Information Bei Amazon UK bestellen kann sich lohnen

chmul

Moderator
Teammitglied
Angeregt von einer entsprechenden Meldung im Radio habe ich eben mal geschaut, wie es wäre bei Amazon in England etwas zu bestellen. Als Monty Python-Fan liebäugelte ich schon länger mit einem Box-Set der Sketchserie "Monty Python's Flying Circus". Diese schlägt bei Amazon in Deutschland immerhin gut 43 Euro zu buche. Inklusive MwSt und Versandkosten kommen ich in England auf knappe 23 Euro. :eek:

Die Bestellung funktioniert wie gewohnt, man kann sich mit seinem Amazon-Konto auch auf der englischen Seite einloggen und kann somit auch auf seine Adressdaten zugreifen. Besonders angenehm für Euro-Kunden ist ein Service, der den Kaufpreis innerhalb des Bestellvorgangs (noch vor dem endgültigen Absenden) in Euro angibt. Wählt man die entsprechende Option wird die Bestellung dann tatsächlich auch in Euro ausgelöst. Zur Bezahlung wird eine Kreditkarte benötigt.

Ich habe auch ein, zwei andere Produkte angeschaut und habe auch dort einen geringeren Preis gefunden. Da der Euro gegenüber dem Pfund recht stark ist, kann man momentan also durchaus ein paar Euro bei den Weihnachtseinkäufen sparen.

Amazon.co.uk
 
Vielleicht eine doofe Frage, aber bei Amazon kann man alternativ zur Kreditkarte (weil nicht vorhanden) nicht zufällig auch mit Paypal bezahlen?
 
Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch schon problemlos bei Amazon USA und Canada bestellt. Da kann man den einen oder anderen Euro sparen :).
 
Besonders angenehm für Euro-Kunden ist ein Service, der den Kaufpreis innerhalb des Bestellvorgangs (noch vor dem endgültigen Absenden) in Euro angibt.

Neiiinnnn!!! Da langt Amazon noch mal richtig zu, der Kurs ist immer schlechter als der deines KK-Unternehmens!

Also, wie auch auf Schnäppchenfuchs immer zu lesen ist:
Mit deutschem Kundenkonto einloggen und mit Kreditkarte bezahlen (was anderes geht nicht!) und den Amazon Currency Converter nicht benutzen (falls er angeboten wird), der Kreditkartenwechselkurs ist günstiger!

Und Achtung... es kommen noch Steuern hinzu. Da relativiert sich so manches Schnäppchen...

Gruß
Jensus
 
Oops, danke für den Hinweis, das hätte mir in der Tat nochmals was gespart. Die Steuer war in meinem Falle aber schon einberechnet.
 
:cry: : Important Message
Nintendo DS Lite Cobalt / Black cannot be shipped to the selected address.
Das wäre aber auch zu schön gewesen für $129,99 :motz
 
Ja, mit dem zoll muss man schon aufpassen. Die Freigrenze für nicht EU Staaten liegt bei nur 22€! Ich bestelle aber auch schon wirklich lang und häufig im Ausland. Da kann man wirklich einiges sparen. Bei Amazon UK kann man übrigens besonders bei DVDs und vorallem Blu-rays richtige Schnäppchen machen, somal viele Scheiben ja auch eine deutsche Tonspur mit an Bord haben.
 
Da hab ich auch schon so manche BD her - da lohnt es sich richtig wenn mal 2 und mehr kauft... hier gibts oft Listen mit UK Titeln die die deutsche Tonspur enthalten :)
 
Ich brüte ja immernoch über einen Camrekorder (Panasonic SDR 26 224 euro).
Auf der UK Seite bekoomt man ihn neu für $169 (!!!) . Wären 115 Euro !!!
Denke ja, dass man deutsche Sprache und Anleitung dort auch hat.

wie lange dauert in etwa die Lieferung von dort???
 
