einem Betriebssystem drauf. Lediglich das Bedienkonzept ist etwas eigenwillig. Ob es wirklich so viel einfacher ist, kann eigentlich niemand objektiv beurteilen. Einfach ist alles, wo ich weiß, was ich zu tun habe. Da müsste man jemanden, der noch nie einen Computer gesehen hat, mal vor verschiedene Systeme setzen, um eine belastbare Aussage zu bekommen.

Auch hier dasselbe wie beim iPhone. Du blendest komplett das Design, die Verarbeitung und natürlich die Software aus. Wenn für dich jedes Betriebssystem gleich ist Virenfreiheit und das Erscheinungsbild keine Rolle spielt, dann haste recht :)
Ansonsten zeige mit einen All-In-One Rechner mit IPS LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung in einem flachen Alu-Gehäuse mit stilistisch passender Bluetooth Mouse und Tastatur.
Das wäre dann für mich vergleichbar, wobei dann immer noch der Unterschied in der Software läge. Das iLife Paket erhalte ich so beim Win-Rechner nicht, natürlich gibt es für jedes einzelne Programm Alternativen, aber halt nicht aus einem Guss und ohne herum recherchieren.

Und das iPad ist halt nun mal wirklich nichts Neues, Tablets gibt es schon seit zig Jahren. Bevor ich mir ein iPad kaufen würde, würde ich eher zu dem hier greifen.
Das hatte ich sogar schon vor der Bekanntgabe des iPad ins Auge gefasst, nur leider gibt es noch kein Modell mit UMTS-Modul - und da ich ein solches Produkt ausschließlich mobil nutzen würde, ist es ohne ein solches wertlos für mich.

Vielleicht werden die Unterschiede klarer, wenn man es einige Tage nutzt???
Es geht nicht darum, WAS man machen kann, sondern WIE.
Es ist einfach smoother ;)

Ich warte lieber noch ein wenig und habe mir ein "WeTab" vorbestellt - ich denke mir, damit bin ich persönlich wesentlich zufriedener und nicht "lebenslang" abhängig von Apple.

Viel Spaß damit. ;)

Jeder soll das Produkt wählen, was seinem Anspruch am meisten gerecht wird. Kompromisse muss man immer eingehen. Der Geschmack entscheidet und das ist auch gut so.
 
Ich finde mein HD2 auch schöner als ein iPhone, und dass es das bessere Display hat, ist offensichtlich. Auch das Bedienkonzept muss sich nicht hinter dem iPhone verstecken, schließlich ist die Oberfläche "HTC Sense" fast 1:1 abgekupfert :ROFLMAO:.

Design und Verarbeitung habe ich beim Computerkauf selbst in der Hand. Da habe ich bei einem selbst gebauten Computer sogar die Wahl ;).
Das mit der Virenfreiheit ist so ein schiefer Vergleich, der beim Mac ebenso hinkt wie bei Linux.
Windows ist von Haus aus auch virenfrei. Natürlich gibt es mehr Schädlinge für Windows als für jedes andere System - einen Virus für den Mac zu schreiben ist schlicht nicht effektiv, darum macht das fast keiner. Hätte MacOS den Marktanteil und die Benutzerzahlen von Windows, dann gäbe es auch weltweit Millionen verseuchte Apple-Computer.
Es sind nämlich nicht die Betriebssysteme, die sicher oder unsicher sind - es sind die Anwender, die bei der Aushebelung der Sicherheitskonzepte unschlagbar einfallsreich sind.
 
Dennoch ist es unsachlich zu sagen, dass die Produkte allgemein überteuert sind.

Eben!

Bevor ich mein MacBook Pro gekauft habe, habe ich mich bei Win-Notebooks umgesehen und ein Notebook mit Alugehäuse, gutem Display und vergleichbaren technischen Daten kostete exakt das Gleiche...

Man darf ein MacBook (Pro) halt nicht mit den 500€ Huddeln vergleichen, die es beim IchbindochnichtblödMarkt gibt.

