Amazon startet Eigenmarke für Zubehör

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Unter dem Namen "Amazon Basics" startet Versandhändler Amazon eine Eigenmarke für Multimedia-Zubehör.
Im Augenblick sind diverse Kabel im Angebot, z.B. HDMI-, USB- oder Netzwerkanschlusskabel oder Adapter von DVI auf HDMI.
Das Angebot soll aber schrittweise ausgebaut werden.
Neben dem günstigen Preis zeichnen sich die Produkte durch die "frustfreie Verpackung" aus - schmucklose, aber einfach zu öffnende Pappschachteln.

frustfreie_verpackung.jpg

Damit wird eine vor Jahresfrist angekündigte Änderung endlich umgesetzt:
https://www.supernature-forum.de/ww...azon-sagt-verpackungs-frust-den-kampf-an.html

Zu den bisher verfügbaren Artikeln:
Amazon Basics
 
Finde ich gut, die Idee.
Solange sie den anderen Händlern auf dem (Amazon-)Marktplatz damit nicht allzu viel Konkurrenz machen....
Weiß einer von wem die Hergestellt werden (?), denn ich denke mal Amazon wird die nicht selbst Herstellen.
 
"Frustfreie Verpackung"... alleine das ist schon eine angenehme Sache. Wer sich schon mal mit den supernervigen Blister-Verpackungen herumgeschlagen hat, dürfte das zu schätzen wissen. Da artet das Öffnen bisweilen auch mal zu einer schieren Gewaltorgie aus. Ausserdem sollte diese Unart alles doppelt und dreifach in Plastik zu verpacken eig. schon längst verpönt sein.

Liebe Marketingexperten: Ich kaufe ein gutes Produkt auch dann, wenn es nur in einem schmucklosen Pappkarton geliefert wird. Und ich zähle nicht zu den Kunden die nur nach der bunten Verpackung schauen. Auch gehe ich nicht einfach in den Laden und kaufe drauflos, sondern informiere mich vorher welches Produkt sein Geld wert ist. Aber ich fürchte Kunden mit dieser Einstellung gehören nicht zu eurer Zielgruppe. :angel
 
Gerade habe ich so ein HDMI-Kabel ausgepackt - es war wirklich einfach.
Außerdem wirkt das Kabel für 8,98 € (1,5 Meter) alles andere als billig - auf den Anschlüssen waren Schutzkappen drauf und sogar die Steckergehäuse waren links und rechts mit einer dünnen Schutzfolie versehen. Das Kabel ist sehr flexibel, das hat man bei den günstigen Kabeln auch nicht immer.
Ob es funktioniert, muss ich aber erst noch ausprobieren :).
 
ja die HDMI Kabel sind echt gut, habe ein für meine PS3, die sind recht flexibel und haben eine sehr gute Qualität, besser als HAMA.
 
Das könnte in der Tat ein erfolgreiches Geschäft für amazon werden und sicherlich stellt es eine harte Konkurrenz für bisherige Anbieter auf dieser Plattform dar. Diese müssen sich halt anpassen, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Allerdings halte ich die Bezeichnung der "frustfreien Verpackung" für sehr übertrieben.
Die Blisterpackungen bekomt man nicht ohne weiteres auf, wenn man sich nur seinen Händen bedient, allerdings stellt es mit einer Schere (die ja in jedem Haushalt verfügbar sein sollte) nun wirklich kein Problem dar, diese Packungen zu öffnen.
Frustriert war ich jedenfalls noch nie ;)

Die Produkte, auf die der amazon Stempel kommt, werden sicherlich von einer Vielzahl von Lieferanten aus Fernost stammen. Je nachdem, welcher aktuell die besten Konditionen für die gewünschte Qualität bringt.
Ist bei anderen Markenherstellern ja nicht anders, egal, worum es sich handelt (Textilien, Elektroartikel, Autokomponenten...)
 
Oben