Mehr Rechte in ein PDF Dokument

Tilly

bekommt Übersicht
Hallo!

Kennt jemand ein Tool, womit man in ein PDF Dokument mehr Rechte bekommt?
Also; in meinen Fall habe ich ein 60 Seite Aufgabenbuch, das so schlecht gesetzt ist das immer wieder lehre Seiten vorkommen. Diese möchte ich rauslöschen. Kann ich aber nicht, weil mir dazu im Dokument die Rechte fehlen. Auch Kommentare, Markierungen sind alles nicht drin ... (aber ich hätte sie gerne)

Meine "Notlösung" ist ein PDF Drucker den ich eingesetzt habe, das alte PDF als neues PDF mit eigenen Rechten drucken. Dann ist die Bearbeitung möglich. Leider wird dies damit erkauft das die Dateigröße stark wächst und das Dokument nur noch eingeschränkt skalierbar ist (ohne die entsprechenden Qualitätsverluste).

Danke

Tilly
 
Evtl. hilft ja das, damit soll man sich Funktionen i.Allg. wieder freischalten können. Wenn mich nicht alles täuscht, läuft die Aktion noch.
 
pdf briefpapier

hallo lieber user habe unser briefpapier zerpflügt und falsch abgespeichert kann mir jemand helfen diese wieder als einzell dokument herzustellen, danke euch allen für eure hilfe und bemühungen im vorfeld.
 
Herzlich willkommen im Forum :)

habe unser briefpapier zerpflügt und falsch abgespeichert....diese wieder als einzell dokument herzustellen
Wie meinst du das? Hast du aus mehreren einzelnen Dokumenten ein gesamtes PDF Dokument erstellt?
 
Oben