Kaufberatung [Suche]Läutwerk - Ding, Dang, Dong, Deng, Dang (oder ähnlich) (Türschelle)

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Ich suche ein Läutwerk um eine Tür-Schelle/Gong zu bauen,

unsere normale Schelle ist ein Gong - der macht Ding-Dong(wobei das Dong kaputt ist, die macht nur noch Ding). Also für die Zwecke vom neuen Läutwerk im Keller, wäre ein Ding, Dang, Dong, Deng, Dang(also eine längere Tonabfolge) - besser (weil man eher die Chance hat das Wahrzunehmen, sone längere Abfolge - z.B. wenn man Musik hört).

Gibts sowas in der Art?

Vielen Dank

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Massenweise in jedem Baumarkt für lau - oder aber den Nobelhobel Siedle - Home.
Bei mir Ding-Dong't die Standardausführung von Siedle - und die höre ich auch nicht, wenn die Sterero mit 20 Watt Sinus bläßt.
Daher gibt's die Dinger auch mit Funkmodul und "Blaulicht" - das hört man zwar nicht - aber man(n) sieht's (z.B. Conrad- oder Reichelt-Elektronik)
 
Beim Nobelhobell gibts keine:

* Sprechanlagen
* Beleuchtung
* Briefkästen
* Zutrittskontrolle
* Kommunikations-
und Leitsystem
* Modernisierung
* Designlinien

Ich werde mal im Baumarkt nachfragen. Vielen Dank. Gibts nen Onlineshop, wo man probehören kann. Oder wo die Bezeichnung der Gongart mit dabei steht?
 
o.k., danke. Bei Conrad muß man komisch verlinken, gibt einen extraknopf dafür bei Conrad.de

Der Nobelhobel hat aber keine Schellen in der Online-Übersicht.

Kann man diese Schelle/Gong/Bimmel denn so einstellen, das Pro Tastendruck der komplette Sound abgespielt wird? Oder bleibt der Sound nur solange wie man die Klingeltaste gedrückt hält: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=625142

Gruß

Pascal
 
Oben