Fernseher Hat Jemand Erfahrung mit T-Home Entertain?

oxfort

Geht bald.
Liebe Gemeinde! (Es ist nicht das Wort zum Sonntag);)

Am 11.1.10 wird mein DSL 16k und T-Home-Entertain freigeschaltet. Der Receiver kam heute an, also ausgepackt, prov. installiert und auch schon die nötigen Updates gemacht.
Fast Zeitgleich bekam ich heute einen Anruf von der T-Kom. Der Berater (sehr nett) befragte mich nach einzelnen Komponenten. Er meinte, mein Router könnte es schaffen (Eumex 300IP, neueste Firmware ist installiert) diese 16 K zu verkraften. 2 PC sind über eine Switsch verbunden.
Meinte aber auch, es könnte Probleme geben, entweder PC-Internet oder Fernsehen.
Hat Jemand Erfahrung, welcher Router geeignet ist, alles zu "verkraften"?
 
Ich habe die Speedport W721V. 1 Fernseh ist direkt angeschlossen, der 2. über WLAN. Es gibt weder beim fernsehen noch beim surfen irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, die TV-Bilder sind von einer exzellenten Qualität, zu meinem Erstaunen sogar besser als Kabel-Digital. Also, mach Dir keine Sorgen.
 
Ich habe die Speedport W721V.

Ich ebenfalls, jedoch habe ich 25MBit. Mit 16 sollte es aber auch in der Tat keine merkbaren Unterschiede machen.

Mich wundert nur, dass Du die Eumex behalten und damit nutzen willst.
Du solltest meiner Meinung nach einen Speedport dazu bekommen und diesen auch nutzen. Der T-Home-Kasten benötigt nämlich Deine Kundeninformationen und sollte diese auch automatisch über den DSL-Anschluss erhalten. Da ich aber nur einen Speedport habe, welcher ebenfalls durch den Anschluss seine Zugangsdaten erhält kann ich nicht sagen, ob es auch ohne Speedport geht. Aber wenn die Telekomiker da grünes Licht geben... Keine Ahnung.

Naja, aber mit einem Service-Futzi hatte ich mich mal gestritten wegen einem Problem von dem er offensichtlich keinen Schimmer hatte aber den Großkotz schlechthin markiert hat. Der konnte ja zum Glück nicht sehen, dass ich ihm nen Vogel gezeigt habe... :rolleyes:
Das erzähle ich jetzt nur, weil ich da nicht jedem Telekomiker blind vertrauen würde.
 
Mich wundert nur, dass Du die Eumex behalten und damit nutzen willst.

Die ist halt da! Habe im Angebot keinen anderen Router gesehen, ist aber kein Problem. Dann installiere ich einen anderen Router, habe hier noch eine FritzBox liegen, ist zwar schon etwas älter, mit der neuesten Firmware, könnte es doch eigentlich auch gelingen. Wollte/will ja nur den einfacheren Weg gehen.
Werde am WE einfach mal alles einbauen und schauen. Wenn es am Montag nicht klappen sollte, werde ich am Dienstag einen neuen Router haben.
Es werden ja in der Anleitung (ich hasse Bedienungsanleitungen) so einige "Empfehlungen" angegeben.

Danke
 
Was du auf gar keinen Fall kannst, ist mit der Eumex 300IP Entertain gucken. Das Dingens kann meines Wissens nach kein Multicast.
Ich würde auch Versuche mit Fritzebox lassen. Da gehen auch nicht alle Modelle. Das einfachste ist, du nimmst dieses Mietangebot der T-Com wahr und mietest dir einen Router. Oder schaust halt mal bi Ebay. W701v, W503V oder W920V soltest du suchen. Die Krux bei der Sache mit den Routern ist auch, das du ausschließlich für T-Com Produkte Support bekommst.
 
*update*
Mit der Eumex 300IP erreiche ich diese werte
Nun ist heute ein Speedport W503V angekommen.
Teste in den nächsten Tagen Entertain mit der Eumex und dann mit dem Speedport. Muss ich allerdings erst noch ein paar Schränke umräumen und evtl. noch ein Loch bohren.
 
