BigOwl

assimiliert
...andauernd diese doofen Updates... Soll das 10 Stunden dauern bis die installiert sind??? Am Ende hatte ich die Nase voll und hab das Ding einfach ausgemacht... Jetzt muss die Festplatte repariert werden.....:wand:wand
Wo kann ich einstellen, dass ich selbst bestimmen kann, wann die Kiste Updates installiert?
 
Wo kann ich einstellen, dass ich selbst bestimmen kann, wann die Kiste Updates installiert?

Das geht über
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update
und Einstellungen ändern


Aber mich hat es bisher nicht genervt, weil es relativ schnell aktualisiert hat. :)
Musste mal selber austesten, welche Einstellung für dich optimal ist.
 
Unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update -> Einstellungen ändern.
Da gibt es die Option "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum herunterladen und Installieren manuell festlegen".

Es wird zwar immer das Fähnchen angezeigt dafür hat man es dann selber in der Hand.
Mache ich bei XP auch so, das klappt einwandfrei.
 
Na super! Windows 7 sagt mir, es kann den Computer nicht reparieren und fährt es einfach runter! Diese Updates..............:geheule:geheule
Jetzt läuft hier CDesk oder wie das heißt..

Jetzt macht das wieder Aktualisierungsvorgang von 193000 Dateien, nun hat es abgebrochen und der Bildschirm ist schwarz und jetzt werden Windows-Funktionen korrigiert... Ich glaub der PC weiß selbst nicht, was er da macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Windows-Update werden Systemdateien ausgetauscht und verändert. Wenn man dabei den Stecker zieht, kann das System in einem übelst inkonsistenten Zustand zurückbleiben.

Aber damit wir einen vernünftigen Ansatzpunkt finden:
Fährt der PC jetzt wieder normal hoch, oder erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen - wenn ja, welche?

Kann Windows Update noch ausgeführt werden? Falls nicht, auch davon bitte eine möglichste genaue Fehlermeldung.
 
Beim Windows-Update werden Systemdateien ausgetauscht und verändert. Wenn man dabei den Stecker zieht, kann das System in einem übelst inkonsistenten Zustand zurückbleiben.

Aber damit wir einen vernünftigen Ansatzpunkt finden:
Fährt der PC jetzt wieder normal hoch, oder erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen - wenn ja, welche?

Kann Windows Update noch ausgeführt werden? Falls nicht, auch davon bitte eine möglichste genaue Fehlermeldung.

Hi Martin!

Inzwischen fährt der PC wieder normal hoch. Vor jedem Herunterfahren deaktiviere ich die ganzen Updates, die der Laptop mir installieren will. Wenn ich mal viel Zeit habe und ich die Kiste mal ein paar Stunden laufen lassen kann, werde ich die Updateinstallation mal aktivieren, aber im Moment ist es schlecht...

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich die Updates installiere und wieder was passiert.
 
Also ich habe einen neuen Lappi auch gerade mit W7 eingerichtet (ok auch mit Problemen aber es gibt ja zum Glück Dr.Windows) und auch MS Updates gemacht
Die Dateien waren schnell auf dem Lappi drauf. Ich verstehe nicht wieso das MS Update bei Dir 10Std dauern soll. Das hört sich ja nach ISDN oder sogar Modem- Verbindung an.
 

Nun ja ... ich denke, da hat wohl einer einfach Pech gehabt.

Als unixoid geprägter User musste ich aufgrund des plötzlichen Ablebens unseres "Haupt-PC" kurz vor Weihnachten noch einen neuen Rechenknecht für die "Haushaltsgeschäfte" besorgen.
Ich ging also zum Dealer meines Vertrauens und kaufte ein solches Teil mit vorinstalliertem "Windows 7 Professional" (man hat ja heutzutage kaum noch eine Chance dem zu entgehen wenn´s mal schnell geh´n muss).

Ich hatte schon die opensuse-DVD in der Hand - da dachte ich mir - gib´ dem neuen Windows doch mal eine Chance ....

OK - einschalten - User einrichten - angeschlossene Hardware einrichten - Update - fertig. Nach ca. 20 Minuten saß ich fassungslos vor dem PC - weil es schlicht überhaupt keine Probleme gab ...
Seit dem läuft das Teil mehrere Stunden täglich - ohne Probleme, ohne gefühlte Performance-Einbrüche, ohne Murren.

Ich muss zugeben, das hatte ich nicht erwartet - sehr angenehm - und nervt bisher gar nicht (und wir konnten unserem Sohn zu Weihnachten mal ein PC-Spiel auf DVD schenken das er sich schon lange gewünscht hat - auch mal was neues ...).
 
Oben