Watkins Glen International

Wie gefällt dir die map?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

benton007

dem Board verfallen
Diese map ist sowohl eine F1-Strecke als auch eine Nascar-map, denn auf "The Glen" wurde 20 Jahre F1-Rennen gefahren und seit 1986 finden auf dem Kurs regelmässig Nascar-Rennen statt. Seit 2005 gastiert zudem die IndyCar Series auf der Strecke.

Die Orginalstrecke ist 3,40 Meilen (5,472 km) lang. Ich habe versucht, sie so genau wie möglich nachzubauen und ist mir, wenn man die beschränkten Bauteile bei TM bedenkt, denke ich ganz gut gelungen (den Sprung betrachte ich als künstlerische Freiheit). Vergleicht dazu das Bild der Orginalstrecke mit dem Screenshot.

Leider ist das Stadion zu klein, denn eine Runde dauert etwa 70 Sekunden in real, die map dagegen ist unter 44 Sekunden zu bewältigen.

- Stadium, Nacht, RDV-F1 mod
- 3493 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 2/10
b) gute Zeit: 6/10

- Zeiten:
*Gold: 0:44.00
*Silber: 0:45.00
*Bronze: 0:48.00

Hinweis:
Testet die map online mit dem gewählten mod und erst sobald die Schilder angezeigt werden.

Viel Spass !

Edit: Die map wurde mit neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • Circuit_Watkins_Glen.jpg
    Circuit_Watkins_Glen.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 463
  • Circuit_Watkins_Glen_map.jpg
    Circuit_Watkins_Glen_map.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 2.236
  • Watkins Glen International 2010.Challenge.Gbx
    32,6 KB · Aufrufe: 327
  • Watkins Glen International F1.Challenge.Gbx
    23,8 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Hi Benton! :)

Wie immer hast du da einen schönen Racetrack hingezaubert! Mal schnell, mal langsam ... alles in einem eine anspruchsvolle Map!
Bei deiner AT haste dir aber nicht viel Mühe gegeben, die hab ich beim 3ten Versuch geknackt.;)

Ich gebe dir auf die Map eine schöne
2

Auf den ST sowie Racing ist sie
Servertauglich
 
Schöne Strecke Benton, die Deko macht echt was her, gefällt mir echt. Wieder kann ich nicht sagen gute Streckenführung, da du ja nur abgeguckt hast^^.Diesmal finde ich den Einsatz des Boosters auch um einiges besser als in der Scandinavian Raceway (???). Hier habe ich absolut kein Problem mit dem Booster, da ernur am Anfang Speed gibt.

Für die hier würde ich dir eine

2+


geben und natürlich auch servertauglich


MFG heyop
 
Hach, da werden doch meine Gefühle zu der IndyCar und CART-Series wieder geweckt. Bei einem Spiel bin ich die Strecke "abertausende Male" gefahren. Dass die aber so viele Schikanen hatte, wusste ich nicht mehr.

Alles klasse umgesetzt, aber der Sprung stört (mich).

1 und ja
 
tja was soll ich jetz noch sagen ... also ich finde den Sprung eigentlich kanns toll konnte mich damit sofort anfreunden und diesmal hab ich den Mod sofort gesehen.:D

1 und ST
 
Habe die map überarbeitet:

1) Sprung entfernt (hat bei Multlap Probleme bereitet)
2) AT deutlich verbessert)
3) komplett neue Deko

Hinsichtlich der Deko habe ich dieses mal was ganz neues probiert. (Danke an heinun dafür :))

Seht sie euch an und sagt mir, wie sie euch gefällt.
 

Anhänge

  • ScreenShot01.jpg
    ScreenShot01.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 404
  • ScreenShot02.jpg
    ScreenShot02.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 661
  • ScreenShot03.jpg
    ScreenShot03.jpg
    391 KB · Aufrufe: 749
  • ScreenShot04.jpg
    ScreenShot04.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 610
Die macht ja mal richtig Spaß. Vielleicht noch die Booster raus nehmen, daß die Rundenzeit etwas länger wird, aber ansonsten gelungen. Der Mod passt ebenfalls prima.
Aber sollte es so sein, daß das Haus da mitten auf der Strecke steht?
 

Anhänge

  • HausImWeg.jpg
    HausImWeg.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 347
Ist Watkins Glen ein Stadtkurs :unsure:? Das Haus, was da auf der Strecke platziert ist, stört mich. Jedenfalls bin ich dir dankbar, dass du den Sprung rausgenommen hast.
 
super strecke, schönes fahrgefühl :)
aber das rot weiß macht mich ferig, meine augen tun mir weh ^^
trotzdem ne schöne 2+ von mir

mfg shaylan
 
Hab das eine Haus entfernt, auch den Booster am Start, da er bei multilaps ein wenig Probleme bereitete und ausserdem 3 (unscheinbare) Grafikfehler.

