Fussball Weltmeisterschaft Auslosung 2010 in Südafrika

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Hier die Auslosung der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika in Kapstadt.

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
SüdafrikaArgentinienEnglandDeutschlandNiederlandeItalienBrasilienSpanien
MexikoNigeriaUSAAustralienDänemarkParaguayNordkoreaSchweiz
UruguaySüdkoreaAlgerienSerbienJapanNeuseelandElfenbeinküsteHonduras
FrankreichGriechenlandSlowenienGhanaKamerunSlowakeiPortugalChile
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch für Deutschland machbar sein ins Achtelfinale zu kommen.
Ohne das das arrogant klingen soll: Neun Punkte wären normal, sieben wären noch akzeptabel. Deutschland fährt dort hin, um Weltmeister zu werden, da sollte die Gruppenphase bei diesen Gegnern nur eine Randnotiz sein.
Wenn man da ausscheidet, hat man bei so einem Turnier ohnehin nichts verloren.

Für unsere Schweizer Nachbarn sollte zumindest Platz zwei in der Gruppe absolut drin sein.
 
Falls sich jemand schon die Termine einplanen will:

So, 13.06. 16:00 Uhr: Deutschland - Australien
Fr, 18.06. 13:30 Uhr: Deutschland - Serbien
Mi, 23.06. 20:30 Uhr: Ghana - Deutschland

Im eventuellen Achtelfinale geht es dann gegen den Ersten oder Zweiten der Gruppe C weiter:

Wenn Zweiter: Sa, 26.06. 20:30 Uhr
Wenn Erster: So, 27.06. 16:00 Uhr
 
Sollte machbar sein für Deutschland aber als Turnierfavoriten stehen für mich Spanien und Brasilien fest.
 
Ohne das das arrogant klingen soll: Neun Punkte wären normal, sieben wären noch akzeptabel. Deutschland fährt dort hin, um Weltmeister zu werden, da sollte die Gruppenphase bei diesen Gegnern nur eine Randnotiz sein.
Wenn man da ausscheidet, hat man bei so einem Turnier ohnehin nichts verloren.

Für unsere Schweizer Nachbarn sollte zumindest Platz zwei in der Gruppe absolut drin sein.

Täusch dich nicht. Serbien ist schon mal ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Auch Australien und Ghana sind keine "Komplettaußenseiter". Unsere Mannschaft muss sich ins Zeug legen, wollen sie in dieser Gruppe richtig dominieren. Mit einer halbherzigen Leistung fliegen sie raus.
 
Ja klar, aber genau darum mache ich mir keine Sorgen.
Im Frühjahr wird die deutsche Elf noch ein paar katastrophale Vorbereitungsspiele abliefern, so dass - wie immer - die allgemeine Erwartungshaltung gegen Null geht und man an jedem Fußball-Stammtisch hören kann: "Die Pfeifen fahren doch nach der Vorrunde sowieso heim".
So kenne ich das, seit ich denken kann. Und wenn es dann los geht, wird die Mannschaft voll da sein. Wie immer eben :).
 
Oben