Neues iPad vorgestellt

Vielleicht sollte man einfach mal von der kleinkarierten Vorstellung Windows/MacOSX weg. Das Teil ist ein Consumergerät - Technik hin oder her. Kinderleicht in der Bedienung - da wird jede Bedienungsanleitung überflüssig. Nichts für Bastler, Selbstkompilierer und Dergleichen. Logo kommen den meisten eifrigen PC-Benutzern mit einschlägiger Erfahrung immer die Vergleiche mit dem was sie kennen - meist halt Windows. Aber das Teil ist halt auch nicht wirklich ein Laptop, auch kein Netbook.

Es läuft nicht MacOSX drauf. Auch keine X86er CPU werkelt. Das Gerät ist nicht dazu da Jeden zufrieden zu stellen.

Ich jedenfalls will ganz sicher keinen Win7-Klotz mit beschissener halbgarer Touchunterstützung. Das OS wurde nicht dafür konzipiert, die Apps auch nicht. Die Oma, die sich damit vergnügt denkt nicht an Windows, die Familie, die am regnerischen Sonntagnachmittag damit lässig ein wenig im Internet rumsurft auch nicht. Wieso sollten sie auch auf so dämliche Gedanken kommen? Wenn man nicht vorbelastet ist, wird der Zugang ein ganz Anderer sein.

Und Apple verkauft diese Teile ganz sicher wie warme Semmeln, weil sie unhandlich, unbedienbar und eigentlich komplett sinnlos sind :)
 
I-mer - ja bitte!

Die Teile sind Massenware aus China. Von einem Privatjet lasse ich mich ja noch beeindrucken, aber von so etwas?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Imacer
Unbeeindruckt?
Okay, ich kaufe mir einen vergoldeten Dreamliner "777" von Boing und einen Imer_1.jpg

Zum abkotzen! :ROFLMAO:


tty.



PS: Time to kill ?
http://www.youtube.com/watch?v=V-ncY6rYgEs

enjoy! :D


PPS: Als die "Stones" ein Konzert in New York bekannt gaben, waren die 80 000 Karten (Das war in den 90ern!) auch in 24h ausverkauft.
So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum geht nicht, da man das Apple Betriebssystem ungebündelt nicht legal kaufen darf / kann. Warum eigentlich nicht?

Weil Apple nicht so versessen auf Marktanteile ist, wie Microsoft. :ROFLMAO:

Leopard lässt sich doch separat erwerben?
Sicher liegt die Einschränkung an Apple, dass es nicht auf anderer Hardware, als der gewünschten läuft, jedenfalls nicht ohne Weiteres, denn es geht ja. Aber darum geht es ja hier gar nicht.

Es wurde ja die angebliche nicht Offenheit der Macs kritisiert, die kein Windows zulassen und das ist nun einmal nicht der Fall.

Wie rum auch immer man das aber aufzieht, empfinde ich beide Wege als unsinnig. Ich hole mir keinen Mac um Windows rauf zuspielen. Andererseits aber auch keinen Dell, HP oder sonst was Rechner, um das Mac OS zu nutzen.
Wenn ich das MacOS Betriebssystem haben will, kaufe ich n Apple Rechner.

Ist sicherlich Einstellungssache, wie man seine Sachen nutzen möchte. Ich bin kein Frickler und Tuner. Ich will es auspacken und nutzen und mich nicht mit der im Hintergrund arbeitenden Technik herumschlagen müssen.
 
Ach naja, Schickschnack....

Apple baut hervorragende Produkte, ich habe ein MacBook Pro und der ist in meinen Augen, der beste Rechner, den ich je hatte, Punkt.

Das veranlasst mich aber noch lange nicht dazu, "Lifstyle-Junkie" zu werden und einen feuchten Fleck auf dem Laken zu hinterlassen, wenn Apple was neues bringt.

Daß man immer in eine bestimmte Ecke gestellt wird, wenn man einen Apple besitzt, scheint wohl daran zu liegen, daß sich heute sehr viele Leute über das, was sie konsumieren, definieren...

Und auch Apple Besitzer, die sich über ihr Zeug definieren, sind nichts weiter als ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Das gleiche kann man über Leute sagen, die fett D&G (Dumm & Geil) :D auf ihrer Sonnenbrille oder "Hilfiger" auf dem Shirt stehen haben.

Ich war einmal im Apple Store und werde ihn nie wieder betreten, weil ich noch nie so viele ahnungslose, dummdreist arrogante Vollpfosten auf einem Haufen gesehen habe wie dort.

