Graue Theorie a, b. a+b

Graue Theorie a, b, a+b;

  • a=sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • a=gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • a=befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • a=ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • a=ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%
  • a=mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • b=sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • b=gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • b=befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • b=ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • b=ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%
  • b=mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • a+b=sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • a+b=gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • a+b=befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • a+b=ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • a+b=ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%
  • a+b=mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:) Hallo zusammen! :)

Nachdem ich endlich meine Arbeitsliste im Memberbereich abschließen konnte, hat es mich heute mal wieder gepackt. Im laufe der Monate kam mir die ein oder andere nette Idee, die ich doch mal ausprobieren wollte. Daher stammt auch der Name. Vieles was ich versucht habe, klappte nicht oder nicht so wie ich wollte.... also alles nur "graue Theorie". Nun bin ich aber ein Rumprobierer.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn.... ich hab etwas zusammen bekommen. Was man (hoffentlich - in dem Punkt hab ich mich schon ein paar mal geirrt..) fahren kann.

Im Grunde ist es eine knapp eineinhalb Minuten Map geworden, die ich jedoch mit kleineren Umbauarbeiten auf knapp der Hälfte so stückeln konnte, das auch zwei Shortys dabei raus gekommen sind. Somit also der erste Fred von mir, in dem ich drei Strecken vorstelle. Version a, Version b und Version Gesamt (a+b).

Technische Daten:
  • PF-Start (bei a und bei a+b)
  • Keine Loops
  • keine Wallrides
  • MOD: zweimal der Wintermod und einmal was eher pinkes mit Graffiti
  • Tannenbäume (is ja Winter)
  • sieben Sprünge (in der Vollversion)
  • eins zwei kleine Hopser
  • Untergrund: Alles - Booster, Plattform, Dreck, Wiese, Dach, Kanten, Straße, Teppich;
  • Hoffentlich genügend Schilder an der richtigen Position
  • Coppers: max. 3000 (bei a+b) - extra für Benton und Konsorten
  • Leider sehr wenig CPs. Ging nicht anders
  • Vier seeehr enge Passagen (a+b) - drei bei a und zwei bei b (<- nein, das ist nicht unlogisch!)

Ich habe versucht bei dieser Strecke die Copper-Anzahl möglichst gering zu halten. Damit sie auch leistungsschwächere Rechner wuppen können. Ein wenig Deko ist zwar drin, jedoch wer aufmerksam ist, merkt, dass ich an einigen Stellen ein paar eher unrelevante Streckenbauteile weggelassen habe. Ich hoffe, die Perfektionisten unter euch verzeihen mir den Spagat.

Beschreibung a:
Los gehts mit nem PF-Start. (jahaa, ich weiß... Wechselbooster sind so ne Sache, aber am Start darf ich doch, oder??)
Überschlag und nach rechts oben zur ersten Verengung.
ot:
Ich hab an dieser Stelle mit verschiedenen Kameraumstellungen gespielt, es dann aber gelassen. Es ist nur ein ganz kleines Stück.

Dann runter durch den ersten CP und weiter zur ersten LinksRechts-Entscheidung dieses Rennens. Auch hier gibts ne Verengung (auf beiden Seiten) und auch hier hab ich nach mehreren Versuchen von einer Kameraumstellung Abstand genommen.

ot:
Unter uns: die rechte Spur ist schneller, die Linke sicherer! Rechts wird man (falls man ohne anecken durch kommt) dazu verleitet, richtig auf die Tube zu drücken. Was unter Umständen ziemlich in die Tannen gehen kann.


Sobald ihr die Verengung und die folgende links Kurve gemeistert habt, kommt ein Sprung mit einer Landung auf "Off-Road-Schnee". Hier gilt es möglichst schnell auf Dreck in einem lang gezogenem linken U-Turn zu rutschen, einen CP zu durchfahren und weiter zu rutschen zum nächsten.

Danach folgt die Qual der Wahl, da es drei mögliche Ausfahrten gibt um gleich auf Gras, bzw. bei a auf Schnee nach rechts weiter zu rutschen. Wieder um 180°.

Falls ihr bei dem ganzen rumgerutsche zuviel Speed verloren habt, wird der nächste Sprung in die Hose, bzw mit nem doofen Anecken/Überschlag enden. Mit ein wenig Glück schafft ihr es aber oder würfelt euch trotzdem durch den CP. Von dort aus gesehen, kommt auf Dirt jetzt eine rechts Kurve und eine Verengung auf die ich mehr als ein wenig Stolz bin.
Aufgefallen ist mir diese "Möglichkeit" als ich die "Auf Sand gebaut" gebastelt habe. Dort war sie nicht umzusetzen.