Wenn jemanden so ein Ding ausreicht, ist es halt auch o.k..
 
Ich finde mein HD2 auch schöner als ein iPhone, und dass es das bessere Display hat, ist offensichtlich. Auch das Bedienkonzept muss sich nicht hinter dem iPhone verstecken, schließlich ist die Oberfläche "HTC Sense" fast 1:1 abgekupfert .

Schönheit lässt sich nicht objektiv bewerten, das liegt im Auge des Betrachters. Mir sagt der Apple Stil sehr zu.

Design und Verarbeitung habe ich beim Computerkauf selbst in der Hand. Da habe ich bei einem selbst gebauten Computer sogar die Wahl.

Naja, auch du kannst nur auf den Sachen bauen, die am Markt angeboten werden. Mag sein, dass man Ähnliches wie den iMac selbst friemeln kann, aber das ist nicht meine Welt. ich will den Rechner nutzen, MIT ihm arbeiten und nicht AN ihm.

Das mit der Virenfreiheit ist so ein schiefer Vergleich, der beim Mac ebenso hinkt wie bei Linux.
Windows ist von Haus aus auch virenfrei. Natürlich gibt es mehr Schädlinge für Windows als für jedes andere System - einen Virus für den Mac zu schreiben ist schlicht nicht effektiv, darum macht das fast keiner. Hätte MacOS den Marktanteil und die Benutzerzahlen von Windows, dann gäbe es auch weltweit Millionen verseuchte Apple-Computer.
Es sind nämlich nicht die Betriebssysteme, die sicher oder unsicher sind - es sind die Anwender, die bei der Aushebelung der Sicherheitskonzepte unschlagbar einfallsreich sind.

Das ist so nicht richtig. Es liegt nicht an der geringen Verbreitung des Systems, sondern (u.a.) an der Rechteverwaltung, wo ein externes Programm nicht einfach auf Systemebene rumpfuschen kann. Da wurden schon andere Systeme befallen, die in viel geringerer Stückzahl vorlagen und das iPhone wäre von der Größe doch auch ein lukrativer Markt.
Natürlich ist jedes System von Haus aus sauber, und man kann es auch sauber halten.
Die Frage ist doch aber, wie sehr ich mich als Nutzer damit auseinander setzen muss oder will, damit es so bleibt. Da gibt es nicht viel zu diskutieren, bei einem Windows Rechner muss man einfach mehr Eigeninitiative und Systempflege betreiben um sicher im Netz unterwegs zu sein und sei es nur die Suche und Aktualisierung der Anti-Viren/Trojaner-Würmer Programme. Oder bist du ohne unterwegs?
 
@ Hans-Peter

So sehe ich das auch. Dazu ist der Wertverlust beim Mac noch geringer, das kann man vom Kaufpreis also auch noch abziehen ;)
Es gibt nicht viele Notebooks, die so klein, stylish und leicht sind, wie die MacBooks, dazu hält die Batterie noch lange durch.
 
Bis WindowsXP hast Du Recht
Aber ein nackt installiertes Windows Vista oder 7 in seinen Grundeinstellungen ist perfekt eingestellt. Alles läuft im Benutzerkontext, Updates werden automatisch installiert - weder Pflege noch Eigeninitiative nötig.
Ja ich habe ein Antivirenprogramm (Microsoft Security Essentials), zu tun hatte das aber noch nie etwas.
 
Ok, dann klammere ich Win7 aus und meine Aussagen gelten bis Vista ;)

Trotzdem will ich nix anderes auf dem Schreibtisch stehen haben als meinen süßen Alu iMac ;)
 
Ok, dann klammere ich Win7 aus und meine Aussagen gelten bis Vista
Windows 7 ist in der Grundkonfiguration wegen der defensiveren Benutzerkontensteuerung sogar etwas unsicherer als Vista ;).

Und keine Sorge, ich will Dir Deinen süßen iMac nicht abspenstig machen - ich könnte sowieso nichts damit anfangen :bier.
 
Oben