Windows-Browserauswahl: Endlich ein Kompromiss?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Gibt es endlich eine Lösung im EU-Browserstreit? Angeblich hat Microsoft auf Vorschlag von Konkurrenten, hauptsächlich wohl Opera, nochmals Änderungen an dem geplanten Browser-Auswahlbildschirm in Windows vorgenommen.
So soll der "Browser Ballot" nun kein Microsoft Logo mehr enthalten, und die Reihenfolge der angebotenen Browser soll nun weder nach Marktanteil noch alphabetisch, sondern zufällig erfolgen.
Ich kann mir den kleinen Seitenhieb in dieser insgesamt realsatirisch anmutenden Geschichte nicht verkneifen: Monatelang hat man im Hause Opera gegrübelt und nun endlich was gefunden, womit man wenigstens durch Zufall ab und an mal vorne steht.
Es sollte mich nicht wundern, wenn jemand ein paar tausend Durchläufe simuliert und eine vermeintliche Beeinflussung feststellt.
Die EU-Kommission wird voraussichtlich am 15. Dezember eine abschließende Entscheidung treffen und damit eines der letzten großen Probleme der Menschheit hoffentlich aus der Welt schaffen.
 

Anhänge

  • browser_ballot.jpg
    browser_ballot.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 635
Vermisse leider SrWare Iron, der ist toll :)

Auch wenn es eigentlich ja Google Chrome ist, aber wenigstens ohne Überwachungskruscht!
 
Also ich finde den geplanten Browser-Auswahlbildschirm gar nicht mal so schlecht!

Wenn sie den ersten Müll-Browser, der da angezeigt wird, rauswerfen (oder in der Lage sind ihn bis dann in Version 45 anzubieten) und vielleicht noch Google Chrom-Derivate (SrWare Iron, ChromePlus) reinnehmen ist man wirklich in der Lage zwischen sehr guten Browsern auszuwählen.

@Chom: Selbst wenn einem die Leute von Opera noch so aufdringlich vorkommen mögen - der Browser ist trotz seines geringen Verbreitungsgrades ein tolles Teil und gehört definitiv in die Auswahl rein.

Da bin ich nämlich direkt froh, dass Microsoft immer so zurückhaltend, freundlich und vorallem gegenüber offenen abgesegneten Standards so offen ist. :ROFLMAO:
 
Schön, aber ein Grund mehr Opera nicht zu benutzen wenn die so aufdringlich sind...

Ich wette, Du verwendest Chrome von Google, weil Google ja überhaupt nicht aufdringlich ist und sich nicht mittlerweile in jeder Software versteckt und beim Setup jener Software auch dann nicht immer erst der Haken "Google-Schnickschnack installieren" weggeklickt werden muss...

Nein, so aufdringlich wie Opera ist nichts und niemand. Böhhhhses Opera.

Jetzt mal wieder ernsthaft:
Opera wird noch mit am meisten unterschätzt. IE ist eh bei Microsoft-Betriebssystemen immer dabei und der idiotensichere Firefox wird von jeder Stelle angepriesen. Und alles andere ebenbürtige bleibt auf der Strecke. Mich wundert überhaupt nicht, dass Opera mit von der Partie sein will, recht so!

PS: Das soll bitte nicht als Browser-Flamerei gewertet werden.
 
nein Ich nutze auch nicht Chrome,
Die sind ja noch aufdringlicher ;) (GOOGLE)

Ja ich nutze den Idiotensicheren FireFox.
 
ot:
Ich persönlich nehme mit Freude zur Kenntnis, dass in letzter Zeit an der Browserfront viel Bewegung herrscht.

Bei meiner 5Mbit Flat-Leitung stelle ich nämlich fest, dass der Fox, Opera und Chrom echt an der Geschwindigkeitsschraube drehen (sofern die WebServer auch den Speed liefern können). Da geht etwas und zwar locker spürbar.
Was mit Firefox irgendwo da langsam in die Gänge kam (also Tempo durch neue Javascript-, Renderengine oder was auch immer) hat Chrome enorm gepusht mit seinem radikalen Speed.

Wann wird eigentlich der IE so extrem konfigurierbar sein wie Opera (kann jeder sagen was er will - ich finde v10 optisch hammergeil)? So komfortabel ausbaubar wie der Fox (Plugins) und so atemlos nach vorne preschend wie Chrome?

Spätestens dann, wenn er die gängigen Standards grösstenteils kann - im Jahre 3025 oder so...jaja - dass man bei MS an Direct2D-Support und Beschleunigung rumschraubt passt vollkommen ins Bild.

Also nicht, dass das prinzipiell schlecht wäre.....aber irgendwo sowas von absehbar.

Ich unterstütze mich und mich und meine Technologien und wieder mich und nochmal...ideologisch einfach nur von vorgestern und kleinkariert. :bekloppt
 
ot:
Microsoft könnte es ja so machen wie ich es gerade bei Google gesehen habe und gleich für den "richtigen" Browser werben :ROFLMAO:

Achtung: Nicht den Werbelink vom Bild ansurfen, ist IMHO eine 24 Monate * 8€/Monat = 192 € Abofalle.
 

Anhänge

  • googleabzockanzeige.png
    googleabzockanzeige.png
    19,5 KB · Aufrufe: 518
Oben