Größenangabe auf dem FTP

SysNuBe

fühlt sich hier wohl
Guten Morgen,

ich nehme die Frage mal gleich vorweg.

Ist es möglich sich die Ordnergröße auf einem FTP Server anzuzeigen bzw. Bestandteil ist. Das ersichtlich ist wie Groß das Datenaufkommen bzw. die aktuelle Größe des Ordners ist?!!?

Beispiel:


ordnerv.jpg


Und so sieht es auf meinem FTP Server aus!!!


ordner2.jpg



Bin ja mal gespannt welch Antworten ich für diese Frage bekomme!

Im voraus vielen Dank.

MFG
SysNuBe
 
Da die Anzeige der Ordnergröße kein Bestandteil des FTP-Protokolls ist, könnte das nur mittels eines Zusatz-Scripts bewerkstelligt werden - und dann müsste der Client noch "wissen", dass er diese Information abrufen kann.
Der Client hätte es da schon einfacher, er müsste das Verzeichnis nur einmal komplett einlesen und die Größen der einzelnen Dateien addieren. Bin mir fast sicher, dass es einen FTP-Client gibt, der das kann.
 
Guten Abend,

das klingt soweit alles logisch und für mich abolut plausibel. Dem kann ich nur zustimmen, denn der FTpRush kann das. Es sei denn es läuft auf dem FTP ein Skript.

Denn ich war ja nun selbst verbunden mit dem FTP Server.

Wie komm ich nun zu meinem Ziel?


MFG
SysNuBe
 
Guten Abend,

ich nutze doch FTPRush als FTP Client :)

Gibt es dort eine Funktion die ich einschalten muss? Mit Sicherheit wenn
du es schon so deutlich schreibst...!!!

Wonach muss ich denn suchen im Client?

Vielen Dank für die Hilfe.


MFG
SysNuBe
 
Das war nur "gemutmaßt" von mir - ich gehe wie gesagt davon aus, dass nur ein FTP-Client das darstellen kann, der von sich aus eigenständig das Verzeichnis einliest.
Ich selbst verwende nur den rudimentären FTP-Client des Total Commander, der reicht für meine Zwecke.
Daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.
 
Oben