Zeitabhängiges PDF - nur für gewisse Zeit lesbar

Penne

fühlt sich hier wohl
Bevor wieder so viele Fragen warum,weshalb etc kommen.

Grund:

Aus Datenschutzgründen. Meiner meinung ist der in den meisten mittelständischen Firmen so gut wie kaum vorhanden. Sobald ein Rechner einen Brenner oder USB Anschluß hat.

Also was ich suche. Ich will ganz einfach meine Bewerbungen im PDF Format versenden. Viele große Firmen haben mittlerweile ihre eigenen Bewerbungsserver
und wollen explizit keine Bewerbungen per Post. Ist zwar nicht wirklich legal(nach gesetzgeber - aber wer will den schon den zukünftigen Arbeitgeber verklagen??), aber die zeit wird es durchsetzen (weil der Bund pennt - das Thema Datenschutz eh nicht sein Gebiet ist / lidl,Bahn, deutshce Bank etc. und kleine Millionen Strafen blablabla..) und irgendwann werden wir nicht daran vorbeikommen. Das heißt meine zeugnisse bzw. Lebenslauf etc dürfen nach frei definierten Zeitbeschränkunegen nicht mehr laufen. Damit will ich verhindern das ungewollt Daten irgendwo unkontrolliert auf Servern etc warten von irgendjemanden gefunden zu werden bzw. aahh ich hatte damals vor 3 jahren einen Bewerber.... . Da keine PC Cracks in Personalbüros sitzen und diese sich hüten werden eigene Programme einzusetzen reicht ein einfacher Schutz aus. Bei Freaks ist eh kein Kraut gewachsen. Vorraussetzung es muß eine Dateiendung PDF haben und mit dem normalen Reader lesbar sein. hat jemand eine Idee???

z.B. wird beim ersten öffnen die aktuelle Zeit vom System gelesen - und beim nächsten öffnen wenn der Zeitpunkt darüber ist wird nicht geöffnet. In der Regel werden die meisten Nutzer die datei einfach "wirklich" löschen, weil sie diese nicht mehr nutzen können. In Firmen wird meist die Zeit vom Server gestellt daher schwer zu umgehen (Zeiterfassungssystem).

viele Grüße Penne
 
>> Ich will ganz einfach meine Bewerbungen im PDF Format versenden

Ganz gaaaannnnnz schlechte Idee, da ein Schloss draufzupeppen.
Wenn du nicht möchtest, dass sie nicht verwurstet werden, dann schick auch erst keine! :stupid

Und EXE ist die noch dümmere Idee...
 
Wieso? Wurde doch alles genannt -> PDF DRM.
Lässt sich Adobe aber gut bezahlen.
 
Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, ein zeitlich begrenztes PW zu vergeben das abläuft... als Alternative...
 
Oben