Thread mal wieder ausbuddeln!!
Habe hier noch was gefunden, wenn es noch nicht eingetragen ist!
Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett Berlin
Zwischen Fischmarkt und dem alten Elbtunnel (St. Pauli Hafenstrasse) sind offene Parkplätze (gebührenpflichtig und auch für Wohnmobile). (Ich meine ich habe da 4€ bezahlt)
Von da aus kann man mit einigem Ehrgeiz alles erlaufen. Abhängig von Wochentag und Tageszeit bekommt man sogar mit Glück in der Speicherstadt einen Parkplatz (so war es zumindest noch vor einigen Jahren)
In der Helgoländer Allee konnte man früher auch gut parken, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht mittlerweile alles Busparkplätze sind.
Und, was am Wochenende auch noch geht, wäre die Glacischaussee. Die ist wegen des Hamburger Doms als Parkplatz eingerichtet... (PKW 4€ AFAIR)
Anzeige
Thread mal wieder ausbuddeln!!
Habe hier noch was gefunden, wenn es noch nicht eingetragen ist!
Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett Berlin
wie sieht es mit der Eissporthalle Dorsten aus?? Fällt unter NRW
Ich habe meiner Kleinen Frau zum Geburtstag eine kleine Rundreise durch Hamburg, zu Orten, die sie als Hamburgerin noch nicht kennt, geschenkt. Da zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt, sich für "Speis und Trank" zu interessieren, hatte ich besonders auf diesen Bereich meine Auswahl getätigt. (Nicht ausschließlich!)
Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen von euch auch (als Hamburger oder als Touristen) und daher stelle ich euch hier ein paar Links rein.
Schwarzlichtviertel
Renncenter Hamburg
Kräuterhaus
Bonscheladen
Curry Pirates
Schwedenhaus/Skandinavium
Golden Temple Teehaus
Kuchenklatsch
Rindchens Weinkontor
Kaffeerösterei Burg
Mutterland
Kakao-Kontor
Lakritz-Depot
Zaubertrank
P.S. - Alles haben wir an ihrem Geburtstag nicht geschafft.
Dieses Jahr findet vom 26.08 - 28.08.2011 wieder das Waltroper Parkfest 2011 statt. Sehr Familienfreundlich!
ot:
Danke an Oropack, wegen dem Stichwort "Familienfreundlich"!
Das jährliche Lüneburger Stadtfest (auch wenn es für dieses Jahr schon vorbei ist)
Ich war schon ein paar mal da und kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
Hier kann man auch mal rein schauen, wenn man grad in Hamburg ist.
ÜBER UNS : Lockengelöt!, Redesign und Zweckentfremdung von Alltagsgegenständen
Weihnachtsmarkt mal anders.
Ja stehe ich denn hier im Wald?
https://www.nrw-tourismus.de/a-velen...eihnachtsmarkt