Leider (leider) habe ich meine Entdeckung inzwischen auf nem Hamburger Dirt-Server gesehen, daher ist diese Idee wohl doch nicht so neu..... ich find sie trotzdem schön! :)

Wenn ihr dieses geschafft habt, könnt ihr eigentlich nur noch durchs Ziel rollen. Vielleicht auch kullern oder so....:ROFLMAO: Das war a

Beschreibung b:
Start, auf Dreck, erster CP (den hab ich einfach stehen lassen) und auf zur ersten Verengung. (Siehe Ende a) Dann weiter der Strecke folgen, die eine kleine 315° Wendung macht (die ist bei a+b länger) und hoch zur nächsten links Kurve auf Dreck. Dann den kleinen Hügel/Hubbel runter, auf die Booster und eine weiten Satz aufs Hallendach gemacht. (Inspiriert durch Bentons "Hallenbesichtigung" ;) ), gedacht war es eigentlich bis zur Mauer und dann links, jedoch muss ich ja unter 45 Sekunden kommen, daher (und auch, weil ich die Strecke ja gebaut habe) gleich links, rechts, links und

MÖGLICHST GRADE AUSRICHTEN!!!!

Die Schilder zeigen an, dass es hier zu einer Fahrbahnverengung kommt. Die hat es aber auch in sich!!!!

Ihr habt an diesem Punkt nur ganz wenig Spielraum euer Fahrzeug zu bewegen. Die Schilder in Reihe dienen dazu, cutter davon abzuhalten hier einfach mit viel Speed links oder rechts vorbei zu fahren. Möglich ist es, bringt aber nicht viel, da die darauf folgende Strecke nicht auf high-Speed ausgelegt ist. (Mal sehen, wer mir hier als erster eine Strich durch die Rechnung macht......der erste kriegt ein großes bäh von mir. :ROFLMAO: )

Sobald ihr dies mit einer Landung auf vier Rädern (bei Dreirädern drei, bei Zweirädern zwei, usw.) geschafft habt, kommt noch eine links Kurve, die euch auf normale Straße führt. Bei b bitte aufs Schild achten, bei a+b dürft ihr ein wenig weiter rollern um mit meinem bunten Perserteppich Bekanntschaft zu machen.

Beschreibung a+b:
Eigentlich wie oben. Ich hab nen anderen Mod verwendet und Kleinigkeiten verändert. (naja, eigentlich nicht, da das ja die ursprungs-Map ist.) Z.B. einen weiteren CP auf dem Hallendach gesetzt, die 315° Kurve länger gestaltet, zwei drei Tannenbäume entfernt um unter die 3000der Marke zu bleiben und ein weiteres Ziel für "Rechts-Jumper" eingefügt.

Zeiten: Gold/Silber/Bronze
a = 45/47/49
b = 42/44/46
a+b = 1:27/1:30/1:33
 

Anhänge

  • graue Theorie.jpg
    graue Theorie.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 370
  • Schpaik 92 graue Theorie a+b.Challenge.Gbx
    21 KB · Aufrufe: 407
  • Schpaik 92 graue Theorie a+b_[SRC] Schpaik(01'23''66).Replay.Gbx
    70,1 KB · Aufrufe: 343
  • Schpaik 92 graue Theorie a.Challenge.Gbx
    21,5 KB · Aufrufe: 387
  • Schpaik 92 graue Theorie b.Challenge.Gbx
    19,1 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
[*]Coppers: max. 3000 (bei a+b) - extra für Benton und Konsorten

Die map kann ich natürlich jetzt nicht in der Arbeit testen, mache ich am Abend. Hinsichtlich der Copperanzahl gibts am Racing Server ein Limit von <4000, da ab der Grenze bei einigen das Ruckeln beginnt. Kannst dich also ruhig ein wenig mehr mit der Deko dann austoben in Zukunft. ;)
 
Also was soll ich sagen,
ich bin eigentlich erstaunt das die Strecke mir so viel Spaß gemacht hat, aber leider gab es auch stellen wo das nicht der fall wahr.
Positives++++:
Der Start hat mir sehr gut gefallen, genau wie die engen passagen, der Dirt teil gefällt mir auch sehr gut.
Negatives----:
Ich finde bei den zwi engPassagen sind zu viele Booster,wenn mann da mit schmackes raus kommt in die Kurve und auf den leichten Dirt teil fliege ich immer den Berg hoch oder ich fahre gegen die Weihnachtsbäume,naja oder als ich sehr früh abgebramst habe(und das zwar stark) bin ich durch gekommen.
Dann das Ende geht für mich garnicht, da du am ende eine Recht hohe Kurve genommen hast und ich dann davor stark abbremsen muss fahre ich strotzdem gegen die Bande und muss neu Starten, da ja der Motor ausgeschalten wurde(das finde ich so).
Und etwas sehr wenig Deko.