Du kannst mit der Eumex sicher ohne Probleme ins Internet, nur halt kein Fernsehen gucken. Dazu braucht es, wegen Multicast, eben den Speedport.
 
Das nutzt ihm auch nix, wenn seine Fritz kein Multicast kann und welche er hat, steht nicht da.
Und wenn was nicht funktioniert sagt einem die Hotline eiskalt ins Ohr, das es nur Support gibt, wenn man T-Home Produkte einsetzt. Klinkt komisch, ist aber so. ;)

Speedport anschließen hilft in den meisten Fällen, nicht ganz so erfahrenen Nutzern über die ersten Hürden hinweg.
 
Und wenn was nicht funktioniert sagt einem die Hotline eiskalt ins Ohr, das es nur Support gibt, wenn man T-Home Produkte einsetzt.

Genau das war das Problem auch bei mir, wie ich schon angedeutet hatte.

Naja, aber mit einem Service-Futzi hatte ich mich mal gestritten wegen einem Problem von dem er offensichtlich keinen Schimmer hatte aber den Großkotz schlechthin markiert hat.

Ich wollte wegen Offtopics nicht ins Detail gehen, aber um Dir mal zu zeigen, wie penetrant die Telekom deswegen ist mal ein bisschen mehr Infos:

Mein Problem war nämlich, dass der Speedport völlig abgesoffen war, keine Verbindung mehr zum Provider und auch keine Verbindung und nicht einmal mehr ein Ping von den Rechnern mehr zum Speedport möglich.
Obwohl ich ziemlich genau betonte, dass ich es von den direkt am Speedport angeschlossenen Geräten versucht hatte zum Speedport zu pingen hatte der mich angeplärrt, dass es keinen Support, und schon gar keinen Umtausch des speedports gibt, weil ich erwähnte, dass noch ein Switch (natürlich nicht von der Telekom) im Netzwerk hängt.

Wie gesagt: Um Stress zu vermeiden einfach den Speedport ranhängen. Und die Konfiguration ist gar nicht mal schwer oder gar nervig :)
 
weil ich erwähnte, dass noch ein Switch (natürlich nicht von der Telekom) im Netzwerk hängt.

Die Switch wird ja in Zunkunft nicht mehr zwischengeschaltet, da der Speedport 4 Anschlüsse hat. Gehe mal davon aus, dass es dann auch schon wieder Geschwindigkeitsvorteile geben wird.

Egal, ich werde berichten.
 
So, heute habe ich endlich Zeit gefunden, zumindest mal provisorisch alles anzuschliessen. Sa. wird der Wohnzimmerschrank abgeholt, die Woche drauf kommt der Anstreicher und in der 8.KW kommte der neue Schrank. Dann verlege ich alles vernünftig.
Trotz FS erhalte ich am PC 12k Download und fast 1k Upload. Am Lap ist es etwas weniger.
Nun werde ich mich mal langsam durch die Fernbedienung hangeln.

Ach ja, die Einrichtung war mehr als Kinderleicht!
 
Nun werde ich langsam böse! :devil

Seid gestern nachmittag immer wieder "Aussetzer", d.h. schwere Pixelfehler im Fernseher und die Internetverbindung auch immer für kurze Zeit weg. Machen "die" schon wieder "Wartungsarbeiten"?
Werde mal morgen anrufen, dass kann es auch nicht sein! Kabel sind innerhalb des Hauses frisch verlegt, weil es hieß, es liegt an der Verkabelung. :devil
 
Natüüürlich liegt es nicht an denen. Rate mal, wie oft wir da schon anrufen mussten. Ich habe mit dem Zählen aufgehört. Die Ausrede mit den Wartungsarbeiten können die sich echt in ihre Haare schmieren.

Nach reichhaltigem Gemecker gab es eine Entschädigung in Form einer 50 Euro-Gutschrift und einem Ersatz-Router, weil der alte ständig die Verbindung unerlaubt zerhackte (nein, den wollten die nicht ohne Weiteres rausrücken)

Allmählich kann man denken, die ärgern bewusst ihre Kunden.

Ich hatte schon gedacht, es läge an der Telefonleitung bei uns, aber dass wir nicht die einzigen sind beruhigt mich teilweise, andererseits regt es mich umso mehr auf.
 
Oben