Diskussion Wie verbringt ihr Weihnachten?

tiniwini

nicht mehr wegzudenken
Hi erstmal allen einen schönen 4.Advent. Was macht ihr so zu Weihnachten??? Vormittags sind wir bei meiner Omi in Börnicke und machen dort Bescherung, abends kommt mein anderer Rest der Family.
Mein Papa sagt ja, dass mir der Weihnachtsmann bzw. meine Eltern, die Rute von Selgros bringen würde, ich war zwar das ganze lange Jahr lieb aber mal sehen. tiniwini
 
Ich werde an Heiligabend arbeiten und meine Steuererklärung vorbereiten. Abends mache ich mir was nettes zu essen und trinke ein Gläschen Wein. Dann noch etwas arbeiten und zeitig ins Bett und wieder einmal hoffen, dass nächstes Jahr alles anders wird ;)
 
Hi Duftie, danke für deine Antwort. Was isst du denn zu Weihnachten??? Wir essen Ente, Rotkohl und Kartoffeln und mein Papa Klöße. tiniwini
 
Also entweder gibt es sowas hier oder tatsächlich etwas traditionelles, wie z.B. Gänsekeule oder Schweinebraten mit Rotkohl.

Wenn es ganz böse kommt, pfeiffe ich mir einfach einen Ofenkäse mit Baguette rein (aber da muß ich schon richtig lustlos sein ... ;)
 
Euch auch einen schönen 4. Advent!
Ich bringe meine Kinder Heiligabend nachmittags zum Papa und wenn sie abends wiederkommen, beginnen wir mit der Bescherung. Essen werde ich selbstg. Kartoffelsalat von Eule und mache mir irgendetwas dazu. 1. Feiertag Pute bei Schwesterherz und 2. weiß ich noch nicht.
:D :) ;)
 
Ich muss arbeiten dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen und irgendwann mal aufstehen und was essen und dann wieder schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen....
 
..schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen und irgendwann mal aufstehen und was essen und dann wieder schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen dann schlafen und schlafen....

Ich wünsche Dir schöne Träume.:sleep:sleep;)

Ach ja, zum Thema:
Wir verbringen Weihnachten bei der Enkelschar, und da ist das Essen eher Nebensache. Es wird gespielt, gespielt, gespielt und gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tiniwini

das erstemal seit 3 Jahrzehnten habe ich Heiligabend und den 1. Weihnachtstag frei - wir gehen dann zu meiner Mutti und spielen spielen spielen bis die anderen kommen. Das ist dann mein Bruder mit seiner Frau und seinen Kindern und mein Sohn mit seiner Frau.

Zwischendurch essen wir :)

... und wir unterhalten uns - z.B. über Wünsche ... was wünschst Du Dir denn? :)

:)
 
Traditionell verbringen wir Heiligabend bei meinen Eltern und die beiden Feiertage zu Hause - und irgendjemand schaut da immer mal rein :).
 
Hallo alle miteinander, danke für eure Antworten. Ich wünsche mir ein Nintendo DS, irgendwas von Diddl und vielleicht was von High School Musical. Ciao tiniwini
 
Oben