Flache Ansicht / Toolbars

Ying

Herzlich willkommen!
Da ich auf Win7 umgestiegen bin, bin ich automatisch frisch gebackener fC-Nutzer geworden :D (wie schafft es Microsoft eigentlich dauerhaft, immer *alles* falsch zu machen?).

Zunächst: Danke vielmals und Respekt! Geniales Tool (y) (y) (y)


Mir sind zu zwei Themen Dinge aufgefallen, die, wenn sie auch nicht in den aktuellen Entwicklungszweig eingehen, vielleicht Berücksichtigung in dem neuen Versionzweig finden könnten:

Flache Ansicht:
a) Beim ersten Aufruf der flachen Ansicht bekomme ich die Meldung "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist." Danach klappt aber alles.

b) Ein optionaler Bestätigungsdialog für die flache Ansicht wäre eine gute Sache. Wenn man die flache Ansicht aus Versehen (z.B. über die Tastenkombination) im Root-Ordner aktiviert, arbeitet der fC je nach Anzahl der Dateien ewig am Aufbau der Dateiliste.

c) Das Ausschalten der flachen Ansicht funktioniert nicht immer; der Hintergrund bleibt immer grün.

d) Wenn man eine Detailansicht für die flache Ansicht festgelegt hat, wird bei Aktivieren der flachen Ansicht auch darauf umgeschaltet, aber nicht nach Abschalten der flachen Ansicht wieder auf die vorherige Standardansicht.

Toolbars:
Wenn man sich die einzelnen Toolbars so zurechtschiebt, daß Platz dazwischen ist und dann "Symbolleisten fixieren" anhakt, möchte man meinen, daß diese Ansicht unverrückbar ist. Verkleinert man aber das Fenster so, daß die Symbole nicht ganz ins Fenster passen würden, werden die Toolbars wieder zusammengeschoben und bleiben auch so beim Vergrößern des Fensters.

Es wäre schön, wenn die eingestellte Ansicht aus Übersichtsgründen so erhalten bliebe. Wenn dieses Verhalten aber absichtlich gewollt ist, weil möglichst alle Symbole zugreifbar bleiben sollen, wäre es u.U. besser, bei verkleinertem Fenster temporär die nicht passenden Symbole in eine sichtbare zweite Zeile zu verschieben (die dann aber wieder verschwindet, wenn das Fenster vergrößert wird).
 
Oben