Batch Tastenkombination

Hoellen95

kennt sich schon aus
Hallo, :)

Ich möchte meine Energiesparpläne per Tastenkombination ändern. Ich hab in die batch folgensdes geschrieben:

powercfg -setactive "guid name des Energiesparplan Höchstleistung"

powercfg -setactive "guid name des Energiesparplan Ausbalanciert"

powercfg -setactive "guid name des Energiesparplan Energiesparmodus"

und möchte das dann dieser jeweilige Befehl per Tasetnkombination ausgeführt wird.


Danke im Voraus :)
Hoellen95
 
Nun, entweder du verwendest eine Scriptsprache wie AutoHotkey oder AutoIT oder du erstellst einzelne Batchfiles, für jeden Modus eine, davon erstellst du Verknüpfungen und in den Verknüpfungen kannst du Tastenkürzel festlegen oder du erstellst ein Batchfile mit Startparameter, da erstellst du dann von dem Batchfile drei Verknüpfungen, und änderst dann nur die Startparameter entsprechend deinem Batchfile, etc...

In AutoHotkey oder AutoIT kannst du dann auch jeweils entweder drei verschiedene Tastenkürzel definieren oder du definierst ein Tastenkürzel dass dann einen Auswahldialog aufruft, etc...

Alternativ könntest du auch einen Ordner (auf C:\ z.B.) erstellen, die einzelnen Batchdateien dort erstellen/speichern und dann eine neue Symbolleiste von dem Ordner erstellen, dass dann in der Taskleiste währe, oder du setzt die Verknüpfungen in das Startmenü, ...
 
Erst mal Danke für die Antwort!

Also ich habe schon versucht drei Batch dateien zu erstellen und dann dazu eine Verknüpfung mit Tastenkombination. Das Funktioniert zwar, aber nach einem Neustart gehts wieder nicht. Falls es weiterhilft ich habe Win 7 Ist das ein Fehler oder muss ich noch etwas einstellen?

Danke
Hoellen95
 
K.a. Ich weiß zwar dass es möglich ist, aber nicht wie es genau und wie lange es funktioniert. Denn de facto hab ich das noch nie selbst gemacht...
 
Oben