Windows 7 Lizenz deaktivieren

Hoellen95

kennt sich schon aus
Hallo :),

ich habe mir Windows 7 gekauft und installiert. Nun ist mein Notebook defekt und ich schicke es morgen zur Reperatur. Ich habe schon alles gesichert. Muss ich jetzt Windows 7 "deaktivivieren", falls das überhaubt die geht?


Danke im Voraus
Hoellen95

P.S: Standard war Windows Vista installiert und mein Laptop ist ein HP (falls wichtig)
 
Hallo Hoellen ! :)
Erstmal "Herzlich Willkommen" !! :fleurop

Laß erstmal dein Notebook reparieren, dann sehen wir weiter.
In wieviele Partitionen hast du die Platte deines Notebooks aufgeteilt ?

Hast du deine Daten auch auf einem Externen Laufwerk gesichert oder nur Notebook-Partition ?


Kannst du nicht erstmal bis auf weiteres bei Vista bleiben, oder willst du schon so früh auf den Win 7 - Zug aufspringen ?



tty.
 
Erstmal Danke für deine Antwort!:)

Zu 1:
Mein Notebook hat 2 Partitionen (Standardmäßig). Auf der ersten das System und auf der 2. mit 12 GB eine Sicherung mit den Werkeinstellungen.

Zu 2:
Ich habe alle Daten die ich brauche auf meiner externen 1TB Festplatte gesichert.

Zu 3:
Ich habe schon 30. Oktober Windows 7 ;)
Meine Frage war ja eig. das wenn ich einen neuen Laptop bekäme (da es nicht mehr zu reparieren ist etc...) und ich dort nocheinmal das Windows 7 draufmachen müsste, ob das gehen würde. Und wenn nicht wie könnte ich dann bei dem Laptop das ich jetzt noch habe die Lizenz (vorübergehend) deaktivieren?

Danke
Hoellen95
 
Die Lizenz zu "deaktivieren" ist nicht möglich, aber solltest Du ein neues Gerät erhalten, kannst Du Windows 7 darauf ganz regulär neu installieren und aktivieren. Sollten die Anzahl der Online-Aktivierungen verbraucht sein, kannst Du auch telefonisch aktivieren.

Dennoch würde ich Dir dazu raten, die Festplatte zu formatieren, bevor Du das Notebook einschickst. Auch dort arbeiten nur Menschen im Service, und der Anteil der bösen Buben ist so groß wie überall auf der Welt. Wenn da jemand Deinen Key ausliest und verwendet, wirst Du irgendwann Probleme bekommen.
 
Oben