Erfahrungen mit Onine-Shops von Gravis und Mac Trade

M.I.B.

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich befinde mich kurz vor dem Wechsel von Windows zu Apple. Habe bisher ein wenig online recherchiert. Dabei trifft man immer wieder auf die Namen Gravis und Mac Trade. Die Erfahrungsberichte reichen bei beiden Shops von "unterirdisch schlecht" bis zu "alles super". Hätte daher gerne gewusst, ob es Supernature-User gibt, die persönliche Erfahrungen gemacht haben.

Bin für jede Erfahrung dankbar.
 
Mal überlegen, unsere Macs haben wir im Ladengeschäft von Gravis, bei macconnect.de bzw. bei eBay gekauft. Mit dem Applestore (apple.de) haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht - da gibts auch einen Store für den Bildungsbereich - falls das zutrifft (Spezielle Rabatte für Studenten, Lehrer, Schulen und Universitäten) und einen Bereich, in dem generalüberholte Geräte günstiger angeboten werden. Bei Gravis im Laden bieten sie zeitweise auch Schülern an weiterführenden Schulen Sonderangebote an.
 
Danke für die Infos. Dann werde ich mich mal auf den empfohlenen Seiten umschauen. Im Apple-Store war ich auch schon, allerdings gibt es da die aktuellen Macs nur zum UVP-Preis, d.h. günstig ist er gerade nicht. Dafür bietet er momentan eine Null Prozent Finanzierung und er ist halt auch am ehesten Vertrauen erweckend. Die anderen Shops werde ich mir morgen anschauen...
 
Zu den Appleshops:

Gravis zählt zu den offiziellen Apple Resellern und ist hochprofessionell. Das soll keine werbung für Gravis sein, sondern nur ein Hinweis zur Seriösität des Geschäfts. Sie haben deutschlandweit ihre Stores und auch ich bin Kunde bei Gravis. Zudem ist ihre Hardwaregarantieerweiterung günstiger als im Applestore - jedoch ist diese nicht weltweit und nicht so umfangreich.

Wer als Student günstig kaufen möchte, der wendet sich am Besten an den Onlineshop von Apple. Zusammen mit der Campuskennung kann man so Rabatte bis zu 200 Euro einheimsen.

Willkommen bei GRAVIS - Home

Willkommen im Apple Store - Apple Store (Deutschland)

Apple - Schule & Uni
 
Mit Gravis hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen, was die Läden betrifft. Wie es online ist, kann ich nicht beurteilen.
So viel Unterschiede mag es da auch nicht. Wichtig wären ja nur Preis und Lieferzeit.
Was neue Geräte angeht, so wird man aber am schnellsten beliefert, wenn man direkt im Applestore bestellt. Die Reseller sind erst danach dran, was aber nur zum Tragen kommt, wenn es mal einen Engpass gibt.
Wie schaut es denn mit den Konfigurationsmöglichkeiten bei Gravis & Co aus?
Sind dort auch alle Optionen möglich?

imacer
 
Oben