Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: GraKa gesucht - unter 100€

chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane

GraKa gesucht - unter 100€

Aloha,

ich suche eine PCI-E Karte - am liebsten mit ATI Chip und für hohe Auflösungen geeignet, da mein 19er TFT auch irgendwann gegen was größeres getauscht werden soll.
    Trotzdem ist das Budget erstmal gering... sollte deutlich unter 100€ liegen.
    Darf gerne übertaktbar sein - hatte in meinem alten System eine AGP GeCube X1950XT 256MB - sollte diese natürlich übertreffen. Meine derzeitige Karte steht im Profil.

Anforderungen:
    NFS, Siedler, F.E.A.R.,...

Empfehlungen und Erfahrungen hier posten

Und schöne Weihnachtstage schon mal!

2.   Anzeige

Und jetzt? Avatar von Supernature

AW: GraKa gesucht - unter 100€

Wie deutlich unter 100 muss es denn sein? Für ~90 Euro bekommt man eine HD4850, das ist ja schon recht ordentlich.

Senior Member Avatar von Gorkon

Und für 99 Tacken mit etwas Glück sogar die Variante mit 1GB Speicher druff. Für F.E.A.R. reicht die Karte locker und sollte auch mit aktuellen Spielen klarkommen.

Je deutlicher uHu desto besser^^ demnächst muss erst die neue Tastatur her (G19 *g*) und dann die Karte
    Danke Werd die mal im Auge behalten...1GB wäre schon schon nützlich wenn der Bildschirm auch mal gegen nen HD ausgetauscht wird

nicht mehr wegzudenken Avatar von Veit

hi walkerrp,

ich habe mir auch erst letztens ne neue Karte gekauft da meine alte den Geißt aufgegeben hatte... da ich auch die drei besagten Spiele von dir auf dem Pc habe kann ich dir sagen das ich mit der 8600 Gt von NVIDIA ganz gut unterwegs bin, gibts auch mit einem GB kostet ca 60 euro...

Schlechte Erfahrungen mit nVidia... davon abgesehen das ich deren Äußerungen nicht leiden kann^^
    Hatte 2x eine (Geforce 2 jeweils)... eine ist kurz nach der Garantie abgeraucht (Passivgekühlt) und die andere (ebenfalls passiv) 3x in der Garantiezeit. Musste die jedesmal zum Hersteller nach GB schicken... beim 4. mal haben sie sich geweigert >:[
    Seitdem - sprich die letzten 9 Jahre habe ich nur ATI gehabt und war immer sehr zufrieden (9800Pro und X1950XT waren die letzten 2). Jetzt hab ich ne HD3200 onBoard welche nicht so der Reißer ist... aber das wusste ich ja vorher .

kennt sich schon aus Avatar von JayN

Hier ist ein Beitrag von Computerbild.de Thema von denen "Spiele-Grafikkarten unter 100 Euro" vllt ist da auch was für dich dabei.
    Hier eine Übersicht.
    Lg JayN und viel erfolg bei deiner Suche

Senior Member Avatar von Gorkon

Jo...wobei der Artikel vom Juli ist und sich preislich seitdem noch ein bissi was getan hat. (Netterweise verschweigt einem Blöd.de auf der Artikelseite das Datum. ) Besonders die Preise der ATI-4000er-Serie sind im Sturzflug, seitdem die 5000er raus ist.

1GB Speicher haben übrigens nur am Rande mit der Auflösung und der Geschwindigkeit zu tun. Hauptarbeit macht der Grafikchip. Bei der Preisvorgabe sind die Radeon 4850 und die GTS 250 imho die schnellsten Karten, die in Frage kommen, gibt es beide mit 512MB oder 1GB. Wenn mehr Speicher im Preis mit drin ist, würde ich ihn mitnehmen, sonst den Fokus auf den Chip legen.

P.S. Radeons haben oft ein relativ lautes Kühlsystem, aber das war bereits bei der 1900er-Serie so.

gehört zum Inventar Avatar von MadeByGoblins

N'Abend zusammen
    Ich hatte bis dato noch NIE Probleme mit meinen nVidia's und schwöre bis heute darauf, denoch würde ich bei deinen Voraussetzungen wohl eine HD4850 empfehlen, da die ATI's preislich im Moment tatsächlich vorn sind.

Wünsche noch nen angenehmen Abend

kennt sich schon aus Avatar von JayN

Zitat Zitat von MadeByGoblins Beitrag anzeigen
    N'Abend zusammen
    Ich hatte bis dato noch NIE Probleme mit meinen nVidia's und schwöre bis heute darauf, denoch würde ich bei deinen Voraussetzungen wohl eine HD4850 empfehlen, da die ATI's preislich im Moment tatsächlich vorn sind.

Wünsche noch nen angenehmen Abend
    sehe es genau so wie MBG hol dir ne HD4850

assimiliert Avatar von DerJogi

Zitat Zitat von Walkerrp Beitrag anzeigen
    Je deutlicher uHu desto besser
    Je deutlicher unter 100 Euro desto schwieriger wird es aber mit der 3D-Leistung. Um die genannten Spiele (und auch in Zukunft andere Spiele) einigermaßen flüssig spielen zu können, wirst du nicht sehr weit unter 100 Euro gehen können. Alles < 80 Euro eignet sich nur sehr bedingt für halbwegs aktuelle Spiele. In der Preisklasse um 100 Euro bietet die 4850 derzeit wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis und es wäre ja raus geschmissenes Geld, wenn du jetzt zu arg sparst, und in einem Jahr schon wieder was schnelleres kaufen musst.

Endlich Nichtraucher Avatar von oropack

Wie wäre es mit einer Sapphire HD4350. Gibt es bei Alternate für 45 Euro. 1 GB Videospeicher.

Link:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4350

Senior Member Avatar von Simmel

Zitat Zitat von oropack Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Sapphire HD4350. Gibt es bei Alternate für 45 Euro. 1 GB Videospeicher.

Link:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4350
    Wowow..... das ist eine Karte, mit der man sich nicht an grafikhungrigen Spielen versuchen sollte. Zu dem ist sie auch noch Passiv gekühlt, was im Sommer ziemlich schnell zum Albtraum werden kann.

Mein Fazit: Für Office- HD-anwendungen und grafisch nicht so tolle Spiele okay, aber mehr auch nicht.

Endlich Nichtraucher Avatar von oropack

Die is mir direkt ins Auge gefallen. In meinem Rechner werkelt noch eine ATI Radeon X1950 GT, seit ungefähr 3 Jahren

assimiliert Avatar von DerJogi

Zitat Zitat von oropack Beitrag anzeigen
    Die is mir direkt ins Auge gefallen. In meinem Rechner werkelt noch eine ATI Radeon X1950 GT, seit ungefähr 3 Jahren
    Die hat ja auch erheblich mehr Dampf als so eine 4350. Das ist ne "macht Bild" Grafikkarte, mehr nicht. Für Spiele jenseits von Tetris und Solitär völlig ungeeignet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte