Allerhand Fehler --> HDD?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


Die Boot.ini ist aber seltsamerweise auf der Festplatte, die grade NTLDR und Co. ausgespuckt hat... :eek:
 
Also ich werd da jetzt nicht mehr großartig rumdocktern.. Bin jetzt grade dabei meine Backups zu machen - auch wenns ewigkeiten dauert...

Dann werd ich mir ne neue platte holen.. da XP neu draufhauen und dann gehts wieder, hoff ich^^ Weil bis auf den Brenner, der seit gestern auch nimmer geht, dürfte alles in Ordnung sein..
 
tja, das ist wie der PC meines Bruders. Am Ende hab ich dem OS einen SATA Treiber eingeimpft und die HD auf ne 500er SATA geklont. Bei ihm war der Controller auf dem Maniboard marode. Einzige Abhilfe war eben einen SATA controller installieren, einen Tag warten und dann mit der neuen Platte booten. Dann war alles gut....
 
Okay, das war auch so ne doofe vermutung, dass evtl. am Board was nicht ganz fresh ist...

Ich bin einfach mal optimistisch, dass beim umstieg von IDE zu Sata die Welt einfach besser wird ;)
 
tja....

mein Bruder hatte auch zwei Platten, die nicht ohne einander konnten. Die NTLDR Geschichte war aber nur der Anfang, daß auf der einen platte eine proprietäre IBM Firmware drauf war hat das Klonen in Fremdsystemen vereitelt, und einfach nur ne neue platte ins System stecken hat auch nicht gereicht.

Ich hab nicht schlecht gestaunt - nach dem Klonen von IDE auf IDE bootete der REchner genau einmal davon, danach endlose checkdisks oder was auch gut war, nach dem Bootvorgang kam ein Bluescreen "ntoskrnl.exe fehlt" oder sowas in der Richtung.

Die HD war neu als IDE gekauft, auf fremden Systemen getestet und in Ordnung.... da blieb nur noch der Controller als Fehlerursache übrig. Da sucht man sich tot.
 
DAnke für die Antworten!!!

Ich seh schon, dass wird noch ne interessante Geschichte mit dem Ding.. :cry:

Hoff' jetzt, dass "nur" der IDE-Controller nen Knacks weg hat und Sata funzt...
 
Oben