Da iPad soll kaufen, wer will, ich hätte keine Verwendung dafür....
IPhone brauche ich auch nicht, weil ich so gut wie nie ein Handy benutze und nicht weiß, warum ich auf der Straße oder sonst wo im Internet surfen sollte.

Aber mein nächste Rechner wird wieder ein Apple, weil ich für mich finde, daß es tolle Rechner sind.

Ich kenne auch Leute, die 'ne Harley fahren, weil sie meinen, daß es tolle Motorräder sind und die niemals auf ein Harley-Treffen fahren oder sich in irgendeiner Weise mit dieser komischen Szene identifizieren würden...
 
Letztendlich geht es um viel Geld, also auch um Patente.

Darum hat keiner Lust ein "Patent Klageverfahren" zu riskieren.
In den USA kann das der "Exitus" einer Firma bedeuten !!!

Also tobt sich jeder auf "seiner" Plattform aus ...... Nicht immer zum Vorteil für den Customer.



tty.



PS: Schon vergessen ? Apple stand mal ganz kurz davor, von Microsoft übernommen zu werden - "Äääh", ich glaube es war Mitte der 80er !?
 
@digitaldouchebag

Irgendwie verstehe ich deine Zusammenhänge nicht, sorry.

Der Vergleich der Konzertkarten hinkt, denn die Konzerte sind ja selten und die Karten naturgemäß nur in kleiner Zahl vorhanden.
2 Millionen sind ein anderer Schnack als 80000 und täglich kommen Tausende dazu.

Auf das Foto von deinem Dreamliner bin ich dann mal gespannt. Hoffe, du postest es hier.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es sehr fraghaft finde, dass es möglich wäre mit etwas anzugeben, was so weit verbreitet ist und weder von der Stückzahl noch vom Preis nur einer kleinen Mehrheit vorbehalten werden könnte.

Ist so, als versuche jemand mit einem Paar Tennissocken Eindruck zu schinden...halt etwas Alltägliches. Funktioniert einfach nicht ;)

Also tobt sich jeder auf "seiner" Plattform aus ...... Nicht immer zum Vorteil für den Customer.
Welchen Nachteil hat denn der Konsument?
Solange es kein Monopol gibt, sehe ich wirklich keine, wo siehst du welche??

Dass ein Anbieter und Patentinhaber seiner Ware Spielregeln vorschreiben kann, ist doch vollkommen legitim?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Imacer
Ja ist auch okay - wenn du immer als Herdentier auf den Ar*** deines Vordermanns glotzen willst & keine "eigenen" Sachen mal machen willst, dann ist das völlig Okay! :)

Hier schon mal en Vorserienmodell! :D
Airbus-large.jpg



tty.
 
Leopard lässt sich doch separat erwerben?
Sicher liegt die Einschränkung an Apple, dass es nicht auf anderer Hardware, als der gewünschten läuft, jedenfalls nicht ohne Weiteres, denn es geht ja.
Err... wirklich? Ich erinnere mich da noch an das letzte frei verkaufte, das ich gesehen habe und an das Gefluche des Mac Besitzers, weil ohne das alte MacOS garnichts ging. Der hatte eine neue Platte einbauen müssen und wollte das neue direkt aufspielen. Nada, erstmal das alte einspielen und dann ging es. Davon stand übrigens nichts auf der Verpackung...

Ich muss aber zugeben, dass Macs seit meinem alten PowerBook (was übigens immer noch mit dem ersten Akku läuft und das seit ca. 15 Jahren) nicht mehr mein Ding sind.
 
Also der iMer ist scharf. Ich sehe schon, an digitaldouchebag ist ein Marketingexperte verloren gegangen. :)
 
Imacer
Ja ist auch okay - wenn du immer als Herdentier auf den Ar*** deines Vordermanns glotzen willst & keine "eigenen" Sachen mal machen willst, dann ist das völlig Okay!

Solch persönliche Bemerkungen kannst du dir echt sparen. Das bringt den Thread nicht weiter.
 
Err... wirklich? Ich erinnere mich da noch an das letzte frei verkaufte, das ich gesehen habe und an das Gefluche des Mac Besitzers, weil ohne das alte MacOS garnichts ging. Der hatte eine neue Platte einbauen müssen und wollte das neue direkt aufspielen. Nada, erstmal das alte einspielen und dann ging es. Davon stand übrigens nichts auf der Verpackung...
War's evtl ein Update?
Ansonsten sollte doch sowieso immer das vorherige BS auf dem System sein (oder als System DVD vorhanden), wie sollte es vorher sonst genutzt worden sein???