Die endgültige Version ist im Startbeitrag zu finden. :)
 
Hab mir auch mal wieder Zeit genommen Maps zu testen und jetzt ist die hier dran. Gut gebaut, die Häuser passen (mit denen könnte man ne gute Monaco F1 Map bauen) und hab nix dran auszusetzen. Auf einem F1 Server wäre die gut aufgehoben.
2-

Servertauglich(y)
 
die Häuser passen (mit denen könnte man ne gute Monaco F1 Map bauen)

Damit habe ich schon begonnen, aber die Strecke ist extrem schwer nachzubauen und die Deko möchte ich auch in real nachbauen. Das wird aber ein paar Monate dauern, bis ich die map so hinbekomme, wenn überhaupt. :(

Auf einem F1 Server wäre die gut aufgehoben.

Auf so einem ist sie auch schon untergebracht, allerdings ein wenig modifiziert um die vorgegebene Streckendauer einzuhalten.
 
Vom Aufbau her gibt es an der Strecke wie immer nichts auszusetzen. Den Nachbau hast du sehr gut umgesetzt und auch die Deko ist dir wieder sehr gut gelungen. Da es sich um einen 1:1 Nachbau handelt kannst du natürlich nichts dafür, aber mir ist sie eindeutig zu kurvig und die Schikanen sind mir ne Nummer zu heftig. Um diese Strecke ohne Bandenkontakt zu schaffen (und dazu in einer halbwegs guten Zeit) muss man sie verdammt oft fahren. Ich bin sie gestern auf dem Server gefahren und selbst in der 4. Runde bin ich nur von Einschlag zu Einschlag geeilt ;)

Da dir die Umsetzung wieder sehr gut gelungen ist, gebe ich der Strecke eine

sehr gute 2


An der Servertauglichkeit für unseren Short-Server habe ich aber trotz der guten Bewertung starke Zweifel. Sie ist zwar von jedem zu schaffen aber das ist ja nicht das einzige Kriterium. Diese Strecke ist wohl eher etwas für eingefleischte Formel 1 Freaks, und wäre auf einem entsprechenden Server sicherlich gut aufgehoben. Auf unseren Short-Server passt sie meiner Meinung nach aber eher nicht so. Daher gebe ich für die Servertauglichkeit ein

(n)
 
Um diese Strecke ohne Bandenkontakt zu schaffen (und dazu in einer halbwegs guten Zeit) muss man sie verdammt oft fahren.

Welche map muss man das nicht? ;) Es gibt alte maps, die man schon hunderte male auf dem Server fuhr und dennoch hat man 2-3 Sekunden Rückstand auf den 1.rec. Bei der map wird man - so wie bei einigen anderen (ich denke da z.B. an ein paar maps von chmul) - mit Glück keinen Top 10 Rekord erreichen, man muss auch ein sehr guter Fahrer sein. :)

An der Servertauglichkeit für unseren Short-Server habe ich aber trotz der guten Bewertung starke Zweifel.

Ich halte mich seit einiger Zeit kaum mehr auf dem Short auf, da er von eher anspruchslosen Speed- und FS-maps dominiert wird. Kann die Servertauglichkeit somit nicht so gut einschätzen. Aber eben weil dort die Leute lieber Speed-maps fahren, wo man nicht all zu viel nachdenken muss, stimme ich dir wohl zu.

ot:
Ist eben ein Phänomen, dass anspruchsvollere maps, welche auf dem Short schlecht bewertet werden dagen am Racing sehr gut bewertet werden, was wahrscheinlich am Time-Attack-Modus liegt.
 
Natürlich muss man jede Strecke erstmal üben, bevor man sie einigermaßen fehlerfrei fahren kann und bei vielen Strecken dauert das auch schon mal etwas länger. So viele Einschläge wie auf dieser Strecke hatte ich aber bisher nie ;)

Ich halte mich seit einiger Zeit kaum mehr auf dem Short auf, da er von eher anspruchslosen Speed- und FS-maps dominiert wird.

Naja das stimmt ja nun auch nicht so ganz. Klar, da laufen viele FS und auch eher anspruchslosere Strecken (die in der Regel aber zu den beliebteren gehören) aber anspruchsvolle Strecken sind auch immer dabei.
 
ot:
Ist eben ein Phänomen, dass anspruchsvollere maps, welche auf dem Short schlecht bewertet werden dagen am Racing sehr gut bewertet werden, was wahrscheinlich am Time-Attack-Modus liegt.

Das stimmt leider. Die spektakuläreren, schwereren Maps sind leider zur Zeit Rarität geworden und bekommen dann zumeist auch noch schwache Ratings.
 
Oben