Sonst finde ich die Strecke graue Therorie a+b ganz gut, halt außer diese mängeln.
Alles in einem gebe ich dir leider eine
2-3
die du noch verbessern könntest.

Mfg Bakolondo
 
Version A:
Start: (y)
Nach dem 1. CP die Booster sind zu viel für die nachkommende schmale Stelle. Ich habe zwar eine Alternative Linie gefunden, aber trotzdem, wenn ich mal die schmale Stelle ohne Bandenknutschen schaffe, bin ich zu schnell für die nächsten Passagen.
Ansonsten ist die Strecke gut.

3
, wenn du die Sache mit den Booster (es müssen ja nicht alle weg) erledigst, wird die Zensur besser :D.

Version B:
Das einzige was mich nervt, ist die schmale Stelle. Und den Weg zum Ziel würde ich besser beschildern, auch wenn da ein U-Turn-Schild ist, den ich beim 5. Mal gesehen habe :ROFLMAO:.

3


Version A+B:
Eigentlich nur die schmale Stelle (siehe B) und das Ziel. Einmal habe ich es geschafft mit der schmalen Stelle, und dann diese Linkskurve zum Ziel ist für mein Geschmack ein bisschen eng zu fahren.

3 für alle Strecken
 
Wenn ich die Booster bei a weg nehme, schaff ich ums verrecken nicht mehr unter 45 Sekunden zu fahren. Das wiederum würde mir Kiwi nicht durchgehen lassen. (die ist bei so was echt penibel;) )
 
Ich hab oben mal ein Replay von a+b angehängt und mir eben mal die Stelle angesehen.

Im Grunde ist die Stelle ganz einfach zu fahren. (ich fahr sie rechts) Du hast ganz rechts Platz für deinen Wagen. Sobald die Einschnürung passiert ist sofort nach links lenken. Der richtige Zeitpunkt ist hier wichtig. (Was laber ich, ich hab das Ding gebaut...) Wenn du zu spät lenkst, dann stehen da doof Schmerzstäbchen, wenn du zu früh lenkst dann eckst du an. Dafür sind dann jedoch die rumliegenden Beschleuniger. Das waren mal mehr, dann rutschte man aber in die Felsen. Auch doof.
 
Drücken wir es kurz aus : Verdammt Freaky!
Einerseits total durch den Wind und zu verrückt , andererseits bei gutem Lauf ganz gelungen.
Leicht unkonstant , daher eine 3 :)
 
Tut mir leid Schpaik, dass ich meine Kritik jetzt erst schreibe, hatte es leider vergessen:

a) Die map gefällt mir gut.

Kritik:
-) Zu viele Booster nach dem engen Teil, man dapackt die Kurve nur sehr schwer.
-) Säulen: sind meiner Meinung nach fehl in der map, der enge Teil und der hohe Speed machen die map schon schwer genug.
-) Ziel: Das Häuschen nervt mich, komme selten anständig durch, da der Speed dafür zu hoch ist..

2
(wäre mehr drin)

b) Diese mag ich nicht besonders.

Kritik:
-) Dirtteil: Der ist ganz nett, aber hier kann man cutten, indem man im CP wendet, bringt über 1 Sekunde.
-) Steg: Den kann ich nicht leiden, würd sogar sagen, ich hasse die Stelle, habe ihn nie anständig geschafft. Wenn er schon sein muss, dann min. um die Hälfte kürzen und den Höhenunterschied danach klar verringern und en Übergang flüssig machen.
-) Stelle vorm Steg: ist zwar schön, aber man ist einfach nach der Landung zu schnell für die Linkskurve zum Steg und dadurch auch zu schwer.
-) Bremsteppische: Was ich von denen halte, weisst du.

Derzeit nur eine
4



Servertauglichkeit:

a) (y)
b) (n)
a+b) (n)
 
Habe mich noch mal an die a und die b gesetzt.

Die Änderungen bei a:

- Schilder ausgetauscht und weitere gesetzt
- Den zweiten Engpass erweitert
- Einen Booster versetzt
- Den Streckenabschnitt, bei dem man über Gras rutscht, überdacht

Die Änderungen bei b:

- Schilder ausgetauscht und weitere gesetzt
- Einen CP versetzt einen zusätzlichen verbaut
- Das Ziel verkürzt

Beide Strecken sind durch die Änderungen ein wenig leichter geworden. Bei b ist das einfädeln auf den schmalen Grat zwar nun erschwert, durch den CP wird man jetzt aber nicht wieder mehrere hundert Meter zurückgeworfen.

Beide Maps werden oben jetzt ausgetauscht.
 
Oben