Ich habe neue Apple BS bisher auch nur mit neuem Rechner gekauft (außer die kleineren, kostenlosen Updates) und daher in den letzten über 10 Jahren nie eine komplette Neuinstallation.

Systemvoraussetzung für MacOS 10.5. (Leopard)

Mac Computer mit Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM; DVD-Laufwerk für die Installation; 9 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte; einige Funktionen erfordern einen kompatiblen Internet-Anbieter; einige Funktionen erfordern die .Mac Dienste von Apple, hierfür können Gebühren anfallen
PS: Schon vergessen ? Apple stand mal ganz kurz davor, von Microsoft übernommen zu werden - "Äääh", ich glaube es war Mitte der 80er !?
Die Geschichte Apples ist mir bekannt.
Die Unterstützung (150 mil $?) erfolgte damals wohl nur, um einen Alibi-Mitkonkurrenten vorzeigen zu können. ;)
Aber was hat das ganze mit dem iPad zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@QuHno: Wir haben mal eine Vollversion gekauft - ich glaube es war damals OS X 10.2, dafür brauchte man kein vorheriges OS. Und das ganz sicher und wirklich, weil wir in den alten iMac eine neue, größere HD eingebaut hatten und die war leer.
Dein Mac-Besitzer hatte entweder ein Upgrade gekauft oder keine Ahnung. ;)
 
Ja, das habe ich schon verstanden.
Aber selbst wenn es so gewesen ist, stellt es doch kein Problem dar, denn das vorhergehende BS hat man doch immer zur Verfügung (Install DVD).

So wie bastelmeister es schreibst, scheint aber auch das nicht immer nötig zu sein.
Die genauen Gründe werden wir wohl nicht erfahren, solange wir nicht wissen, welches BS (Version) auf welchem Rechner installiert werden sollte.
 
@Imacer
Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen oder angreifen.
Natürlich bringt einen das nicht weiter, wenn man (so wie ich?) abschweift!


tty.



PS: Wenn es einen Grund für mich gibt, einen Apple Store zu betreten, dann für ein I-Phone 4.0
DAS ist schon Hammergeil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt angegriffen fühlte ich mich nicht, aber so etwas Plumpes und Unsachliches ist wirklich fehl am Platze.
Verschiedene Meinungen sollten toleriert werden und jeder hat andere Ansprüche an seine Technik, deswegen würde ich aber niemandem Herdentrieb vorwerfen oder von Gängelung sprechen.
Ich kaufe auch keine XBox und fühle mich von Microsoft gegängelt, weil PS3 Spiele nicht laufen...

So, jetzt werde ich auch noch einmal plump...denn du wärst das Herdentier, welches der Masse nachläuft, weil es Windows benutzt, so wie ca. 90% der User und ich ein Individualist, der der Minderheit (Mac) den Vorzug gibt ;)

Zurück zum Thema. ;)

P.S.
iPhone ist nix für mich. Ich finde nicht alles toll, worauf ein Apfel zu sehen ist, auch wenn es hier Stimmen geben mag, die das evtl denken?!
 
Hm... ich könnte mich mit dem iPad eventuell anfreunden, wenn man es als drucksensitives Grafiktablett benutzen könnte und eine nicht funkende, schnelle Schnittstelle zu einem vernünftigen Rechner dran hätte ...

10 Dinge die beim iPad nerven
 
Anscheinend hat Foxconn - ist das nicht der iPad-Produzent? - einen eigenen Tablet-PC entwickelt. Da soll Android dann drauf werkeln. Und Google wird auch noch ein Wörtchen mitreden. In wieweit diese Teile dann geöffnet sind im Datenaustausch mit den Desktop-PCs wird sich dann zeigen. Google wird evtl. eher den Umweg über Online-Datenspeicher oder so bevorzugen, time will tell.

Ich glaube immer noch, dass man einfach den Gedanken des klassischen Desktopansatzes bei dieser Geräteklasse beiseite legen kann, resp. dass das nicht direkt im Fokus der Hersteller liegt. Diese Teile sollen sehr leicht sein, handlich, booten in Windeseile - besser noch gar keine Bootzeit aufweisen etc. Den eierlegenden Wollmilcheber wird es so nicht geben - vielleicht vorerst noch nicht geben, denn zuerst wollen die diversen Interessen der Hersteller befriedigt werden. Auch hier könnte das Zünglein an der Waage ein Zauberwort sein: Konkurrenz.
 
Oben