Alle Jahre wieder…

shinshan

optimistischer Pessimist
… der gleiche Mist.

Ich mag Weihnachten!

Weihnachten beginnt für mich erst am 24.12. und endet am 26.12. wie jedes Jahr, mit einigen Abstrichen gehören die Adventstage auch dazu. Schön mit der ganzen Familie und Verwandten feiern, besuchen etc. Dies ist für mich kein Problem.

Das eigentlich Problem ist die MUSIK. Ich höre fast alles, quasi von Rammstein bis Spice Girls :D. Heute zum Beispiel als auf meinem Lieblingssender ein Titel lief, was ich nicht so gern hörte, schaltete ich um. Auf meinem Handy sind 10 Sender eingespeichert. Fast alle Sender liefen Weihnachtsmusik. Allen voran Wham - Last Christmas. Wie man dieses Lied überhaupt noch spielen kann, ist mir ein Rätsel. Dieses Lied hängt bei mir zum Halse raus und soll auf den Index stehen. Wenn das kein Grund ist, Amok zu laufen
2gunsfiring_v1.gif
. Das nächste Lied, was die verhunzen ist Chris Rea - Driving home for Christmas (oder so).

Es gbt noch mehr Titel außer Wham, wie zum Beispiel haben Smashing Pumpkins ein schönes Lied gemacht. Das läuft aber überhaupt nicht, und wenn, nur ganz selten auf bestimmten Radiosendern.

Von mir aus können die am 24.12. - 26.12, nur Weihnachtslieder bringen, habe ich überhaupt kein Problem damit, auch an den Adventstagen und auf den Weihnachtsmärkten. Und nicht wie Radiosender schon mal Mitte November anfängt, mit Wham
puke.gif
die Weihnachtszeit anzufangen.
 
Hat Dir der Nikolaus nichts gebracht? :rofl
Aber! :trost Ich verstehe Dich, mir geht es erst nach Karneval wieder besser. :ROFLMAO:
 
Mir ist Wham mit "Last Christmas" noch immer lieber als ein Peter Alexander mit "Kling, Glöckchen, Klingeling". :D

Nein ernsthaft, ich hörs gerne, derzeit laufen bei mir auch fast nur Weihnachts-CDs, egal ob von Dean Martin, Frank Sinatra, The Beatles, Elvis Presley bis hin zur der von den Barenaked Ladies.

Radio kann man im Dezember einfach nicht hören, denn wenn nach einem gemütlichen "War is over" von John Lennon gleich darauf ein "Killing me softly" von den Fugees folgt, ist das einfach nur geschmacklos.

Wäre schön, wenn die Radiosender ihr Archiv mal auf ein paar Hundert Weihnachts-CDs erweitern würden und sich nicht jedes Jahr mit einer begnügen würden.
 
Zumindest gibt es in meiner Wohn- und Arbeitsregion 2 Radiosender, die sich ein Kehricht geben, solche Lieder zu spielen.

Ein Radiosender davon hat zumindest ein Cover-Adventskalender von "Last Christmas" erstellt, mit Bands und Interpreten aus Berlin/Brandenburg. Das war wenigstens eine kleine Abwechslung. Von Balladen bis Heavy Metal war alles vertreten.

Audrey Hannah - It's December
 
Tja mir gefällt es auch nicht wirklich was die Radiosender machen, ständig ein Lied hoch und runter spielen bis es einem aus den Ohren wieder rauskommt ist echt nicht die schönste Vorfreude auf Weihnachten.

Aber man kann ja auch selbst ein Liedchen trällern:rofl
 
Oben