Information Das ist unser Laden - Dellprodukte bei Media Markt

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wer den Umsatz verbessern will muss auch mal einen anderen Weg gehen und ein Laden ist neben dem Internetverkauf vielleicht die Lösung, vor allem für Privatkunden. Nachdem Supermario immer schon fleißig Werbung gemacht hat, ist nun Dell angesprungen und will seine Produkte u.a. auch im Media Markt verkaufen lassen.
"Das ist unser Laden" haben sich die Dellianer bei ihrem Strategiewechsel dann wohl gedacht, oder auch nicht - jedenfalls ist das Geschäft erst mal in trocknen Tüchern.

Bislang stützte sich das US-Unternehmen überwiegend auf den Internet-Vertrieb. Dies scheint vor allem im Privatkundenbereich nicht mehr auszureichen, denn Dell begründet diesen Schritt mit der Möglichkeit, dass sich der Verbraucher einen Eindruck vom Produkt machen können soll. Tatsächlich ist Dell vor allem bei Business-Kunden beliebt, denn der Anbieter bietet meist umfassende Service-Pakete als Option an.

Die Vereinbarung umfasst neben klassischen Dell-Produkten auch High-End Gaming-Produkte der Marke Alienware. Somit hält diese Marke, die vor allem in den USA bekannt ist, nun auch in Europa Einzug. Das Media-Markt-Angebot beginnt mit den Alienware-Notebooks M15x und M17x sowie zahlreiche Desktop-PCs: Aurora und Area-51 sowie Inspiron- und Studio-Systeme.

Mit der Pressemitteilung von heute beginnt eine neue Ära, denn der Elektronik-Retailer hat eine entsprechende Vertriebsvereinbarung mit dem Systemanbieter geschlossen. Demnach werden Dell-Produkte laut Hersteller nun in mehr als 50.000 Retail-Geschäften verfügbar sein - etwa 800 davon sind (Media-) Märkte in 16 verschiedenen Ländern.

Quelle

Ich bin gespannt wie das ganze praktisch ablaufen wird, weil man bei einer Internetbestellung frei konfigurieren konnte, was man es haben wollte. So habe ich es auch gemacht und nach 10 Tagen lag mir der Dell fertig zu Füßen. Kann ich das auch im Laden oder muss ich fertig konfigurierte Rechner kaufen?

Ich schau mir das auf jeden Fall mal an und lasse mich eingehend beraten.
 
Auf jeden Fall eine spannende Kombination- Feinkost im Supermarkt sozusagen.
Bei entsprechender Abnahme können die Dell-Kisten im Mediamarkt natürlich auch deutlich günstiger sein - wobei ich relativ sicher bin, dass da vorkonfigurierte Computer verkauft werden, die man sich online so gar nicht zusammenstellen kann - dürfte weder im Interesse von Dell noch von Mediamarkt sein, dass man vergleichen kann.
 
Ich schau mir das auf jeden Fall mal an und lasse mich eingehend beraten.
Eingehend beraten, bei Media-Markt???
Nicht wirklich - oder???;)

Ich denke Dell sieht das eher als zusätzliche Einnahmequelle und wird dort nur fertig konfigurierte Systeme Anbieten.
Ob sie deutlich günstiger wie Online zu haben sind, wage ich einmal zu bezweifeln, aber warten wir mal ab.

Wahrscheinlich wollen sie damit den 08/15 User (Entschuldigt den Begriff) erreichen, der mal eben bei MM einen neuen PC zu erwerben sucht.

Ich habe meinen letzten Läppi bei Dell Online zusammengestellt und war damit sehr zufrieden.
Werde es wohl das nächste Mal genau so machen.
 
Dell ist nicht zufällig der Laden, der außer bei irgendwelchen Sonderaktionen gerne mal eine Versandkostenpauschale von 75 Euro erhebt?

Kann mich dunkel an so etwas erinnern, ich war auf der Dell-Homepage um zusammen mit einem Freund online einen PC zu konfigurieren (er wollte halt einen Dell) und zum Schluss tauchte dann diese Versandkostenpauschale von 75 Euro auf der Rechnung auf (imho im vorletzten Schritt vor dem endgültigen Absenden der Bestellung).

Da der zusammengestellte PC ohnehin nicht der billigste war und andere Anbieter vergleichbare Geräte versandkostenfrei (oder doch für deutlich niedrigere Versandkosten) anboten, haben wir uns dann anderweitig orientiert.
 
Derzeit sind die Preise inkl. MwSt. und 30 € Online-Rabatt, zzgl. 29 € Versand,
d.h. diese Versandkostenpauschale ist mehr oder weniger vom Tisch. :)
 
Das erstaunt mich jetzt ja, dass Dell doch wieder bei Discountern Geräte anbietet. Das hatte Dell eigentlich nicht wieder vor gehabt.

Ich hatte damals im August 2002 beim Aldi das Notebook Medion MD 9783 für ~1800€ gekauft. Mein erster Eindruck hatte sich dann bestätigt, das Ding wurde von Dell produziert und war gut 1000€ billiger als ein baugleicher Inspirion derselben Firma. Ich hatte dabei noch ein riesiges Glück, denn es war praktisch das letzte Gerät in unserer Gegend. Die Kiste läuft heute noch einwandfrei und hat auch den rauen Betrieb auf Baustellen klaglos überstanden.

Mit Dell habe ich auch sonst nur gute Erfahrungen gemacht, bei meinem früheren Arbeitgeber wurden sehr viele Dell-PCs und Peripherie in unserer Firma (Mitarbeiter-PCs und -Notebooks) und vor allem auch bei unseren Kunden eingesetzt. Einen besseren und kompetenteren Service im Problemfall (was selten vor kam) hab ich noch von keiner anderen großen Firma erlebt. Daher wohl auch der höhere Preis, was sich mittlerweile aber ziemlich relativiert hat. Die Qualität und Servicefreundlichkeit (modularer Aufbau) der Geräte spricht ebenfalls für sich (was heute hoffentlich noch so ist).

(NEIN, ich werden von Dell weder bezahlt noch bestochen! :ROFLMAO:)
 
Norbert schrieb:
Das erstaunt mich jetzt ja, dass Dell doch wieder bei Discountern Geräte anbietet. Das hatte Dell eigentlich nicht wieder vor gehabt.

Wer in China produzieren lässt, darf hierzulande auch mal bei "Wir können nur billig"
verkaufen. Das machen Dell, Lenovo (IBM) und viele andere.
 
Ich habe 3 Firmen zu betreuen dort setzte ich nur Dell PC´s ein mit 3 Jahre vor Ort Service.
Einwandfreie Sache, hatte aber noch nie einen Schadensfall.
Selber habe ich auch einen Dell Precision 670 im Einsatz, die Qualität der PC´s ist schon klasse.
 
Finde ich sehr gut, denn auch wenn ich selbst keinen Dell-Computer besitze, so war ich immer von deren Systemen begeistert.
Alleine schon, wenn ich damit gearbeitet hab.

Ich bin mir sicher, dass wird eine Kunden anziehen, insbesondere die Spieler, welche ja des öfteren auf Highend aus sind :)
 
Dell ? Finde ich Gut !

Hi everybody! :)

Ich habe ein 5 Jahre altes Dell Inspirion 9300.
Mit dem Notebook bin ich bis Heute zufrieden (Bis auf das Display - Es scheint sich langsam zu verabschieden. Ich werde es wohl noch für ~ 200 € erweben & dann selber einbauen).


tty


.
 
Oben