Elena weiß, was Du verdienst und wofür

Da sind unsere Steuergelder anscheinend mal wieder in den Sand gesetzt worden,
wenn man sich diesen Artikel in der Badischen Zeitung anschaut.

Wieder mal, weil es beim neuen Personalausweis auch zu immer mehr Kritik kommt,
die nicht verstummen will und wer weiß, was uns da noch erwartet.

Schaut doch einfach mal in die gelben Seiten. :)
 
Ich würde nichts drauf wetten. Die Verschiebung auf 2014 bedeutet eigentlich nur:
"Mal sehen, was nach den nächsten Bundestagswahlen damit passiert."
 
Denke mal auch die nächste Bundestagswahl wird noch abgewartet um die Wähler nicht zu verscheuchen. Danach wird da weitergemacht wo jetzt eine Pause eingelegt wird.
 
Das denke ich auch. Die Regierung sieht, wie einerseits FDP und CSU umfragemäßig schwächeln, und sich mit wildem Aktivismus profilieren wollen, und die ehemals große CDU in ihren alten Hochburgen, speziell Baden-Würtemberg unter Feuer steht.

Jetzt werden sie noch ein bißchen Schmusekurs fahren und dem Pack ein paar Brocken hinwerfen, damit sie ihre Kreuzchen zusammen bekommen.
 
Elena ist einen sanften Tod gestorben :)
So richtig gelebt hat sie ja glücklicherweise sowieso nie.

Weil die notwendige digitale Signatur nicht ausreichend verbreitet ist, hat die Bundesregierung das Ende des Projekts beschlossen. Bisher erfasste Daten sollen baldmöglichst gelöscht werden.

Eine Auferstehung ist allerdings nicht ausgeschlossen, auf Basis der vorhandenen Infrastruktur sollen alternative Konzepte erarbeitet werden.
 
Die etwa 22.000 Mitankläger gegen Elena alleine über foebud.org für die Verfassungsklage waren ja nicht ausschlaggebend.. aber aufpassen, dass da nicht über die Hintertür was reingeschoben wird, immerhin haben wir das Sommerloch..
 
Bisher erfasste Daten sollen baldmöglichst gelöscht werden

Bundesdatenschützer Peter Schaar verkündet, dass der Hauptschlüssel für den Zugang zu der verschlüsselten Datenbank vernichtet wurde, damit ist kein Zugriff mehr auf die Daten möglich.
Die Datenbank selbst, welche die Daten von 35 Millionen Arbeitnehmern enthält, soll in den nächsten Wochen ebenfalls in den Schredder wandern.
 
Auf was - physikalisch gesehen - liegen denn die Daten?
Wenns, was ich annehme, Festplatten sind, nehm ich die auch gerne ein paar; gelöscht und tausendfach übernullt für Umme, da sparen wir als Volk gleich mal Steuergelder (Schreddern kostet Geld) und die Festplattenflaute auf dem Markt könnte sich auch ändern - ALDI hätte vielleicht Interesse :weg
 
Keine Sorge, die Platten finden schon ihre Verwendung. Die werden gerade dringend für die Vorratsdatenspeicherung benötigt und wegen der Flutkatastrophe konnten sie gerade keine Massenbestellung bei Aldi aufgeben ... :weg
 
Oben