"Krisen-Prophet" Max Otte: Der große Knall kommt erst noch

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
"Der Crash kommt" titelte das erste Buch von Max Otte, das zunächst kaum jemand lesen wollte, als es 2006 auf den Markt kam.
Er schilderte darin fast exakt das, was wir seit mehr als einem Jahr als Weltfinanzkrise erleben.
Das Buch wurde inzwischen zum Bestseller - und so wundert es wenig, dass sein neuestes Werk "Der Informationscrash: Wie wir systematisch für dumm verkauft werden" sofort breite Beachtung findet.
Die Botschaft des neuen Buches lautet: Das Schlimmste kommt erst noch.

In einem Focus-Interview schildert er, warum wir als Verbraucher bisher so wenig von der Krise spüren, wie und warum sich das ändern wird, und warum Inflation die bessere Alternative ist:

Krisenprophet Max Otte: „Die Welt steht kurz vor dem Crash“ - Krisenprophet Max Otte - FOCUS Online



Link zum Buch:
Der Informationscrash: Wie wir systematisch für dumm verkauft werden
 
Glückstreffer. Er ist aber bei Weitem nicht der Einzige, der das prognostiziert hat. Es sei nur kurz Prof. Bernd Senf erwähnt. Otte hat es vllt. besser publiziert.

Dennoch; Seine Einstellung, die Banken durch Inflation zu entlasten, halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für den volkswirtschaftlichen Ruin.
 
So lange ich mehr Schulden als Vermögen habe, hat das Wort "Inflation" für mich keinen Schrecken :). Ich muss nur rechtzeitig aufhören, für die Ablösung am Ende der Zinsbindung zu sparen.
 
Hi Boardies.

Ich las vor kurzem von einem Chatforum, wo ein wohl doch Respektabler Banker,
davon sprach, das dieses System noch Max. ~ 2 Jahre macht.

Normalerweise,würde ich auf so eine Mitteilung nichts geben.
Aber die Person die das gesagt hat, kennt sich wohl schon Brilliant in der Finanzwirtschaft aus. Das war kein "Gelegenheitshankypanky".

Das Puzzle aus den Verschiedenen Faktoren setzt sich aber immer klarer zusammen.
- Dafür braucht man kein Unheilsprophet zu sein. - Nur Realist! :)


tty.




PS: In der "Regierung" soll schon das Wort "Währungsreform" gefallen sein (Natürlich nur hinter verschlossenen Türen).
Auf alle Fälle "Attraktiver" als Schuldenabtragen.

Ich erinnere noch an die Höchste Steuereinnahme in der Geschichte der BRD, 2006 (glaube ich !?),
wo ~ 536 MRD Steuergelder eingenommen wurden.
KEIN EINZIGER EURO IST IN DIE STAATSSCHULDTILGUNG GEFLOSSEN.
So! jetzt wißt ihr von "Wem" wir regiert werden.

Wie ich schon im Board mal erwähnt habe:
Das Volk hat gewählt und hat sich Für den Sensenmann & den Gerichtsvollzieher entschieden . .......
Es ist einfach so. Wenn Dummheit zu oft "gewinnt" , dann ist man Irgendwann "blank" und etwas später auch noch "Tod". That´s Fact!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich las vor kurzem von einem Chatforum, wo ein wohl doch Respektabler Banker,
davon sprach, das dieses System noch Max. ~ 2 Jahre macht.

Normalerweise,würde ich auf so eine Mitteilung nichts geben.
Aber die Person die das gesagt hat, kennt sich wohl schon Brilliant in der Finanzwirtschaft aus. Das war kein "Gelegenheitshankypanky".

Das Puzzle aus den Verschiedenen Faktoren setzt sich aber immer klarer zusammen.
- Dafür braucht man kein Unheilsprophet zu sein. - Nur Realist! :)

.

Sobald ein solch repektabler Banker sich in diesem Sinne äussert - vor allem in einem Chatforum - da glaubst Du im plötzlich?

Wenig Realismus, in der Tat!
 
Oben