Kommandozeile

duckknight

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen, ich habe (leider erst) heute den FC für mich entdeckt. Ich nutze die Portable Variante und bin ein TC User, daher habe ich schon mal viele Einstallungen angepasst und nun suche ich verzweifelt nach einer Kommandozeile. Die DOS Zeile habe ich gefunden. Nur leider wirkt sich die bei mir nicht auf die Fenster aus.

Als Beispiel, was ich tun will:
Ich befinde mich im rechten aktiven Fenster irgendwo in der Verzeichnisstruktur und will ein cd\ eingeben und dann auch das Fenster dort stehen haben.

oder:

Ich bin es gewohnt z.B. folgendes einzugeben, wenn ich mich in meinem Netz bewege:
cd \\servername\d$ dann wechselt das Fenster auf den Server und das Verzeichnis ohne, dass ich es als Laufwerk haben muss.

Habe ich diese Eingabemöglichkeit auch irgendwie im FC oder kann mir einer sagen / schreiben, was ich falsch mache!

Sonst, TOP und an Marek mal vielen Dank, das finde ich mal eine Spitzensache für die Freizeit!
DANKE!

.... und schon mal Danke für eine Antwort!
 
Bei Standard-Tastenbelegung ALT + G drücken und dann den gewünschten Pfad eingeben bzw. nach Laufwerkseingabe aus der erscheinenden Historie auswählen. cd\ funktioniert dort natürlich nicht, da mußt du den Laufwerksbuchstaben eingeben.

Gruß,
Andreas
 
Oben