Maps lassen sich nicht mehr öffnen!

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
bei mir lassen sich keine Maps mehr öffnen, wenn ich sie aus dem Forum hochladen möchte. Ich würde gerne ein paar neue Strecken testen, jedoch kommt immer folgende Meldung, wenn ich eine Map öffne (es öffnen sich dann mehrere Fenster nacheinander):

Can´t find language translation datas
Your video card performance has not been founded
Could not retrieve your graphic device performance. Automatic graphic quality may be inadequate

Danach habe ich eine Textdatei von Nadeo auf dem Desktop verknüpft, die sich Nadeo-Editor nennt, ohne sämtlichen Inhalt.
Ich habe das Spiel letztens gelöscht und gestern neu drauf getan. Dieses Problem hatte ich jedoch zuvor nie gehabt. Auch das Spiel lässt sich ohne Probleme starten, ich kann ganz normal fahren und bauen, nur halt keine Strecken aus diesem Forum testen.

Was ist des Rätsels Lösung?
 
Hi Ivo

vielleicht musst Du mal updaten, hast Du die aktuelle version???
Vielleicht hat es damit was zu tun:unsure:
 
Jo, danach wurde auch zuerst gesucht und es stand, dass ich die aktuellste Version hätte. Ich bin auch extra nochmal auf Update gegangen und da steht: Ihre Version benötigt kein Update
 
Hmmm.... und wenn Du versucht sie manuell zu öffnen?? Also wenn Du´s runter geladen hast, rechte Maustaste und öffnen mit, dann TM auswählen??
 
So ein Problem hatt ich auch mal. Bei mir war da ein Problem mit der gbx- und tmtp-Verknüpfung.

Du kannst mal zwei Sachen probieren:

1) das GBXTMTPTool oder

2) du versuchst deine regisrty in Ordnung zu bringen durch:

Und zwar musst du dort zum Eintragen des Protokolls bzw der Datei-Endung unter \HKEY_CLASSES_ROOT\ für beides neue "Ordner" erstellen mit Schlüsseln drin, hier ist die Struktur, die du komplett erstellen und eintragen musst (gib Acht mit den Anführungszeichen):

Für TMTP:

HKEY_CLASSES_ROOT
--tmtp
----Name=(Standard), Typ=REG_SZ, Wert=URL:tmtp protocol
----Name=URL Protocol, Typ=REG_SZ, Wert=
----DefaultIcon
------Name=(Standard), Typ=REG_SZ, Wert="XYZ:\Trackmania Forever\Gbx.ico"
----Shell
------Open
--------Command
----------Name=(Standard), Typ=REG_SZ, Wert="XYZ:\Trackmania Forever\TmForever.exe" /useexedir /singleinst /url="%1"

Für GBX:

HKEY_CLASSES_ROOT
--.gbx
----Name=(Standard), Typ=REG_SZ, Wert=Trackmania.gbx
--Trackmania.gbx
----DefaultIcon
------Name=(Standard), Typ=REG_ST, Wert="XYZ:\Trackmania Forever\Gbx.ico"
----Shell
------Name=(Standard), Typ=REG_ST, Wert=Open
------Open
--------Name=(Standard), Typ=REG_ST, Wert="Open with Trackmania"
--------Command
----------Name=(Standard), Typ=REG_ST, Wert="XYZ:\Trackmania Forever\TmForever.exe" /useexedir /singleinst /file="%1"

HINWEIS zu 2: Ein falsches Verzeichnis in der Registrierung zu löschen kann dazu führen, dass Windows nicht mehr startet.
 
@Jockel: Danke, aber ich habe nur die Forever Version aus dem Internet, nicht die kaufversion
@Lividum: Genau das habe ich auch ausprobiert, aber es funzt nicht. Da steht zwar, dass ich es über den NadeoLauncher öffnen würde, aber danach habe ich wieder das eigentliche Problem.

@Benton: Ich versuchs mal...
Wo finde ich denn \HKEY_CLASSES_ROOT\
Und, wenn ich die beiden Ordner anlege, muss ich die ---- mit eingeben oder sindda nur die Zeilen eingerückt?
 
Wo finde ich denn \HKEY_CLASSES_ROOT\
Und, wenn ich die beiden Ordner anlege, muss ich die ---- mit eingeben oder sindda nur die Zeilen eingerückt?

Starten tust du die Registry über Start-->Ausführen-->"regedit"-->OK
Da hast ein neues Fenster mit der Registrierung vor dir.

Bei den Ordner lässt du die Striche weg, die dienen nur der Übersichtlichkeit zum lesen.

Aber versuch Punkt 2 erst, wenn das Tool dir nicht helfen konnte.

Edit: Wenn du noch nie in der Registrierung gearbeitet hast, empfehl ich dir, das vielleicht von jemand anderen, der sich ein bisserl damit auskennt, machen zu lassen.
 
Dann lass ich das lieber mal Benton.
Das mit dem Update funktioniert leider auch nicht.
Und mit dem lokalen Speichern funzt auch nicht Seat^^

Ich werds nochmal komplett deinstallieren und nochmal neu runterladen.
 
Kannst du die Strecken denn öffnen, wenn du sie im Ordner Tracks\Challenges\Downloaded speicherst, und dann im Spiel auswählst?

Wenn du die Strecke nur dann nicht öffnen kannst, wenn du sie nach dem Download doppelt anklickst, stimmt evtl. etwas mit der Dateizuweisung nicht. Leg die doch einfach mal neu an. Arbeitsplatz öffnen --> Extras --> Dateitypen. Dort suchst du nach "GBX-Datei". Den Eintrag (oder wenn es mehrere gibt alle) löschen.

Nun Klickst du eine Strecke doppelt an. Du wirst dann gefragt, mit welchem Programm du die Datei öffnen willst. Zunächst wählst du "Programm aus einer Liste auswählen". Im nächsten Fenster klickst du auf "Durchsuchen" (nicht oben TMForever auswählen falls das angeboten wird) und hangelst dich dann zum Installationsordner vom TM durch. Hier wählst du dann TMForever aus. Nun setzt du noch das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und klickst auf ok.
 
Also wenn ich einen Doppelklick auf die runtergeladen Strecken mache gehts bei mir auch nicht. Muss die auch immer in die jeweiligen Ordner verschieben.
 
Dann passt bei dir auch die Dateizuordnung nicht. Machs auch mal so wie ich es oben beschrieben habe, dann sollte das gehen.
 
Oben