Wie Adobe Flash Werbebanner speichern ??

Penne

fühlt sich hier wohl
Hallo

suche nach einer Möglichkeit die ansonsten nervenden Werbebanner speziell die von adobe Flash (im Quelltext wird keine flv,fla,swf gefunden wer weiß ob die anders geladen werden?) abzuspeichern und separat anzusehen.

Warum will der das? Gibt so schöne 3D Smilies von Incredibly Mail und die kommen immmer in der Werbung sucht man ein paarmal nach 3d Smilies .. und diese haben Vektorgrafik d.h. je größer ich das Browserfenster ziehe desto größer der smilie in super Qualität zum drucken oder sonst was... (aus dem screenshot heraus!).

gruß
 
@Lektro ja das meinte ich

und wie kann ich das selbst downloaden??
will dich ja nicht jedesmal fragen

wegen der Uhrherberrechte klar ist aber nur für mich privat z.B als eigenen Bildschirmschoner...
 
Zuletzt bearbeitet:
(im Quelltext wird keine flv,fla,swf gefunden wer weiß ob die anders geladen werden?)
Schau nach IFRAME und OBJECT bzw. EMBED mit einem SRC. Das sind die eigentlichen Adressen, von wo der Kram kommt. Wenn Dein Browser das unterstützt, solltest Du die auch einzeln öffnen können und dann steht im Quelltext, woher sie kommen...
 
Mit Firefox und dem Addon Firebug findet man das relativ schnell. Siehe Screenshot.
Den Link dann in neuem Fenster/Tab geöffnet und "Seite speichern unter...".
 

Anhänge

  • banner_firebug.jpg
    banner_firebug.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 305
Firebug ist ne coole angelegenheit aber wie den richtigen link finden ? sind ja doch ne menge enthalten
 
In der Leiste mit den Addon-Symbolen findest du den "Firebug"-Käfer und daneben diese Brille (Info-Tip: "Element untersuchen"). Wenn du darauf klickst, bekommst du diese geteilte Ansicht. Wie auf dem Screenshot.
Dann brauchst du nur auf das Element, welches dich interessiert, klicken und du siehst im Firebug-Fenster den zugehörigen Code.
 

Anhänge

  • element_untersuchen.jpg
    element_untersuchen.jpg
    3 KB · Aufrufe: 233
vielen Dank Lektro / Aber für diejenigen die nicht ganz schlau werden nochmal zum verstehen. Die Lesebrille versteckte sich bei mir. Ich mußte auf die Firefoxliste wo ich weitere Symbole z.B. Druckerzu den Symbolen wie Zurück Forward etc (rechte Maustaste dann auf Anpassen dort sind sie..) Nächstes Probem ich fand den link nicht ... die Brille angeschaltet dann auf das Object der Gelüste und rechte Maustaste drücken dadurch bleibt man an der Stelle (Wichtig) dann als nächstes unten im Firbug Fenster auf Bearbeiten und erst dort ist der ink sichtbar - sonst bleibt er verschwunden... Lösung also erfolgt Danke an alle - irgendwie funzt jetzt die ENTER Taste nicht ob das mit dem Firebug zusammenhängt ?? aber kann man ja deaktiviern....
 
Oben