Entschuldigung - Das ging voll voll in die Hose

RollerChris

R.I.P.
Moin moin liebe Boardies
Bei einigen von Euch wird es wohl heute oder morgen an der Tür klingeln (bzw. ist schon geschehen) und jemand 1,41€ verlangen.
Tut mir Leid aber ich war mit einem Probeexemplar am Schalter und die sagten 0,55 ist richtig und reicht, da Größe und Gewicht stimmen
Das ist ein genormter C5 Umschlag
das Strafporto braucht Ihr nicht zu zahlen wenn Ihr nicht wollt, dann verschwindet der Brief mir Nirwana oder wie das heißt.

Es tut mir Leid Euch solche Unannehmlichkeit gemacht zu haben und ich kann mich nur entschuldigen und um Verzeihung bitten
Trotzdem Schöne Weihnachten
Euer RollerChris
 
Moin Chris

Ich habe mein Strafporto schon bezahlt, dann müssen die Geschenke halt dieses Mal ein wenig kleiner ausfallen.:cry::ROFLMAO:

Ne, Spass beiseite.
Habe zwar erst ein wenig gestutzt, konnte mir aber dann ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen.
Hätte mir aber genauso passieren können, ich bin bei solchen Dingen noch viel ungeschickter.

Von daher
Schwamm drüber.
 
Ohne Strafporto hat der Brief brav im Briefkasten geschlummert - vielen Dank dafür und auch für den lustigen Inhalt. :D
nein ich musste nicht staubsaugen :D
 
Ich werd' das Geld morgen opfern, bei uns war die Post nicht so großzügig wie in Stuttgart. :D
 
Wie Strafporto? Meine Frau hat den Brief empfangen und der BT war so in Eile...
Vermutlich fehlte nur die Aufschrift Drucksache!

Aber jetzt weiß ich wenigstens, von wem er ist und wo ich mich bedanken muss!
Danke Chris! :)
 
He He, bei der Post scheint der Reichtum ausgebrochen zu sein. Zumindest wollte der Mann in Gelb kein Strafporto kassieren obwohl ganz fett 141 auf dem Umschlag steht:D

Und
Dankeschön


Ich habe mein Strafporto schon bezahlt, dann müssen die Geschenke halt dieses Mal ein wenig kleiner ausfallen.:cry::ROFLMAO:

Nichts für ungut Astro aber große Geschenke kannst Du doch gar nicht heben.:ROFLMAO::weg
 
Vielen Dank für die schöne Karte :)2

Auch bei mir waren die 1,41 fett auf dem Umschlag vermerkt -zahlen musste ich aber nichts: Ich unterstelle der Post einfach mal einen weihnachtlichen Anfall von Großzügigkeit... - es kann aber auch sein, dass der Zusteller einfach nicht im Hinterhaus 4 Etagen hoch wollte... :)
 
Ich war nicht zu Hause, hatte heute auch noch nicht in den Briefkasten geschaut.

Bastelmeister schrieb:
nein ich musste nicht staubsaugen
Danke für den Tipp :D
Habe es ja nun gottseidank vorher schon gewusst. :)

Habe es gleich zum Dekorieren der Geschenke verwenden können :)

Vielen lieben Dank, liebes Boardteam, bzw lieber Chris!
Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist die Post anscheinend zu langsam - jetzt bin ich ja gewarnt :D

Auch von uns: Frohes Fest und schöne Feiertage!
 
Danke für Euer Verständnis und die Motivation

Obwohl mir die Sache immer noch schwer im Magen liegt.
Letzte Nacht wären der Arbeit habe ich genug rumtelefoniert und ich weiß jetzt auch warum es zum Strafporto gekommen ist:
Ich habe die Briefe (frankiert) der Hauspost in einer großen Firma mitgegeben damit ich nicht extra alles in den Briefkasten tun muss.
Die Briefe gingen dann zum Vierteilzentrum. Im VZ sollten sie in das Automatische Verteilsystem gelegt werden, was auch geschehen wäre wenn die Briefumschläge nicht rot (Bei grün wäre es das gleiche) gewesen wären. Da der Kontrolier-(Porto), Adressenerfassungs- und Verteilcomputer Schwierigkeiten mit der Erfassung bei roten und grünen Umschlägen hat (deshalb will die Post auch für Rote und grüne Briefumschläge 2010 das Porto auf 0,90€erhöhen) wurden die Briefe nicht dort reungelegt und bekamen die "Kennnummer 141" Die KN ist dafür das die Briefe dann von Hand bearbeitet werden und verschickt werden. Leider ist die KN sehr groß geschrieben bzw brauchte garnicht auf den Brief geschrieben zu werden. Und jetzt kommt der/die in Schulungen alles gelernte und voll ausgebildeten Postbote/tin das Spiel.
141 ganz groß auf dem Umschlag geschrieben!!!! heißt also Strafporto für Ihn/Sie. Naja hätten die "Boten" bei Ihren Schulungen besser aufgepasst hätten sie gemerkt das der Stempel vom VZ fehlt. Denn es Feht der offizelle Strafportostempel mit Eintrag wie hoch und der Briefverteilertentumsstempel als Bestätigung.
So werden quasi 100 tausende unschuldige Empfänger bzw die Versender zu unschuldigen Straftätern.
Das Strafporto ist somit komplett nicht gerechtfertigt und darf nicht erhoben werden. Im Einzellfall wäre einer Erstattung möglich, dazu ist aber Quittung, Original Verschlossener Umschlag zum Vorlegen notwendig. Naja und dann noch die Nebenkosten. Lohnt auf jeden Fall nicht und das weiß der Postbote genau.
Fazit:
Wir betrachten das Strafporto als kleine Spende für die Post damit sie auch mal eine Feier machen kann.

Aber trotzdem Hauptsache es hat Euch gefallen und Spaß gemacht
Ich werde das Thema jetzt einfach mal unter Ulk abbuchen
------------
So und nun gehe ich los und hole mir mein Weihnachtsgeschenk ab.
Nicht das einer Denkt ich muss jetzt zur Post neeeeee es wird ein Foto von mir gemacht (die arme Cam) und dann meine Daten auf eine Karte gepresst (ja AK es ist eine sehr sehr große Presse) und dann kann das Einkaufsvergnügen in Zukunft losgehen.
 
Auch bei uns und bei den Schwiegereltern nebenan lagen heute die Umschläge mit der großen 141 drauf einfach so im Briefkasten - bei meinen Eltern (anderer Zustellbezirk) wurde kassiert.

Man sollte sich mal einen Spaß machen und einen Brief verschicken, wo man handschriftlich 634 auf den Umschlag schreibt. Was dann wohl passiert?
 
Danke für die schönste Karte, die ich dieses Jahr bekam! Und das mit der schönen 141 auf dem Umschlag :D (ohne etwas zu bezahlen!)

Fröhliche Weihnachten!

Hermann
 
So wie es aussieht habe ich (und einige andere) wohl zu unrecht bezahlt.:eek:

Das ist ja der Hammer.

Es freut mich aber, das Chris damit rehabilitiert ist.

@Supi
Soll ich Dir mal einen Liebesbrief schicken.:ROFLMAO:
 
Jetzt weiß ich was die 141 auf dem Umschlag bedeuten. Zahlen musste ich nichts. Es ist ja schließlich Weihnachten.

Danke für den Gruß und frohe Weihnachten an alle und besinnliche Tage gemeinsam mit euren Familien!
 
Oben