PC bleibt beim Booten hängen!

Fortune

bekommt Übersicht
Hallo,

Als ich gestern pennen gehen wollte,habe ich meinen PC auf den Standby modus gestellt...
Heute habe ich ihn dann eingeschaltet und selbst nach 10 Min. hat er die Maus und die Tastatur nicht erkannt.
Also habe ich den PC neu gestartet.
Dann jedoch ist das Problem aufgetreten das er nun nicht mehr Bootet.
Sofort beim ersten Bild bleibt er hängen,ich kann noch so lange warten.
Es ist ein Bild wo er die Grafikkarte lädt von Nvidia,jedoch lädt er nicht.
Wenn ich STRG,Alt,Entf drücke dann startet der PC neu und an den abgesicherten Modus ist gar nicht zu denken!

Ich denke das Problem liegt bei der Hardware,nur wo?
Seht ihr das auch so?

Weiß vielleicht einer weiter?

Grüße,
Fortune!
 
Onboard- Graka oder externe? Kannst Du die sog. Postcodes sehen (Meldungen des BIOS beim Start)?
Erstes Bild? Beschreibe das mal genauer.
 
So weit komme ich nicht mal...ans Bios oder den Abgesicherten Modus ist nicht zu denken.
Die Grafikkkarte ist extern,Nvidia Gforce 260 gtx.
Ich schalte den PC ein,die Kühler springen an und dann kommt das erste Bild,ka was er dort lädt,ist n Bild von Nvidia...hoffe es ist nicht die Grafikkarte...
 
Das wird so ein Full Screen Logo vom Mainboard sein, kann man im Bios abschalten. Bei Asus muss man TAB drücken damit die Postcodes statt dem Logo angezeigt werden.
 
Das was er sieht ist der Bootscreen von NVidia, nicht der Bootscreen des Bios, der käme erst danach.
Falls du eine Onboard Grafikkarte hast, bau die NVidia aus, und boote über Onboard (Monitor natürlich umstöpseln).. wenn das funktioniert hat, GraKa nochmal rein und Bootversuch.

Ich denke mal, die GraKa selbst ist nicht mehr in Ordnung.
 
Doch cool jetzt komme ich ins Bios,dort lädt er dann erstmal,danach kommt die Meldung ich sollte mit der CD booten,dort bliebt dann jedoch auch hängen.
 
Naja,also denke jetzt langsam das der fehler iergendwo in der Hardware liegt,denke da wurde über Nacht iergendwas über den Jordan geschickt.
Denn von der Vista Disc booten geht auch nicht.
Schöne scheisse,denn mit der Hardware kenne ich mich nicht aus,sachen ein und ausbauen geht noch aber hier nach Fehlern suchen...denke mal werde ihn hier in den Compuladen bringen...kein bock ihn nach Alienware zu schicken...werde vorher noch mal den online SUpport dort ausprobieren.
 
Hast du den mal eine bootfähige CD eingelegt?

Jop die mitgelieferte Vista CD,dort lädt er dann die FIles,es kommt der Vista lade-Bildschirm,dort bleibt er hängen,nach einer Zeit kommt dann ein schönder Bluescreen:

"A Problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Driver IRQl not less or equal."

d.h fehlerhafte Treiber,dort wurde jedoch nix geändert,oder fehlerhafte Hardware...so ein kack :D
 
Entferne mal alles, was nicht unbedingt für den Start gebraucht wird - also Erweiterungskarten, zusätzliche Festplatten, Peripheriegeräte etc.
Wenn Du mehrere RAM-Bausteine hast, lass nur einen drin, und versuche es dann nochmal.
 
Im BIOS mal die Defaultwerte zu laden ist sicherlich auch einen Versuch wert, falls sich da was verstellt hat. Das BIOS ist ja heute bei keinem mir bekannten MoBo mehr hardwaremäßig (also durch einen Schreibschutz-Jumper) mehr richtig geschützt.
 
Dann ist wohl wirklich was kaputt. Ich nehme an, Du hast nicht alle Komponenten doppelt rumliegen, um das zu analysieren, daher wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Kiste zu einer PC-Werkstatt Deines Vertrauens zu bringen.
 
Jap und das heißt einschicken ... denn das ist leider auch die Antwort die ich vom Alienware support bekommen habe...danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Also,die Festplatte war Defekt :cry:

Meine schöne 750GB Platte,wenigstens waren keine wichtigen Daten drauf :)

Jetzt habe ich eine neue Frage,es wird mir nun eine neue 1TB Platte eingebaut.
Dort ist jedoch nichts drauf.
Nun muss ich Vista :kotz neu installieren.
Kann ich dies mit der Recovery CD machen?
Und muss ich nun auch alle Treiber neu Installieren?
Und wenn ja,wie installiere ich diese neu?
Ich habe eine Treiber CD mitgeliefert bekommen mit dem PC,muss ich dann nach der Vista installation mit der Treiber CD booten oder kann ich sie einfach so laden?

Grüße,
Fortune!
 
Von der Treiber CD kannst du nicht booten. Einfach unter Windows installieren, als erstes den Chipsatztreiber usw.
 
okay also treiber einfach neu installieren über vista,also vorher Vista drauf...
Geht das denn mit der mitgelieferten System Recovery DVD...?
 
Oben