USB- Anschlüsse gehen nicht mehr :(

freaky

Herzlich willkommen!
Hallo euch allen :)
Ich habe ein klitzekleines Problemchen :D
Nämlich ist mein Laptop neulich überhitzt und nun gehen die USB anschlüsse nicht mehr.
Weiß evtl irgendjemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
lg FrEakY
 
Hallo und Willkommen :)

Falls der Controller bei der Überhitzung hopps gegangen ist, kannst Du gar nichts mehr tun, es sei denn, es ist noch Garantie drauf? Hat der Laptop noch andere Anschlüsse, z.B. einen PCMCIA-Slot?

Wird der USB-Controller im Gerätemanager noch korrekt angezeigt? Wenn ja, einmal Rechtsklick drauf, den Controller entfernen und den Laptop neu starten. Dabei wird er von Windows neu eingebunden und wenn Du Glück hast....
 
also ob ich nen PCMCIA- Slot habe weiss ich leider nicht ... und garantie habe ich auch nicht mehr... :(
Den tipp mit dem Gerätemanager probiere ich dann noch aus... ich hoffe es funktioniert...

vielen dank für den ratschlag...

falls irgendjemandem noch etwas einfällt würde ich mich darüber freuen...
 
also das habe ich leider nicht :(

bringt es mir irgendetwas dass meine interne netzwerkkarte noch geht? kann man da evtl was machen? da ich die usb anschlüsse unbedingt wieder brauche :D
 
Kommt drauf an - Du bist ja sehr geizig mit Informatonen ;). Wozu brauchst Du die USB-Anschlüsse denn unbedingt? Hast Du noch andere PC im Netzwerk?
 
Was ist das denn überhaupt für ein Laptop (Hersteller, Typ)?
 
bringt es mir irgendetwas dass meine interne netzwerkkarte noch geht? kann man da evtl was machen?

Da kann man was machen --> Sharkoon USB LAN Port 400

Aber wie sieht es damit aus?

Wird der USB-Controller im Gerätemanager noch korrekt angezeigt? Wenn ja, einmal Rechtsklick drauf, den Controller entfernen und den Laptop neu starten.

Schon versucht? Das hat schon so manch tote Hardware wieder zum Leben erweckt ;)
 
ja das habe ich schon versucht und es hat leider nichts gebracht. Angezeigt werden sie noch richtig und sobald ich einen usb stick oder sonstiges anschliesse wird bei dem gerät angezeigt dass es verbunden ist, am laptop wird jedoch angezeigt dass das gerät nicht mehr richtig funktioniert... die geräte gehen jedoch noch, da ich auch schon bei anderen am pc die geräte ausprobiert habe um zu sehen ob es an ihnen liegt...

@ auenteufel: es ist ein Fujitsu siemens computers... mit betriebssystem vista..

danke für die ganzen ratschläge :)
 
Oben