Age Of Empires 2 will nicht starten

odin_17

fühlt sich hier wohl
Hallo, ich habe Age of Empires 2 von meinem virtuellen Laufwerk "L" installiert.
Wenn ich es dann spielen will sagt der Computer das ich die korreckte CD einlegen soll. Was ist das Probem?

lg odin
 
Ein Kopierschutz ist genau das, was sein Name aussagt. Er schützt davor, dass das Spiel kopiert wird.
Und virtuelle Laufwerke werden vom Kopierschutz vieler Spiele als unzulässiges Medium betrachtet, da diese zur unerlaubten Vervielfältigung beitragen können.

Wie gesagt, mit der Original-CD sollte es klappen.

Davon abgesehen ist das Spiel so ziemlich sehr alt, Nicht-Funktionieren ist daher sehr gut möglich. Auf welchem Betriebssystem willst Du es denn installieren?
 
Ich hab es schon installiert. Mein System ist XP. Nur wenn ich es spielen will kommt diese meldung. Aber wenn ich es mit meiner datei installieren konnte, warum kann ich es denn dann nicht spielen?
 
Weil der Kopierschutz nicht schon während des Setups greift, sondern erst beim Starten des installierten Spiels.

Probiere es doch einfach mit der Original-CD, wenn es dann noch immer nicht klappt kann man weitersehen.
 
kann man das spiel denn nicht ohne cd spielen? wenn nicht muss ich mich wol mir abfinden, aber es währe halt praktischer ohne^^
 
Probiere doch mal, das Spiel ohne CD zu starten. Wenn das nicht geht dann geht es halt nicht.

Und diese lustige Meldung, die Du schon wiedergegeben hast, sagt doch eindeutig aus, dass die korrekte CD eingelegt werden muss.
 
schau mal ob du den Patch 1.0e findest. Ich weiß nicht ob der Offiziell ist, aber jedenfalls kann man damit dann auf die CD verzichten.
 
Ich weiß nicht ob der Offiziell ist
Ist er nicht.

aber jedenfalls kann man damit dann auf die CD verzichten.
Ich hätte eigentlich erstmal gerne gewusst, ob es bei ihm auch mit der Original-CD funktioniert, denn von No-CD-Patches halte ich hier überhaupt nichts. Selbst wenn das sicher nicht in Deiner Absicht lag ihm dies nahezulegen, Jochen, dieser Nebeneffekt ist sicher nicht vom Hersteller gedacht, wenn der Patch inoffiziell ist.

PS: Ich wollte nicht die Katze aus dem Sack lassen, aber für mich klingt es verdammt eigenartig, wenn man ein Spiel per Image spielt (soweit von meiner Seite aus noch kein Problem), sich aber weigert, mal kurz die "Original-CD" zum Testen einzulegen.
 
Der 1.0e patch ist zwar kein offizieller, aber ein Community Patch und kein No-CD-Crack. Der soll wohl hauptsächlich das Cheaten unterbinden.
 
Oben