Kaufberatung PC

Mr.Kakibuto

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal,
ich habe vor mir nach Weihnachten nen neuen PC zu leisten ;)
Ich hab mir mal was zusammengestellt:

CPU : AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Motherboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
RAM-Speicher : 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB,
Laufwerk : LG GH22NS50 bare schwarz
Grafikkarte : XFX RADEON HD 5850
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium (SB-Version)


was haltet ihr davon?
habt ihr verbesserungsvorschläge?
Bei hardwareversand kostet das ganze 807 €...
leider ist die xfx radeon hd 5850 dort gerade ausverkauft :(
 
Ich würde zu einem AM2+ Board greifen - da kannst den günstigeren DDR2 RAM nutzen. Und dein System wird NICHT fühlbar langsamer sein. Auch würde ich zu einem 64bit W7 greifen und den RAM verdoppeln.. da rennt 64bit richtig geil drauf!
Graka..je nachdem wie viel du spielst, wie hoch deine Ansprüche und Dein Budget sind, würde ich zur HD 5970 greifen...
in den Preisvergleich würde ich auch Alternate, PC Store (Düsseldorf) & Snogard einbeziehen...manchmal lohnen sich sogar doppelte Versandkosten:)
 
warum den RAM verdoppeln? 4 gb reichen doch....und die HD 5850 hat ein wesentlich besseres preis/leistung-verhältnis als die 5970...hatte auch vor mir windows 7 mit 64 bit zu holen oder was meinst du mit "64bit W7"?
danke für die schnelle antwort ;)
 
Prinzipiell schon... aber mit 8GB geht Windows Vista und 7 aber ab wie ein Zäpfchen..und auf die 30-40€ mehr kommts dann auch nicht an^^ Die 64bit Systeme können mit mehr RAM schneller arbeiten als wenn Du die CPU austauschst;)
 
Ja, könntest du.

leider ist die xfx radeon hd 5850 dort gerade ausverkauft

Ich würde eher sagen noch nicht lieferbar :)

und auf die 30-40€ mehr kommts dann auch nicht an^^

Das kostet dann aber doch etwas mehr A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit und selbst bei DDR2 sind das eher 80-90, als 30-40 Euro ;)

Ich halte 8GB aber nicht unbedingt für notwendig. Auch mit 4 GB ist Win7 gut mit Speicher versorgt und nachrüsten kann man ja immer noch.

Graka..je nachdem wie viel du spielst, wie hoch deine Ansprüche und Dein Budget sind, würde ich zur HD 5970 greifen...

Zu einer ~500 Euro-Grafikkarte zu raten ist immer so eine Sache ;)

Mal davon abgesehen, dass die 5970 fast doppelt so teuer ist wie die 5850, würde ich so ein (gerade auf den Markt gekommenes) Top-Modell niemals kaufen. Die Leistung dieser Karten benötigt man derzeit ohnehin noch nicht. Man kauft diese Leistung auf Vorrat aber extrem teuer ein. Da ist man mit dem "kleineren" Modell zum halben Preis genauso gut bedient, und kann dann später, wenn man die Leistung wirklich benötigt, noch immer das Top-Modell kaufen - dann aber zu einem realistischen Preis.

Ich hinke mit meinen Grafikkarten schon immer mindestens 2 Generationen hinter den Top-Modellen her. Einschränkungen beim spielen hatte ich deshalb aber nie - und ich habe auch nie mehr als 180 Euro für eine Grafikkarte bezahlt.

Wenn man sich der Preisverfall bei PC-Hardware anschaut, ist es absoluter Quatsch, immer das neuste am Markt zu kaufen. Leistung auf Vorrat kaufen ist reine Geldvernichtung.
 
Ich bestelle mir erstmal das hier nach Weihnachten:

CPU : AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Motherboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
RAM-Speicher : 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB,
Laufwerk : LG GH22NS50 bare schwarz
Grafikkarte : XFX RADEON HD 5850
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium (SB-Version)

den RAM nachrüsten kann man ja immer noch...das ist ja kein problem^^

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28428&agid=1192

den hatte ich gemeint ;)
 
... und kann dann später, wenn man die Leistung wirklich benötigt, noch immer das Top-Modell kaufen - dann aber zu einem realistischen Preis ...
Wenn man sich der Preisverfall bei PC-Hardware anschaut, ist es absoluter Quatsch, immer das neuste am Markt zu kaufen. Leistung auf Vorrat kaufen ist reine Geldvernichtung.

/ot
So habe ich das noch nie gesehen. Danke für die Einsicht!
 
Oben