Server Die Server sind tot es lebe der Server

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Die Memberz wussten es schon etwas länger und Heute gebe ich bekannt, das der [SNC] etliche Server ausgemacht hat. Hintergrund ist, das wie zwar ganz sehr viele Serverz hatten aber trotzdem keiner groß drauf gespielt hat geschweige denn alle Server gleichzeitig belegt waren. Selbstverständlich können wir 20 Server mit allen möglichen Mods haben, weil wir es uns leisten können. Aber wenn es wenig bis kaum genutzt wird, steht der Sinn in Frage. Die andere Seite der Medaille ist, das auch leere Server einer gewissen Wartung benötigen und wer will schon dauernd das saubere Deck schrubben. ;)

Natürlich wollte ich den einzelnen nicht den Spass an der Freude nehmen, nur weil ich auf einen Sack voll Server keinen Bock mehr habe. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Server kreiert auf welchem so viel wie möglich der bisherigen Mods laufen. Das alles unter einen Hut zu bringen war eine schweine Arbeit und ich nehme im Anschluss an diese Ankündigung gern Huldigungen in aller Form entgegen. :D

Es läuft darauf das vom DM-FFA bekannte MapVoteLA13. In diesem Fall aber werden nicht nur einzelne Maps gevotet, sondern mit dem MapVote wird auch gleich der Server neu eingestellt. Sprich votet man für eine 1on1 Map wird der Server auf 2 Spieler, 12 Specs und DeatMatch eingestellt. Votet man für iCTF wird der server auf InstaGib CTF, 16 Spieler, 4 Specs und SmartCTF eingestellt.... uswusf. Das gilt auch für Sniper Arena LowGravity sowie Domination und Assault.

Für Vorschläge bezüglich weiterer Einstellungen, Maps usw bin ich offen. Am liebsten würde ich jetzt schon den Mapcount reduzieren, denn das Vote-Teil lädt sich bei über 300 Maps ein bisschen einen Wolf. ;) Da aber gerade die 1on1's und die SniperArenas von Stivan stammen kann ich schlecht eine Auswahl treffen.


Und hier isser auch schon:


SNC MultiMod-FFA-Server
87.106.252.151:9987

Ps.: Per Default läuft der Server als Deathmatch und sollte auch über den Serverbrowser zu finden sein.
Läuft gerade estwas anderes hilft nur die Homepage oder den Server in die Favs aufnehmen.

:)
 

Anhänge

  • la13.jpg
    la13.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 367
:huld

Unser überall zugleich administrierender, wort- und schussgewaltiger, grossmächtig und umsichtig agierender Server Dompteur...
hat's kaputtgemacht...:ROFLMAO:
Einen Gruss dem armen Vote-Dingens;)

:)6
 
Ups, das war ich wohl selbst. Wollte gestern noch mit einem Freund spielen der ganz neu mit UT ist, der wollte sich ungern auch noch von Fremden verprügeln lassen, deshalb dachte ich spielen wir 1on1. Nur kam ich wegen einem version-mismatch nicht auf den Server deshalb habe ich ne andere Map eingestellt, dabei wohl auch aus Versehen Sniper only für alle Modi.
 
Die Sache ist die, das der Webadmin eigentlich für den Multimod-Server tabu ist.
Normal kann und sollte alles über das Mapvote im Spiel gemacht werden. Wenn man im Webadmin was schraubt, werden die Einstellungen des Mapvote überschrieben und dann kommt es zu unvorhersehbaren Komplikationen.
 
Bedeutet das, wenn zwei sich schön im 1vs1 Modus auf die Omme geben, das der Rest bis zum nächsten Vote warten muss?
Gibt es auch eine automatische Rotation?

Ich muss mal wieder UT installieren :)
 
Es gibt einen Mod für automatische Rotation.
Müsste ich mal gucken, ob der sich damit verträgt.
 
Oben