xDSL Schlechter Ping

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Ping verbessern bei T-DSL

Der PING ist zu schlecht um normal online zu spielen (Fastpath)

Gilt für alle Betriebssystem

Beschreibung:
Bei der Konfiguration der Telekom-DSL Anschlüsse wird z.Zt. grundsätzlich "Interleaving" eingestellt. Dies kommt während der Verbindung zwischen dem DSL Modem und der Vermittlungsstelle zum Einsatz. Damit wird bei Störungen auf der Leitung zur Vermittlungsstelle trotzdem eine hohe Datensicherheit erreicht. Datenpakete werden dabei in anderer Reihenfolge im "Reissverschluss"-Verfahren übertragen, damit entstandene Störsignale von der Vermittlungsstelle erkannt und beseitigt werden können. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit wird dadurch nicht beeinflusst aber der PING schlechter. Der PING ist bei online Spielen jedoch sehr wichtig.

Lösung:
Wer also einen sehr schlechten PING hat, kann von t-online verlangen, daß der Anschluss auf "Fastpath" umgestellt wird. Das bedeutet, dass für die eigene Verbindung einfach das Interleaving abgeschaltet wird. Die Umstellung kann nicht selbst gemacht werden! Folgenden Test durchführen: In der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingegeben:

tracert www.t-online.de

Ist der Ping zum ersten Hop größer als 50 ms => Interleaving dürfte eingeschaltet sein.
Ist der Ping zum ersten Hop etwa 20 ms => Fastpath ist konfiguriert.

Bei Werten um die 30 ms dürfte es keine Probleme geben.

Für eine Umschaltung auf Fastpath=>

Die bekannten Servicenummern nutzen und die Umstellung auf "Fastpath" verlangen.

GrEeTz
-=SubSys=-
 
Hi,
das versuchen Onlinespieler schon seit ewigen Zeiten mit nem Erfolg von fast null. Ich habs schon probiert, keine Chance. Wenn es aber einen Weg gibt, immer her damit :D
Punkattack
 
Hi,
demnach wären das ja brauchbare Werte:


Ping wird ausgeführt für x mit 32 Bytes Daten:



Antwort von x: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=255

Antwort von x: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=255

Antwort von x: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=255

Antwort von x: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=255



Ping-Statistik für x:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 2ms
 
Da staunste, wa?

DSL von Telecom Austria,
OS Windows 2000, Schlabbach-Treiber!!!

eigentlich ärgere ich mich nur über die Lahmä....e gegenüber...
 
na ja,

ich lese gerade im 2. thread mit bei Your speed is....

und da werde ich ganz gelb vor Neid, ich habe ein "Spar-DSL", nur 512 Kb Limit, und mir werden mit dem Test 517 Kb angezeigt.

Aber wie schauen die tätsächlichen Download-Rates aus?
 
Tja ja, Ein weißer Inder-Netz-User sagte einmal: Es kommt nie auf deinen D-Load-Speed an, sondern wie der zu erreichende Server überlastet ist :D :D :D

Ommmmm :sleep

GrEeTz
-=SubSys=-
 
Oben