ICQ geht aber mein Browser geht nicht!

iceman1194

Herzlich willkommen!
Also ich habe windows 7 mein internet wird als verbunden angezeigt mein icq geht auch einwandfrei nur meine browser halt nich !meine firewal hab ich schon ausund eingeschaltet.Auch bei freunden hatte ich das selbe problem also wird es wohl an meinem laptop liegen und nicht an unserem router denik ich mal!

danke schon mal im voraus1


mfg iceman!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du deinen Text erstmal in Ordnung bringen. Es ist ja kaum zu entziffern wo dein Problem liegt. Es gibt so tolle Sachen wie Punkt, Komma und die Shift-Taste um Buchstaben groß zu schreiben.

Hast du deine Firewall mal überprüft?
 
Kreativität hat nichts mit Rechtschreibfaulheit zu tun ;)

Mit "überprüft" wird wohl gemeint sein, ob die Rechte korrekt gesetzt sind, dass die Browser auch ins Internet dürfen. Aber Du hattest ja schon erwähnt ( bzw. korrigiert), dass Du es mit abgestellter Firewall probiert hattest.

Du sagtest, bei Freunden ginge es nicht, damit meinst Du also, dass Du es über Ihre Internetleitung versucht hast?

Hast Du mal versucht, die Browser neu zu installieren? (Backups vorher machen)
 
Moinsen..

welches Gerät stellt die eigentliche Internet her - dein Router oder der Laptop?
Welche Einstellungen hat die Netzwerkverbindung deines Laptops, insbesondere IP und DNS?
Öffne mal eine Kommandozeile und gib folgendes ein (ich hoffe, dein Win erlaubt das):
ping 212.227.98.125
Wenn dort:
Antwort von 212.227.98.125: Bytes=irgendwas Zeit=irgendwas TTL=irgendwas kommt, wiederhole die Eingabe so:
ping www.supernatureforum.de


Bitte poste beide Ergebnisse, ggfs. gibts nur ein DNS Problem.

LG
 
Du sollst den Ping-Befehl auch nicht im Ausführen-Fenster eingeben sondern in der Kommandozeile, wie Threapwood schon sagte. Im Ausführen-Fenster "cmd" eingeben (ohne "") und Enter drücken. Dann ernst im folgenden Fenster den Ping-Befehl benutzen.
 
Grammatikalisch korrekt, aber diesmal ist der Inhalt Irrsinn ;)

Öffnete Deine Taskleiste und gebe in das Eingabefeld ganz unten "cmd" (ohne "") ein und drücke Enter. Dann ploppt ein neues Fenster auf (das sollte einen schwarzen Hintergrund haben) und dort tippst Du dann "ping www.supernature-forum.de" (wieder ohne "") ein und drückst abermals Enter.
 
Oder:

Start ->Programme->Zubehör und dort die Eingabeaufforderung auswählen.

Vorhanden seit Win 95, vorhanden in jedem Windows, sogar Win 7. Und nur mit einem Wort (und zwar: "Eingabeaufforderung") bei Google sofort auffindbar ;)

LG
 
Oben