Öb ölig oder nicht..es bleiben 187€ ;) Devisenrechner wollen richtig bedient werden^^ Das schmälert die Ersparnis ^^
 
Ich habe schon ein paar Sachen über Amazon UK gekauft. In letzter Zeit überwiegend Spiele, die ich

• sowieso in der englischsprachigen Version (damit mein englisch nicht vollständig einrostet) und
• uncut

haben wollte. Ich habe dafür i.d.R. ca. die Hälfte (eher weniger) als bei einem Kauf in Deutschland bezahlt.

Außerdem gibt es auch immer wieder DVDs und BluRays mit deutscher Tonspur, zuletzt habe ich mir

• Nightwatch und
• Daywatch

als BluRay im Doppelpack bestellt und dafür rund 14 Euro gezahlt.

Ich habe allerdings auch schon bei Caiman in Kanada und in den USA geordert, ein Werkstatthandbuch für mein Saab Cabrio war hierzulande kaum zu bekommen und wenn doch, dann nur zu abenteuerlichen Preisen.

Außerdem bin ich ein Fan der Cellistin Jorane, deren CDs hier auch sehr teuer sind. Aus Kanada habe ich die für einen Bruchteil des Preises erhalten (auch wenn die Lieferung rund zwei Wochen gedauert hat, aber das hatte Caiman auch so vorangekündigt).
 
Wie ich hier gelesen hab, haben manche schon in den USA was bestellt. Wie hoch waren da denn die Nebenkosten, sprich Steuern und Zoll.

Z.B. hatte ich nach einem Ipod touch 64gb geschaut in den USA würde er umgerechnet 242 Euro kosten. In Deutschland wären es 339 Euro. Würde es sich da lohnen ihn in den USA zu bestellen?
 
In Leipzig gibt es einen Zoll und der berät Dich gerne kostenfrei, zumindest macht das der Zoll hier bei uns im Ort so. Einfach mal hingehen oder anrufen und fragen ...
 
Also als jemand, der regelmäßig bei Amazon.co.uk bestellt, fühle ich mich in der Pflicht hier auch mal was zu schreiben.

Leider ist es derzeit so, dass es nicht mehr ganz so lukrativ ist bei Amazo.co.uk zu bestellen, da der britische Sterling doch wieder ordentlich zugelegt hat. Aktuell entspricht ein Pfund dem Wert von ca. 1,12 Euro, noch im Sommer waren es nur 1,04 Euro.
Außerdem muss man sagen, dass es zwar jede Menge Schnäppchen in England zu ergattern gibt, allerdings nicht auf alle Produktkategorien. Meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt, dass vor allem die folgenden Produkte günstig erworben werden können:
  • Schuhe
  • T-Shirts
  • DVDs & CDs
  • Spielekonsolen, Zubehör und Spiele
  • Uhren

Bei DVDs muss man sich natürlich im klaren sein, dass eine deutsche Tonspur bzw. deutsche Untertiteln nicht unbedingt auf dem Datenträger enthalten sein müssen.
Bei technischen Geräten (z.B. Konsolen) muss man bedenken, dass die Geräte einen anderen Netzstecker haben als hier in Deutschland, wobei der Xbox360 ein Adapter beiligt (bei anderen Konsolen weiß ich es nicht).
Ein Vorteil bei Spielen hingegen ist natürlich, dass sie in England uncut sind und auch "18er Material" ohne Altersnachweis bezogen werden kann.

Die Versandkosten lagen bei mir stets zwischen 5 und 6 Pfund, vor dem Abschluss der Bestellung werden diese einem aber in der Regel nochmal angezeigt, das gilt auch für die VAT (also Steuern).

Die Lieferzeiten lassen sich auch sehen, denn sie betragen meistens auch nur einen Tag länger als hier in der BRD. Da auch Amazon England mit DHL versendet, ist sogar eine Paketverfolgung möglich, wie wir sie hier zu Lande kennen.

Also ich kann Amazon.co.uk durchaus empfehlen, allerdings muss man man halt gut rechnen. Ein Produkt sollte schon mindesten 8-10 Euro günstiger sein als hier, sonst kann der Versand und die VAT schnell die Differenz aufheben.
 
Oben