[Diskussion] seit 100 Tagen gibts den Euro...

Um wieviel prozent sind eurer meinung nach die Waren teurer geworden?

  • überhaupt nicht-eher billiger

    Stimmen: 1 2,7%
  • bis zu 10 Prozent

    Stimmen: 4 10,8%
  • bis zu 20 Prozent

    Stimmen: 14 37,8%
  • bis zu 30 Prozent

    Stimmen: 9 24,3%
  • bis zu 40 Prozent

    Stimmen: 3 8,1%
  • bis zu 50 Prozent

    Stimmen: 4 10,8%
  • über 50 Prozent

    Stimmen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Kamikaze

gesperrt
seit 100 Tagen gibts den Euro...

Was denkt ihr? ist es teurer geworden, od. bilden wir uns dass meißt nur ein (da wir ja nur halb soviel geld jetzt haben :D ). ich finde das einzig postive am Euro ist, dass wir im ausland ne mehr groß umrechnen müssen und es kein Geldtausch mehr gibt...
 
ja im ausland ist es sehr gut , die fragen nach wechselkurs sind weg.
oder auf dem flugplatz und noch keine peseten in der tasche ,
vor dem nachhause fliegen mit dem restgeld.
dass ist schon angenehm.
 
Man wird überall nur noch abgezockt !!! ich wollte Sa. für einen Kuchen Himmberen kaufen kleines schild an der seite verriet mir das 500g dieser Wahnsinnsfrucht eben mal 7€15 kosten sollten, das macht umgerechnet sage und schreibe 14,30 DM. Da will mir einer weismachen das wir nicht beschissen werden ????

20 % Einbußen im Einzelhandel kommen nicht von ungefähr. Dann nehmen wir mal die Sprittpreise von 1€12,9 Blumenkohl im Januar von 4 € neeeeee D A N K E




ICH WILL DIE DM ZURÜCK
 
mein paps hatte letzte woche ein halbes kilo weintrauben gekauf, und ich hatte gafragt warum kein kilo, da sagte er er hätte keine lust fast 20 DM (ja ich meine DM! ) fürn bissel obst zubezahlen..also lebensmittel sind wirklich teurer geworden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kami, erzähl Deinem Papa doch mal, dass er genau diesen Kilopreis gezahlt hat, auch wenn er nur 5 Gramm kauft.
(Für Studierte: Dreisatz)

Gruss
Tim
 
@Kami: Ich machs genau wie Dein Paps, mich stören auch die Spritpreise nicht, ich tanke sowieso immer nur für 20 Euro :ROFLMAO:
 
@ Supi

da kannste du mal sehen !!!! das du auch beschissen wirst !! vorher haste für 20 DM getankt :D :ROFLMAO: :D
 
@ Jumper : Das wollen die meisten, aber der Euro ist da und wir müssen das beste daraus machen.

Ich habe im Beispiel der Computerspiele ein extremen Preisanstig beobachtet. vor noch nem Jahr hat n neues Spiel ( bis auf kleine Ausnahmen ) um die 70 DM bei erscheinen gekostet. Und heute : 44,50 € mindestens. :mad

Von Obst und Gemüse will ich garnicht erst anfangen :mad :mad :mad

Also schließe ich mich Jumper voll an :D
WIR WOLLEN DIE DM ZURÜCK
 
machen wir doch mal eine BI :crazy und zeigen denen in Berlin mal wo es lang geht !!! oder besser noch wir gründen eine Partei :p
 
Original geschrieben von TBuktu


(Für Studierte: Dreisatz)


Ich habe kein Studium gemacht und werde auch keins machen, trotzdem kann ich Dreisatz!!! :D :D :D

Man bin ich auf einer geilen Realschule!!!! :D :D :D

Edit: Fast vergessen!!!

Stimmt, die Preise sind gestiegen, allerdings kann ich nicht genau sagen ob 10, 20 oder 30%
Das kommt darauf an von was man ausgeht!!!

Ebenfalls kann ich immernoch nicht verstehen wie es manche schaffen jetzt "schon" ohne umzurechnen zurecht zu kommen!!!

Ich rechne auch heute noch in DM um, zwar nicht mit dem genauen Wert (habe ich eh nie gemacht), aber immerhin mit dem allseitsbeliebten Faktor 2!!!

Geht euch das genauso, oder habt ihr den Euro schon im Blut und müsst nicht mehr umrechnen??
 
da ich im vertrieb arbeite kann ich es schon fast ohne DM

ist halt fast was wie urlaub (jenachdem wo ! wirste auch nur abgezockt )
 
Im Januar habe ich auch mal bei real.- eine grüne Gurke für 2,49€ gesehen, also fast ein Heiermann, wie die Hanseaten zu sagen pflegen! Das muss man sich wirklich nicht antun!
 
Anfangs hatte ich noch eine eher positive Meinung zum Euro. Aber das hat sich im Laufe der Zeit geändert.

Ich muss ich Daishi Recht geben: Die Computerspiele sind SCH...-TEUER geworden.
madgo.gif
pissed.gif



um es mal klar und deutlich zu machen:

ICH WILL AUCH DIE DM ZURÜCK
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerspiele? ich kauf mir schon gar keine mehr... :D
es kann ne sein, dass ich für FIFA 2002 was schon ein halbes jahr alt ist, über 50 Euro zu bezahlen.. :kotz (Galeria Kaufhof)
 
:)

Ich muss schon sagen das das mit dem Euro schon schweine teuer geworden ist.
Manche haben es sich ja schon einfach gemacht und einfach das Euro zeichen hinter den preis gesetz
So kostet ein Aboessen das früher mal 8DM gekostet hat heute halt 8 Euro.
Da soll mir doch keiner sagen das die händler keinen gewinn machen. :mad

greetz
nicodom
 
@nicodom

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Preise sind wirklich drastisch gestiegen und man wundert sich wie hoch der Preis doch ist obwohl der Korb nicht mal voll ist. Na und wenn ich mir die Benzinpreise so ansehe........ Aber Hallo!!!!!! :mad
 
Oben