Lexmark X2310 Problem

T

Tigerwitsch

Gast
Hallo,

ich habe den Drucker Lexmark X2310.
Bis zum heutigen Tag druckte er auch ohne Probleme.

Aber heute:

Ich schalte ihn an, da höre ich dass etwas beim Papiereinzug nicht stimmt.
Ich versuche ein Probeblatt zu drucken, aber das Papaier wird nicht eingezogen.
Als Fehlermeldung steht: "Kein Papier vorhanden".

Ich versuche mehrmals den Drucker neu zu starten, nichts hilft.

Der Lexmark ist zwar kein teurer Drucker, aber ich brauche ihn dringend die Tage über.

Bitte helft mir das Problem zuz lösen.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
Hallo,
da kann man kaum helfen, ohne das Gerät und den Vorgang selbst zu sehen.

Dieses habe ich woanders gefunden:
Solche `Papierstaus´ lassen sich häufig auf Fremdkörper im Papiereinzug zurückführen. Machmal steckt irgendwo eine Tackerklammer fest, es ist ein Papierschnippsel zerknüllt zwischen die Rollen gekommen oder andere Kleinigkeiten sind hineingefallen.
Um solche Sachen aus dem Wege zu gehen braucht man schon einen Drucker mit Papierkassette.
Vielleicht bringt Dich das auf eine Spur. Viel Glück und Guten Rutsch!
 
Hast du mal den Deckel auf gemacht und nachgeschaut, ob ein Blatt vielleicht schief eingezogen wurde. Vielleicht ist noch ein Blatt drin und hat sich verklemmt.
Kann man bei dem Drucker nicht einstellen ob er von Oben oder unten einziehen soll.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    110 KB · Aufrufe: 804
Erstens habe ich keinen Canon Drucker, sondern Lexmark.

Fremdkörper sehe ich nicht.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie man den Lexmark X2310 auseinanderbauen kann?
Vllt. sieht man dann den Fremdkörper
 
So traurig wie das ist, die Dinger sind eher Einweg- und Wegwerfgeräte. Nach der Garantie-/Gewährleistungszeit lohnt sich einfach keine Reparatur mehr, daher sind die Geräte auch gar nicht dahingehend ausgelegt, demontiert und wieder montiert zu werden.

Meine (früheren) entsprechenden Versuche endeten immer gleich: --> Müll, dann neu kaufen. Drucker gibt's ja wirklich SEHR günstig.
 
So traurig wie das ist, die Dinger sind eher Einweg- und Wegwerfgeräte. Nach der Garantie-/Gewährleistungszeit lohnt sich einfach keine Reparatur mehr, daher sind die Geräte auch gar nicht dahingehend ausgelegt, demontiert und wieder montiert zu werden.

Meine (früheren) entsprechenden Versuche endeten immer gleich: --> Müll, dann neu kaufen. Drucker gibt's ja wirklich SEHR günstig.

Ja, aber geht denn wirklich nichts mehr????:cry:

Weil ich bräuchte den Drucker, muss dringend was ausdrucken.

Gibts denn wirklich keine montageanleitung?
 
Oben