ABC der Unternehmungen

mal aus der Versenkung hole ...

Diesen Samstag jedenfalls:

Mensch - Kohle - Stahl in Marl

Ich bin sehr gespannt auf die Performance aus Feuerwerk/Percussion/Kunstwerk

(und setze einen passageren Link ein unter NRW zu der Ruhr2010 wo ja in diesem Jahr genügend stattfindet! (y))

:)
 
Ich zitiere mal - leicht modifiziert, einen Beitrag von mir aus dem Jahre 2002:

Anfang Juni schon was vor? Für die Kultur-Interessierten habe ich da einen ganz heißen Tipp. Am 01. Juni 2010 beginnt hier in meiner schönen Heimatstadt Rastatt das internationale Straßentheaterfestival tête-à-tête - das größte seiner Art in Deutschland. Die ganze Innenstadt wird zu einer einzigen Bühne, an jeder Ecke begegnen einem schrille Gestalten, es wird getanzt, gezaubert, jongliert, Pantomime gespielt, musiziert oder einfach nur geblödelt.
Und das immer "zum Anfassen" und oft unter Miteinbeziehung des Publikums. Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und nur ganz schwer zu beschreiben.
In unserem ansonsten eher langweiligen Städtchen ist für ein paar Tage mal so richtig was los.

Ein paar Impressionen gibt es in der Bildergalerie der letzten Festivals

Vielleicht nicht gerade ein Tipp für unsere Mitglieder aus dem hohen Norden, aber es soll ja auch in meiner Umgebung ein paar geben :). Und sollte jemand von weiter her kommen wollen, ich helfe gerne bei der Suche nach einem Schlafplatz.

Alle weiteren Infos gibts auf der Festivalseite:
Startseite - tête-à-tête 2010
 
dankeschön :) - Link glatt eingefügt.
So etwas finde ich total Klasse!

Man kann Gedanken bummeln lassen Leute anlächeln sich treiben lassen und geniessen und bestimmt viele viele neugierige Kinderaugen sehen. (y)(y)

:)
 
:kiss (y) Danke an alle! (y) :kiss​

Heute abend wird aktualisiert!
Es wäre schön, wenn im Laufe der Zeit noch so einiges dazukommen täte ...?

@Aristocat - warst Du schon in den Sternstunden?
 
(y)liebe Aristocat(y) - ich schwelgte gerade noch einmal in den Erinnerungen an die Erlebnisse im Gasometer und habe glatt mein Avatar wieder geändert.
Die Bill Viola-Ausstellung dort war sooooooooooo schöööön - da war ich glaube ich 10 mal drinnen und noch in einigen anderen.
In der letzten noch nicht.
Schmach und Schande!
Ich kann verstehen, daß Du Massenveranstaltungen meiden musst wie die Sünde und Pest.
Aber - ich war sehr häufig da - und es gibt Zeiten in der Woche beispielsweise, wo es da sehr leer ist.
Wäre das eine Option für Dich?
Wenn Du das nicht willst, aus Sicherheitsgründen - könnte ich das auch verstehen.
Aber vielleicht könnten wir das - wenn denn - vielleicht eventuell doch gemeinsam ins Auge fassen.?

(y)@bastelmeister(y)
bei Deinen Links bekomme ich unverzüglich Meergefühl und dahin-Wunsch-will.
Rügen habe ich mal von einem Usedom-Urlaub aus besucht - da hat es mir sehr gut gefallen.
Und Deine Links machen Lust darauf noch ganz viel meeeeehr zu sehen.
Der Peenemünde-Link gefällt mir ja nun SEHR gut!
Aber wenn es die schon seit 10 Jahren gibt habe ich ja noch Hoffnung die auch noch irgendwann erleben zu dürfen!

(y)@oropack(y)
Burg Satzvey mag ich sehr - der Burgherr ist einer der wenigen (soweit ich weiss) der seine Burg noch halbwegs autark bewohnt, bewirtschaftet und durch viele Events erhält. Ich war auf ein paar Mittelalterveranstaltungen da und Fantasydays - relativ teuer - aber (für mich) hat es sich trotzdem sehr gelohnt!

(y)@Schpaik(y) - schön - interessant und faszinierend, was Du so anzubieten hast. das sind ja ganz unterschiedliche Verweilmomente! Ganz unterschiedliche Welten! Weil Bayern mich bislang so gar nicht angezogen hat - aber DAS werde ich mal im Auge behalten. Lüneburg - weil ich Norden eh sehr mag sowieso - und der Harzlink ist auch schon mal im Hinterkopf! Danke :)

(y)@Duftie(y)
:) Deine Links sind genau etwas für mein Patenkind!! (incl Familie)
Und das Schloss ist natürlich was für MICH :) Fürstin Amalia residiert! Mit Diadem- und Coliergriff!
(Hach - ich hab so eine wunderhübsche junge Kollegin mit sehr langen blonden Haaren UND SEHR KLUG :) und wir träumen hie und da schon mal davon gemeinsam einen ECHTEN Prinzessinnen-Event zu erleben. Nur leider passen wir beide eigentlich nicht dahin :D - in das Schloss ... aber ...:D ...)
Wasserski ...? Ich glaub das würde ich mich trauen ...

Gibt viele schöne Dinge.

... und ich will mehr ..

(y):D:smokin:angel:smokin:D(y)
:kiss ... gebt es mir! ;)
 
Wie wäre es mit einem Besuch im Vulkanpark und bei dem (lt. Guinnessbuch der Rekorde) höchsten Kaltwasser-Geysir der Erde?
Das gibt es in Andernach am Rhein.
Erlebniszentrum
 
Danke für die tollen Tipps. Ich hatte gerade Nägel und Hammer zur Hand und habe das Thema
mal oben festgepinnt. :)
 
Genialer Thread! Hier sind mal meine Ideen dazu:

Bayern:

Memmingen: Schöne Gegend und Stadt, alle vier Jahre ist "Wallenstein-Sommer": Historische Festspiele, Ritterlager, Handwerkermarkt... Der nächste ist 2012.

Murnau am Staffelsee: Ich finde es gerade im Herbst sehr schön dort. Wenn man mal das Gebirge in verschiedenen Abendstimmungen gesehen hat, versteht man plötzlich, warum "Kandinski & Co." so gemalt haben... In Murnau steht das Münterhaus.

In der Nähe von Murnau ist auch das Freilichtmuseum Glentleitn.

Bayern ist meine "alte" Heimat, da komm ich her, und Westfalen ist meine "neue" Heimat, da lebe ich seit ca. 14 Jahren.

NRW:

Hier gibts auch ein tolles Freilichtmuseum und das befindet sich in Detmold.

In Paderborn ist das Heinz Nixdorf MuseumsForum.


Irgendwann fällt mir bestimmt noch mehr ein...


Werden auch Tipps zum Rausgehen abends gesucht?

Da wäre das X in Herford.
Den Ringlokschuppen in Bielefeld will ich mir mal angucken, da war ich bis jetzt noch nie, genauso wie die Musikbox in Minden. Die ist mir mal empfohlen worden, aber ist von mir aus auch echt weit zu fahren...
Dafür war ich schon ein paar Mal in den Nachthallen in Kassel. Ok, das ist in Hessen.
 
Oben