Suche einfaches Programm, um aus 37 kleinen avi-Videos ein großes Video zu machen.

Nanokopter

kennt sich schon aus
Am liebsten wäre mir ein Programm, wo ich meine 37 Kleinfilme in ein Fenster ziehen könnte und das Programm mir daraus dann ein grosses Video macht.
 
Versuchs mal mit Avidemux

File - Open: Erstes AVI
File - Append ... : Alle weiteren.

Wenn sie alle das selbe Video- und Audioformat haben, links einfach alles auf Copy stehen lassen, das geht dann rasend schnell und vor allem kostet es keine Bild und Tonqualität, da dabei nichts umcodiert werden muss.

Bei identischen Videoformat klappt das auch per Drag und Drop, ansonsten müsste man die Filme vorher auf die selben Dimensionen bringen...

Ach so: Nicht vergessen hinterher beim speichern die zum Container passende Endung (bei AVI halt .AVI) anzugeben, das macht er nämlich nicht automatisch ;)

edit: Pinnacle Videospin kann das auch.
Vorteil: Kann im Gegensatz zu Avidemux auch Überblendungen.
Nachteile: Nicht alle Codecs sind dabei auf Dauer kostenfrei, der DivX Encoder z.B. muss z.B. nach 15 Tagen bezahlt werden, einige Transformationen bzw Formatänderungen verursachen ziemlich hässliche Artefakte und es ist vergleichsweise langsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ein Programm kennt, das die Aufgabe auch mit mp4-Formaten schafft, wäre ich für einen Tipp dankbar
 
VirtualDub... brauchst nur den Codec :)
Du kannst beim zusammenfügen auch das Format ändern lassen.
 
Avidemux kommt mit seinen mitgelieferten Codecs auch mit MP4 prima zurecht und kann "out of the Box" in dem oder anderen Formaten abspeichern.

Wobei der Container zweitrangig ist, in einem Container können unterschiedliche Formate verpackt werden, einzig was innen drin ist, zählt.

GSpot hilft, das heraus zu finden - [Strg]+[j] bei VLC tut's aber für den Anfang auch ;)
 
Oben