Einige Ordner werden nicht angezeigt!

MikeBln

Herzlich willkommen!
Positiv Erledigt - Einige Ordner werden nicht angezeigt!

Hallo ich bin neu hier und auch FreeCommander Neuling.

Ich habe ein Problem, nutze W7 Home Premium, 32bit. Aktuelle FreeCommander 2009.02a.
Und zwar wird in beiden Spalten bei Laufwerk/Partition D ein Ordner nicht angezeigt "Downloads". Alle anderen auf der Partition befindlichen Ordner sind aber in der Ansicht in beiden Fenstern vorhanden.
Auf der Partition "E" wird gar nichts angezeigt!!
Unter Einstellungen, Ansicht, Versteckte Dateien aktivieren, wird der Ordner auch nicht angezeigt.
Stelle ich in der Einstellung, Ansicht, Systemdateien anzeigen, ein, dann erscheint plötzlich der Download Ordner!!

Aber das ist kein Systemordner?! Und diese Einstellung möchte ich nicht dauerhaft aktiviert haben.

Kann jemand Helfen?

Danke
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach halt das Systemordner-Attribut weg (Datei >>> Attribute/Datum).

Sorry wie ich oben schon schrieb "FreeCommander Neuling."

Deine Antwort klingt so selbstverständlich und genervt! Macht so den Eindruck auf mich!
Unter den beiden benannten nicht angezeigten Ordnern ist im Atrribute ein Harken bei System drin. Entferne ich den und speichere, ist bei Neustart FreeCommander und Kontrolle der Harken wieder bei System drin!
Und hat sich nichts geändert.

Update: Nach viel Gefummel und ausprobieren, hab ich ein Harken bei Datum reingemacht, abgespeichert. FreeCommander neugestartet nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort klingt so selbstverständlich und genervt! Macht so den Eindruck auf mich!
Und Attribute sind nicht gesetzt!
Nö, war nur in Kurzform. Aber ich dachte, dass man bei "Datei >>> Attribute/Datum" darauf kommt, dass man auf das Dateimenü klickt und Attribute/Datum auswählt.
Wenn das Systemattribut aber nicht gesetzt ist, verstehe ich auch nicht, warum man es dann mit "Systemdateien anzeigen" sichtbar machen kann.
Vielleicht Win7 spezifisch, unter Vista wird er angezeigt.

Die Anzeige-Einstellungen zu versteckten oder System-Dateien lässt sich übrigens viel einfacher mit Rechtsklick auf die Statusleiste erreichen.
 
Erstmal danke für deine Infos. Ich muss mich mit dem Super Programm ja noch zurecht finden, nutze es zum ersten mal. Und hab noch nicht alles entdeckt. Die Statuszeile sagt mir grade auch nichts.
Aber mein Problem ist nun gelöst, das ist gut Dann werd ich mal weiter schauen.
Achja zur Info hab den FreeCommander auf 2 PC drauf 1x 32bit (und da zickte es ja rum) und auf 64bit (da wurde alles korrekt angezeigt), jeweil Windows 7 Home Premium.

Würdest Du mir noch kurz das mit der Statuszeile erklären wie ich da alles schneller erreichen und verändern kann.

Schönen Tag dir noch.
 
Hallo Mike,

Die Statuszeile oder Infozeile befindet sich wie im Explorer am unteren Rand und zeigt Informationen zu Datei/Ordnergrößen usw. sowie das Schnellfilterfeld.

Du könntest dazu mal in der Hilfe nachlesen unter "Die Programm-Oberfläche". Ich hoffe Du hast die deutsche Hilfedatei auch heruntergeladen und sie funktioniert unter Win7.
Ansonsten such mal hier im Forum nach "hilfe-datei".
 
Oben